NEWS
[Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl
-
@Pittini
Mahlzeit, ich habe eben das Update gemacht und nun im log einen Error wie bekomm ich den weg?heatingcontrol.0 2020-12-30 11:54:59.180 error (32022) exception in HandleActors [Error: The id is empty! Please provide a valid id.]
-
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
@Pittini
Mahlzeit, ich habe eben das Update gemacht und nun im log einen Error wie bekomm ich den weg?heatingcontrol.0 2020-12-30 11:54:59.180 error (32022) exception in HandleActors [Error: The id is empty! Please provide a valid id.]
Nicht nur den Adapter sondern auch das VIS muss aktuell sein.
Zusätzlich gibt es eine angepasste Pittini-vis in der Version 3.1.0 (derzeit nur unter rg-engineering/iobroker-heatingcontrol-vis. @Pittini wird dies aber in sein Repo übernehmen. -
@moppel2810 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Mahlzeit, ich habe eben das Update gemacht und nun im log einen Error wie bekomm ich den weg?
Was hast du aktualisiert? vis? adapter? beides? auf welche Version?
Wenn adapter auf 2.0 dann bitte folgendes beachten:https://forum.iobroker.net/topic/22579/test-adapter-heatingcontrol-v2-0-x/1640
-
@Rene_HM Adapter ist auf 1.1.2 und jetzt kommt diese meldung. wie mach ich ein update der vis?
-
@moppel2810 Für Adapter 1.1.2 benötigst du kein update der vis, das benötigst du nur für Adapter 2.0.0 (aber die ist noch nicht released und steht nur zum testen zur Verfügung)
Bzgl. der exception gibt es schon ein github issue, wofür ich aber bisher noch keine Lösung habe.
Vielleicht kommen wir hier weiter... Du sagst, du hast ein update gemacht. Was hast du aktualisiert? den Adapter von 1.0.0 auf 1.1.2 ? -
@Rene_HM ja genau nur den adapter und danach kam der fehler
-
@moppel2810 aber sonst funktioniert alles? wenn dem so ist, würde ich mich gern auf die 2.0 konzentrieren und die fertig für das Release machen...
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die VIS etwas anzupassen und habe bemerkt das ich in der Raumvorlage kein Symbol für den Fensterstatus habe, ich habe mir sogar die vis erneut aus dem Git von Pittini geholt und erneut importiert aber auch da ist kein Symbol, wo kann ich mir das herholen?
Noch eine Kleinigkeit, kann ich irgendwie Räume aus dem Fensterstatus rausschmeißen?
Grüße
-
@Borio85 sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
ich bin gerade dabei die VIS etwas anzupassen und habe bemerkt das ich in der Raumvorlage kein Symbol für den Fensterstatus habe, ich habe mir sogar die vis erneut aus dem Git von Pittini geholt und erneut importiert aber auch da ist kein Symbol, wo kann ich mir das herholen?
Sehr seltsam. So sollte das sein:
-
@Borio85
Der Fensterstatus wird vom Adapter gesteuert. In der 2.0 des Adapters prüfe ich, ob ein Raum Fenster hat. Wenn ein Raum keine Fenster hat oder nicht aktiv ist, wird der Status nicht dargestellt. Das kommt aber erst mit Release der 2.0 -
@Pittini Der Fensterstatus ist bei mir auch nicht in der Raumvorlage...
-
@Rene_HM das hört sich sehr gut an, danke für die Antwort, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen
-
Ich bin gerade dabei, die vis für die AdapterVersion 2.0 fit zu machen. Falls also noch jemand Feature-Wünsche hat, bitte melden. Dann könnte ich das gleich mit berücksichtigen...
Unter Version 3.1 in meinem Repo liegt bereits eine aktualisierte Version. Aber Achtung: die hat schon Anpassungen für den Adapter in der Version 2.0
-
@Rene_HM Jo Kamin Modus. Ich hab das bei mir gerade Improvisiert gemacht.
Starte den Partymodus (sogar mit der Dame Alexa, schalte Kachelofenmodus an) dann geht er in den PartyModus. Und über ein extra Blocky, geht er wieder Aus gegen Mitternacht. Sonst ist die Bude kalt am morgenAlso cool wäre ein Punkt Kamin/Ofen Modus, das man eine Zeit Angeben kann wo er wieder Off geht automatisch, also eine feste Zeit. Nicht er soll jetzt x Stunden bleiben und dann off gehen. Sonder schaltet wieder um XX Ab.
cu Deta
-
Also ich fände es gut, und habe es bei mir auch ergänzt in meiner vis, wenn es in der raumvorlage einen Plus /minus Button gäbe, mit der man manuell auch mal die Temperatur für einen Raum anpassen kann.
So sieht es bei mir aus:
-
@deta sagte in [Vorlage] Vis für Adapter HeatingControl:
Kamin Modus
Das wäre ein Feature-Wunsch für den Adapter und nicht für die vis Das wird größer, deshalb dafür bitte ein github issue im Adapter. Danke.
-
@Dominik-F auf welche Datenpunkte gehen die Buttons? ich denke, da steckt mehr dahinter, oder?
-
@Rene_HM hast ja gefragt
-
@Rene_HM
Kommt in der Version 2.0 auch die Einzelraumabschaltung ? -
@Conquest steht noch auf der to do list...