NEWS
Suche Script für VU+ Senderumschalten
-
Hallo zusammen,
bin kompleter neuling auf diesem Gebiet.
Ich habe den enigma2 Adapter installiert um meine VU+ Box über Alexa per Sprachsteuerung anzusteuern. Habe aber keinen Plan wie, irgenwie schon, aber keine ahnug wie ich anfangen muss. Hoffe es kann mir jemand helfen.
Hauptsächlich möchte ich per Alexa befehl, wie z.B.: Alexa, sage VU, schalte auf RTL od, Sat1 usw. und wie Komandos: Alexa, sage VU Exit.
Danke für eure unterstützung. -
-
Hi, hab mal reingeschaut. Bestimmt lieb gemeint, aber komplett an dem vorbei was der TE möchte.
Wenn du nen Stündchen warten kannst, versuche ich dir einen von vielen Lösungen aufzuzeigen . Auch ohne Enigma Adapter
-
@ostseereiter sagte in Suche Script für VU+ Senderumschalten:
danke, das habe ich schon gesehen, aber nicht das was ich meine. Will das ja über meinen SatReceiver VU+ ansteuern nicht noch über einen extra Broadlink.
-
@haselchen sagte in Suche Script für VU+ Senderumschalten:
Hi, hab mal reingeschaut. Bestimmt lieb gemeint, aber komplett an dem vorbei was der TE möchte.
Wenn du nen Stündchen warten kannst, versuche ich dir einen von vielen Lösungen aufzuzeigen . Auch ohne Enigma Adapter
Ja klar, das wäre super nett von dir. Danke
-
So. Das ist MEINE Lösung Muss nicht die Beste sein, aber funktioniert.
Wichtig sind die Senderreferenz Nummern. Komme ich gleich noch zu.- Ein Skript anlegen.
- (Gruppe erstellen) drücken, dann zum Beispiel die Gruppe Sender umschalten nennen.
Dort kommen dann die Umschaltskripte rein.
- Umschaltskript erstellen in dem Du auf Neues Skript klickst und es dann rechts im Bildschirm der Gruppe "Sender umschalten" zuordnest.