NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:
@sborg sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Im Expertenmodus direkt per GitHub-Link installiert brachte dann den sofortigen Erfolg: lüppt
Bitte nicht über GitHub installieren (oder zumindest hier nicht kommunizieren, dass das gut ist)
Machen eh schon viel zu viele und führt nur zu undefinierten Ständen...Eigentlich müsste ein einfaches
iobroker upload trashschedule
reichen. Mache ich immerhin während der Adapter-Entwicklung bestimmt 100x so und die Änderungen sind jedes Mal direkt im Admin verfügbar.
Ich schreibe auch nirgends, dass man dies machen sollte oder es gut ist. Wer aber beim testen nicht weiterkommt. erhält so uU. Hilfe.
Genau gezählt habe ich zwar nicht, aber mehr als 5 Versuche wie @Negalein waren es bestimmt. Das es vielleicht mal beim Adapterupgrade klemmt ok, aber wenn sich dann nach mehrmaligem Upload immer noch nichts tut, ist wohl was faul, denn was soll sich nach dem x-ten Upload noch ändern wenn schon (x-1) nicht funktionierte?
Ich kann auch nicht sagen wo der Fehler genau liegt, aber anscheinend bin ich ja nicht ganz alleineAber würde sagen: lange Rede, gar keinen Sinn und mache einen ️ dran, denn die 1.3.1 ließ sich wieder völlig normal installieren und läuft bis auf das Widget
Hätte aber noch drei Dinge:
sollte dies nicht auch in deutsch sein?
Hilfeseite:
"ische" kenne ich zwar, aber hier wohl nicht gemeint...
Link läuft ins Leere:
-
iobroker upload trashschedule
Okay, jetzt muss ich doch mal Fragen. Wo und wie macht ich das: (iobroker upload trashschedule)"
-
@walter-o
Beim Adapter trashschedule auf die drei Punkte klicken und dann hier:
oder über die Console mit
iobroker upload adapterName
-
@arnod sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Beim Adapter trashschedule auf die drei Punkte klicken und dann hier:
Richtig, ist aber nur im Expertenmodus sichtbar
-
sollte dies nicht auch in deutsch sein?
Ja, nur funktionieren die Übersetzungen von Tabellenüberschriften bei mir noch nicht. Scheint ein Admin-Problem zu sein. Zumindest bekomme ich einen Fehler, wenn ich die so Pflege wie es dokumentiert ist.
Aber danke, gut aufgepasst!
-
"ische" kenne ich zwar, aber hier wohl nicht gemeint...
Das ist ja lustig Ich weiß nur nicht, wie ich das beheben kann. Die Übersetzung ins Deutsche ist nicht von mir. Das macht der ioBroker automatisch. Ich liefere nur die Englischen Texte. Muss ich mal fragen
-
@haus-automatisierung Guten Morgen, ich scheine Tomaten auf den Augen zu haben.
Habe heute festgestellt, dass mein Widget in der VIS verschwunden ist. Das kann am letzten Update gelegen haben. Ich habe bereits die Anleitung "REIHENFOLGE UM AB VERSION 1.0.1 WIEDER DATEN ZU BEKOMMEN (IN VIS)" versucht. Aber auch ohne Erfolg. Wo sollte denn das Widget in der VIS liegen ? Oder muss ich diese eventuell neu importieren ? Aber dafür finde ich das Widget nicht.Gruß Andre
-
@gelberlemmy sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Oder muss ich diese eventuell neu importieren ? Aber dafür finde ich das Widget nicht.
Wie in den letzten Beiträgen hier zu lesen ist, liegt das an der aktuellen Version. Falls Dich der technische Hintergrund interessiert: Ich habe von .npmignore auf das "files" array in der package.json umgestellt und dabei vergessen, das widget-Verzeichnis mit anzugeben. Das führt dazu, dass die Dateien nicht mit auf npmjs ausgeliefert werden. Wird in der nächsten Version behoben sein.
-
Oder muss ich diese eventuell neu importieren ? Aber dafür finde ich das Widget nicht.
Wie in den letzten Beiträgen hier zu lesen ist, liegt das an der aktuellen Version. Falls Dich der technische Hintergrund interessiert: Ich habe von .npmignore auf das "files" array in der package.json umgestellt und dabei vergessen, das widget-Verzeichnis mit anzugeben. Das führt dazu, dass die Dateien nicht mit auf npmjs ausgeliefert werden. Wird in der nächsten Version behoben sein.
Danke. Ich habe vorher im alten Post gelesen. Hier habe ich alles nur überflogen. Sorry. Aber danke für die Info und schönen Sonntag.
-
Aber danke für die Info und schönen Sonntag.
Danke, Dir auch! Und ich habe gerade 1.3.2 veröffentlicht mit einem Fix Bitte kurzes Feedback ob nun alles läuft
-
Aber danke für die Info und schönen Sonntag.
Danke, Dir auch! Und ich habe gerade 1.3.2 veröffentlicht mit einem Fix Bitte kurzes Feedback ob nun alles läuft
Wieder da.
-
@haus-automatisierung
läuft wieder. Jetzt kann meine Frau mir wieder sagen, wann ich den Müll rausbringen muss Danke -
Gelöscht
-
@walter-o sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Was müsste ich ändern ? Ich bin da Überfragt...
.... deine Anfrage dazu , im eigenen erstellten Thread stellen.
Hier geht es um den Adapter TrashSchedule
-
@glasfaser Ups Sorry, dann muss ich mal schauen wo ich das hin packe.
-
Noch mal eine Andere Frage.
Wo genau (Pfad) auf dem Raspberry muss ich die Mülltonnen mit der Armen ablegen damit sie gefunden werden? -
Noch mal eine Andere Frage.
Wo genau (Pfad) auf dem Raspberry muss ich die Mülltonnen mit der Armen ablegen damit sie gefunden werden?Erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Lass mich gerne wissen wo Du nach der Information gesucht hast. Eventuell fehlt noch wo Dokumentation?
-
@haus-automatisierung IOB meckert im Protokoll folgendes an:
Allerdings ist mein System aktuell:
-
@guergen sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Allerdings ist mein System aktuell:
mach mal ein Upload vom admin