NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
ich hätte da noch einen Erweiterungswunsch.
Und zwar geht es darum, dass ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo jede Partei abwechselnd dran ist die jeweilige Tonnen rauszustellen.
Ich habe in meinem Google-Kalender unter Beschreibung den Namen derjenigen Mietpartei eingetragen, welche mit dem rausstellen der Tonnen dran ist.
Nun möchte ich gerne eine Nachricht vom IOBroker bekommen, wenn mein Name in der Beschreibung steht. Kannst du dafür einen Datenpunkt einbinden, wo der Text aus der Beschreibung übernommen wird?
-
@torsten_mg sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Nun möchte ich gerne eine Nachricht vom IOBroker bekommen, wenn mein Name in der Beschreibung steht. Kannst du dafür einen Datenpunkt einbinden, wo der Text aus der Beschreibung übernommen wird?
Dafür gibt es den Datenpunkt "nextDescription". Steht da nicht drin was Du suchst?
An alle: Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
An alle: Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
done, mal schauen...
-
Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
Top , kein Fehler mehr .
error (11108) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter
-
@haus-automatisierung Läuft seit einer knappen Stunde ohne Probleme. Fehlermeldung ebenfalls weg.
-
Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben
Merci
Läuft soweit. Nur kommt seit 1.2.0State value to set for "trashschedule.0.type.altpapier.nextWeekday" has to be type "string" but received type "number"
-
nutzt hier auch jmd die neue ical-Version? Ich hab seit dem Update von ical auf v1.10.0 das Problem, dass der Trash keine Events mehr findet. Hab schon ein Issue auf git erstellt.
-
@kueppert Ähem --- les mal ein paar Beiträge weiter oben
Auf Git liegt eine Version die das behebt. -
@chaot oh man...sorry...war nen harter Tag gestern
-
Hallo zusammen,
der iCal Adapter Version 1.7.4 ist seit gestern nun stable und der o.g. Fehler steht nun auch bei mir an.
Könnte die fehlerbereinigte Version vom TrashShedule nun auch ins stable übernommen werden?Danke, denn auch ich habe nun die Fehlermeldung:
(27912) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter
-
@siggi0904
Bei mir ist das gleiche Problem wie bei meinem Vorredner. -
@siggi0904 Das Gleiche bei mir. Ical stable ist bei mir aber 1.11.2.
Bin jetzt zurück auf 1.9.3 -> keine Fehler!
-
@meister-mopper selbe bei mir,
stable version update 1.11.2 funktioniert nicht bin wieder zurück auf die version 1.9.3 funktioniert und adapter trashedule wird sofort grün.
-
@meister-mopper
Das kann ich bestätigen. Bin auch zurück auf die 1.9.3. Nun läuft wieder alles. -
Hmmmh.....
Ich habe hier die ical-Version 1.11.2 und trashschedule 1.2.0; ohne Probleme! -
@guergen
Der TrashSchedule läuft bei mir in der Stable Version 1.1.1, viellicht liegt da der Unterschied. -
@guergen sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Ich habe hier die ical-Version 1.11.2 und trashschedule 1.2.0; ohne Probleme!
Es geht um die Stable , deshalb die Anfrage ob die Beta 1.20 nicht in Stable kommen kann
@siggi0904 sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Könnte die fehlerbereinigte Version vom TrashShedule nun auch ins stable übernommen werden?Deshalb hier :
Habe gerade Version 1.2.0 freigegeben (beta), welche mit iCal 1.10.0 kompatibel ist. Bitte testen.
Top , kein Fehler mehr .
error (11108) no events found in iCal instance - check configuration and restart adapter
-
@glasfaser der ical ist bei mir 1.7.4 im stable und nicht wie bei babl 1.11.2, daher verstehe ich nicht, warum nicht einfach die funktionierende Version wie bei mir installiert wird....
-
@guergen sagte in Test Adapter TrashSchedule v1.1.x:
Hmmmh.....
Ich habe hier die ical-Version 1.11.2 und trashschedule 1.2.0; ohne Probleme!Bei mir läuft es auch ohne Probleme.
@Schmunzi57 @Superdad @Speedy012 ihr habt aber noch ein Problem jetzt. Scheint ja erstmal nicht an iCal zu liegen!?
@superdad sagte in Test Adapter ical 1.10.4:Ich bekomme auch einen Fehler.
Er findet den gelben Sack nicht mehr.
no events matches type "Gelber Sack" with match "Gelber Sack". Check configuration of iCal (increase preview) and trashschedule!
iCal bringt aber keine Fehlermeldung.
trash ist auf 1.2.0 und ical auf 1.11.2 -
@guergen ich habe mir gerade die 1.7.4 vom ical drübergebügelt und Trash schaltet sofort auf Grün
Besten Dank