NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@Negalein Für Versionen ohne Release gibt es halt keine Antwort auf Fragen Der Stand ist dann mitten in der Entwicklung nicht klar definiert.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Für Versionen ohne Release gibt es halt keine Antwort auf Fragen Der Stand ist dann mitten in der Entwicklung nicht klar definiert.
kein Problem.
Mir reicht es erstmal dass es wieder läuft. -
@haus-automatisierung
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe die Punkte abgearbeitet, bekomme aber immer noch keine Werte. Es wird weder eine Zahl angezeigt noch das Datum. Dort steht immer nur "invalid Date". -
@Cepheus ich hab das ab Versionb 1.0.1 auch gehabt. Ich habe die Schritte wie oben ausgeführt, hat bei mir auch nicht geholfen.
ABER: wenn du im Schritt 1 zusätzlich VIS deaktivierst, und im letzten Schritt aktivierst, sollte es klappen. So ging es bei mir wieder... -
Ich habe das Problem mit NAN immer noch, wenn NULL Tage übrig sind. Ich nutze in meiner VIS eine basic-number-Widget:
Bekomme ich es irgendwie hin, dass da dann "0" steht anstatt der Fehlermeldung?
Danke und vG, Thorsten -
@Kueppert sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Bekomme ich es irgendwie hin, dass da dann "0" steht anstatt der Fehlermeldung?
Wenn der Wert null ist, wurde kein Termin gefunden. Das sollte auch im Log stehen. Die Rest-Tage werden errechnet, somit kann das Ergebnis nicht "null" sein.
-
@haus-automatisierung jo, stimmt, gerade die Fehlermeldung gesehen. Und festgestellt, dass ich Anfang des Jahres 1 Termin vergessen hab bei Google einzutippen Danke für den Hinweis.
-
Wurde bei irgend einem Update mal etwas am Datum "gedreht"? Habe heute auf die 1.0.1 geupdatet und da ist mir aufgefallen das der Adapter um einen Tag hinter dem Kalender Eintrag hinter hingt.
War durch das Offset leicht zu beheben, aber das Problem hatte ich früher nicht. So bewusst aufgefallen ist es mir aber auch nicht, da die pulsierenden Kreise immer richtig angezeigt wurden wenn auch die Abholung war.
-
@Kueppert
Das wars! Danke! -
hi - in der neuen version hast du die objecte im json unbenannt - bitte jetzt dabei bleiben
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
hi - in der neuen version hast du die objecte im json unbenannt - bitte jetzt dabei bleiben
Genau, das war beim Sprung auf die neue Version 1.0.x von 0.0.x - daher auch der Hinweis in den Release Notes
-
Ich habe gerade 1.0.3 freigegeben. Dort hat man nun mehr Optionen um das Widget anzupassen. Gerne mal testen - und lasst mich per Issue auf GitHub wissen, falls noch weitere Optionen gewünscht sind.
-
Ich habe gerade 1.0.3 freigegeben. Dort hat man nun mehr Optionen um das Widget anzupassen.
Funktionieren nicht. Änderungen werden nicht übernommen.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Geht es ein klitzekleines Bisschen konkreter?
-
@sigi234 sagte in Test Adapter TrashSchedule v0.0.x:
Geht es ein klitzekleines Bisschen konkreter?
Upps, Screenshot nicht hochgeladen.
Egal was ich ändere, keine Reaktion auch nicht in der Runtime.
-
@sigi234 Und was geht nicht? Sieht doch richtig aus. Der Screenshot passt zumindest zu den aktuellen Einstellungen
Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen. Könnte sein, dass die aktuellsten JavaScripts noch nicht genutzt werden. Ist manchmal etwas anstrengend VIS dazu zu überreden.
-
Ansonsten nochmal ein Upload von Trashschedule und VIS machen.
Gemacht, Beispiel: show date, haken weg - sollte eigentlich dann nicht mehr angezeigt werden?
Edit:
Funktioniert jetzt nach Neustart des Hosts.
-
Dito - noch Browsercache gelöscht und VIS / Editor neu gestartet/geladen.
Größenänderung geht, aber egal ob ich die Tage abschalten will, die Tage verändere oder auf Englisch umschalte, es ändert sich nichts. -
Kurze Frage. Keine Ahnung, ob es mit den Problemen der Anderen zu tun hat, aber...
Nächster Termin für Papierabholung ist bei mir der 12. Dezember.
In der Anzeige im VIS habe ich jedoch derzeit 1 Tag stehenOk...
Habe es gefunden... Der Objektname wurde in beginnend mit Großbuchstaben geändert. Habe das Objekt in VIS von "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysleft" in "trashschedule.0.type.Restabfalltonne.daysLeft" geändert und es funktioniert wieder -
funktioniert