Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter TrashSchedule

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter TrashSchedule

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • haus-automatisierung
      haus-automatisierung Developer Most Active @base last edited by

@base Super, ich warte erstmal das Feedback ab und ob das überhaupt für viele interessant ist. Eventuell habe ich ja auch eine viel schönere Lösung übersehen. Aber ich glaube, soetwas gab es noch nicht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        ChrisXY last edited by

Danke. Es klappt alles 🙂 Sehr schön. Auch mit dem TTS.
        Widget wäre top.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Chaot
          Chaot @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung Geil!
          Damit kann ich mit einem Schlag mein Monsterscript in die Tonne treten.
          Mal schauen ob ich jetzt auch meine Geistertermine beim Restmüll los bin dann ist das eine perfekte (und auch einfache) Ergänzung zum ioBroker.
          Über ein Widget würde ich mich selbstverständlich ebenfalls sehr freuen.

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • haus-automatisierung
            haus-automatisierung Developer Most Active @Chaot last edited by

@Chaot Falls Du noch weitere Infos brauchst oder Berechnungen, lass es mich gerne wissen. Ich wollte auch noch ein konfigurierbares „Trennwort“ einführen, sodass man den Text besser wo anders nutzen kann.

liv-in-sky Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @haus-automatisierung last edited by sigi234

@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:

Weitere Ideen für den Adapter?

SUPER 👍

• Könnte man ja Universell machen, also nicht nur für Müll, denke da an Geburtstage, Termine, Feiertage

• Möglichkeit Icons einzubinden

Chaot haus-automatisierung 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky
                liv-in-sky @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung

klasse idee - erste werte schon angekommen - qualität wie gewohnt von dir

• Chaot
                  Chaot @sigi234 last edited by

@sigi234 Das habe ich schon gedacht mit einer zweiten Instanz 😀

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Chaot last edited by

@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule:

@sigi234 Das habe ich schon gedacht mit einer zweiten Instanz 😀

Ja, natürlich da hast du Recht. 2.Instanz 😎

• haus-automatisierung
                      haus-automatisierung Developer Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234 Ja für Geburtstage würde ich das Ganze aber etwas anderes angehen. Da müsste ja auch das Alter errechnet werden usw. Der Adapter ist sicher eine gute Vorlage dafür, aber das Ganze zu trennen wäre bestimmt schlauer.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky

@haus-automatisierung

geburtstage wären toll - aber ich dachte, es gäbe ein problem damit, weil die geburtstage eigentlich kein termin sind, sondern ein teil der kontakte

haus-automatisierung Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • haus-automatisierung
                          haus-automatisierung Developer Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky Das kommt ja nur darauf an, wie man diese pflegt. Ich habe einen normalen iCal Kalender dafür und mache das gar nicht über Kontakte direkt (wegen der Probleme da dran zu kommen).

liv-in-sky Knallochse 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky

@haus-automatisierung

hab ich nicht gemacht, weil man sonst die jahreszahl extra pflegen muss - in den kontakten wird einem dann das alter angezeigt

• Chaot
                              Chaot @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                              Ok, Geburtstage wären jetzt nicht auf dem ersten Rang.
                              Bei mir kommen Termine rein die zwar immer wiederkehren, aber teilweise in den Wochentagen variieren:
                              Kinderturnen
                              Feuerwehrübung
                              Vereinssitzungen
                              und solcher Kram der bei mir schon immer auf einem eigenen Kalender liegt.
                              Ich habe jetzt noch nicht geklärt wie weit der Adapter in die Zukunft "schaut" (30 Tage wären optimal). Eventuell kämen da dann für mich noch die einzelnen Schließtage im Hort dazu die auch auf einem eigenen Kalender liegen.

Ich habe zwar in der VIS eine Terminerinnerung. Aber da würde ich ein paar kleine Änderungen machen und das ganze etwas "aufpeppen" Mit Monatskladde und Tageserinnerung.

• Negalein
                                Negalein Global Moderator @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung sagte in Test Adapter TrashSchedule:

sodass man den Text besser wo anders nutzen kann

Adapter hat auf Anhieb sofort funktioniert!
                                Super Arbeit!

Könntest du noch, wenn mehrere Termine an einem Tag sind, nach dem , ein Leerzeichen einbauen?

haus-automatisierung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Negalein
                                  Negalein Global Moderator last edited by

@Chaot sagte in Test Adapter TrashSchedule:

30 Tage wären optimal

@haus-automatisierung

Ja, wäre ideal, wenn man das selber konfigurieren könnte.
                                  Ich bräuchte zB 8 Wochen, da bei uns der Restabfall nur 8wöchtenlich abgeholt wird.

• Knallochse
                                    Knallochse @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung Unter IOS kann man die Geburtstage aus den Kontakten mit der App BirthdaysPro in den normalen IOS Kalender übertragen

• BBTown
                                      BBTown @haus-automatisierung last edited by

@haus-automatisierung
                                      bei uns gibt es 2 x im Jahr noch Strauchgut Abholung und bei einigen womöglich auch Tannenbaumentsorgung ... wäre das ggf. eine weiter Kategorie wert?

haus-automatisierung Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • haus-automatisierung
                                        haus-automatisierung Developer Most Active @Negalein last edited by

@Negalein Der State ist eigentlich dafür gedacht, dass man den mit Blockly (Trennung am Komma) weiterverwenden kann. Ich habe gerade noch eine Konfigurationsoption für Text hinzugefügt, sodass man einen zweiten Datenpunkt mit einem beliebtigen Trennzeichen erzeugen kann.

• haus-automatisierung
                                          haus-automatisierung Developer Most Active @BBTown last edited by

@BBTown Du kannst die Kategorien selbst anlegen und Events zuweisen. Wenn Du dann noch Tannenbäume als Kategorie haben möchtest, ist das kein Problem. Einfach als Typ definieren in der Konfiguration.

• Chaot
                                            Chaot @BBTown last edited by

@BBTown Ach - schmeißt man die Dinger nicht nachts heimlich beim Nachbarn aufs Grundstück? 🤔

BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.1k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter calendar ical kalender müll trash
                                            184
                                            1432
                                            356473
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo