NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@mike-hellracer nope, hab ich nicht...
ich denk mal, ich habb das mit https://ezgif.com/maker gemacht.
kann aber später mal am PC linsen. sitz grad an nem macbook. da kann ich das nicht so nach verfolgen...
ma probiert...
-
@da_woody
Sensationell. Danke schön für die Erfüllung meines Wunsches.
Jetzt noch eine Frage wo bekomme ich denn her welchen Namen von trashschedule für doppelabholungen vergeben wird?
Oder muss ich abwarten bis es soweit ist? -
@mike-hellracer das ist eigentlich alles in der kachel drinnen.
wichtig ist nur, daß das trennzeichen auch so im namen des icons drinnen ist.
das wird dann in der kachel als icon verwendet
ich hoffe, ich habs so halbwegs verständlich rüber gebracht... -
@da_woody
Ja hast du vielen Dank.
Muss ich das gif dann png benennen damit dann auch als Kachel icon angezeigt wird?
Edit
Oder brauche ich alle Tonnen dann als gif? -
@da_woody sagte in Test Adapter TrashSchedule:
das wird dann in der kachel als icon verwendet
Habe ich was übersehen? Wo kann man das in der Kachel einstellen?
Ich habe die vor langer Zeit von der VIS geworfen und was eigenes gebaut weil mir die Icons nicht gefallen haben.
Aber irgendwie scheine ich übersehen zu haben, dass man die Icons ändern kann.
In der Doku steht scheinbar auch nichts dazu. -
@mike-hellracer oops, vergessen das in apng zu wandeln...
kannst du dort wandeln: https://ezgif.com/gif-to-apng -
@chaot wir sind da etwas abgeglitten von VIS zu iQontrol...
-
@da_woody Danke. Habe schon ernsthaft einen Termin beim Optiker geplant
-
@haus-automatisierung Wäre es möglich, in den Einstellungen wo man die Namen, wie z.B. Wertstofftonne etc, festlegt auch ein neues Optionsfeld für andere Bilder statt einer mülltonne zu erstellen? Würde zusätzlich zu einem Abfallkalender gerne einen Hauswirtschaftskalender erstellen für den ich gerne andere Icons für die Termine hinterlegen möchten. Wie z.B eine Gießkanne einen Staubsauger etc
-
@fieldy Da der Adapter nur für Müllkalender gedacht ist, … eher nicht
-
@fieldy bin ich im falschen film?
im adapter werden doch keine bilder hinterlegt. das machst du in der visu deiner wahl. -
@da_woody Ich denke das Icon im Objektbaum ist gemeint
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter Version 2.2.0 installiert und den den iCal-Adapter entsprechend eingerichtet.
Die Datenpunkte für die Mülltonnen werden korrekt angelegt und befüllt.Ich wollte nun das Widget in der Visu installieren (VIS-2.0 Version 2.3.2). Dies funktioniert auch zunächst; im Editor werden die Mülltonnen korrekt angezeigt.
Wenn man nun die Visu in der Runtime startet, wird auch hier zunächst das Widget mit den Mülltonnen angezeigt.
Sobald man allerdings die Seite aktualisiert (Browser F5) verschwindet das Widget. Dieses Verhalten ist auch im Editor zu beobachten. Wenn man die DevTools des Browsers öffnet, sieht man, dass das Widget auf der Seite noch als leere Hülle zu lokalisieren ist, aber es ist unsichtbar.In der Konsole der dev-tools steht folgende Fehlermeldung:
Uncaught TypeError: Cannot read properties of null (reading 'length') at Function.each (jquery-1.11.2.min.js:2:2821) at Object.redraw (trashschedule.js:354:15) at Object.createWidget (trashschedule.js:192:36) at trashschedule.js:172:44 at a (helpers.ts:98:1)
Seltsamerweise, wenn ich etwas an dem Widget im Editor ändere (z.B. Höhe oder Breite oder sonstiges), wird das Widget sowohl im Editor, als auch in der Runtime wieder eingeblendet.
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? -
@blade-of-fire sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?
Issues erstellen wenn noch nicht vorhanden.
-
@blade-of-fire VIS-2 bisher nicht getestet mit dem Adapter. Plan ist aber eh ein komplett neues Widget anzubieten. Das aktuelle fliegt dann raus / ist in den neuen Versionen dann nicht mehr verfügbar.
-
@sigi234, @haus-automatisierung Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich war mir nicht sicher, ob ich ein Issue erstellen soll, da ja @haus-automatisierung bereits geschrieben hat, dass ein neuer Adapter für die neue Vis-2.0 geplant ist.
-
Da war doch was mit CSS, wenn die Tonnen nicht ins Feld passen?
Such jetzt schon den Thread auf und ab.Bin gerade am Tablet und ich bring die 3 Tonnen nicht in eine Reihe (Feld ist groß genug).
Edit: hab die CSS-Vorlage von @SBorg gefunden
https://forum.iobroker.net/post/392311 -
Hi,
wie bekomme ich den viel zu großen Rahmen des Widgets kleiner? dieser verdeckt mir teilweise manche andere Schaltflächen. Mit CSS müsste da bestimmt was machbar sein, aber da bin ich der totale noob drin.
-
@schmakus sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Mit CSS müsste da bestimmt was machbar sein
Das Problem ist, dass viele das Widget aktuell im Einsatz haben. Wenn ich das nun anpasse, rutschen die ganzen Layouts durch die Gegend. Geplant ist eigentlich, das Widget bald zu verwerfen und für VIS2 ein komplett neues zu entwickeln, welches dann die ganzen Themen der Vergangenheit angeht.
-
@schmakus
Wäre vielleicht eine Möglichkeit den z-index zu verwenden um die Schaltfächen nach vorne zu holen, wenn es nur um die Benutz- bzw. Bedienbarkeit geht.Sprich: z-index beim widget auf 1 und den der Buttons auf min 2 oder höher. Der Hintergrund des Widgets muss dann natürlich auch 1 oder niedriger sein