NEWS
Nach Umzug auf Pi4, Probleme mit Zigbee und ble
-
@Henrik
Das kann man machen, aber genau um das zu vereinfachen gibts ja den Backitup Adapter. Den installierst und stellst die Einstellungen wieder, dann geht alles über den Adapter. -
@Jan1 sagte:
dann geht alles über den Adapter.
Auch der benötigt zum Restore eine Datei mit dem Backup.
-
@Henrik
Das kann man machen, aber genau um das zu vereinfachen gibts ja den Backitup Adapter. Den installierst und stellst die Einstellungen wieder, dann geht alles über den Adapter.@Jan1
Ja, ich muß für die Erst-Wiederherstellung den Backitup irgendwie Zugang zur Backup Datei schaffen.
Insofern will ich die Datei in das Backup Verzeichnis kopieren. Hat ja auch initial als iobroker
noch jungfräulich war auch geklappt. Nur jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr. -
@Jan1
Ja, ich muß für die Erst-Wiederherstellung den Backitup irgendwie Zugang zur Backup Datei schaffen.
Insofern will ich die Datei in das Backup Verzeichnis kopieren. Hat ja auch initial als iobroker
noch jungfräulich war auch geklappt. Nur jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr. -
@Jan1
@Henrik
Dann lass mal den Fixer laufen, schadet nie. Wobei mit Filezilla solltest auch so Zugriff haben.
Mach mal den Haken:

@Jan1
So, hab jetzt neu aufgesetzt und mit Minimal Backup wiederhergestellt. Wirklich viel besser.
Alle Adapter grün, außer:
ble Adapter ist noch gelb???
Zigbee ist grün, ich scheine die bereits gepairten Geräte nicht erreichen zu können. Hmm ...
Grüße
Henrik -
@Jan1
So, hab jetzt neu aufgesetzt und mit Minimal Backup wiederhergestellt. Wirklich viel besser.
Alle Adapter grün, außer:
ble Adapter ist noch gelb???
Zigbee ist grün, ich scheine die bereits gepairten Geräte nicht erreichen zu können. Hmm ...
Grüße
Henrik -
@Henrik
Hue Adapter bring quasi für alle Objekte eine Warnung.
"Used invalid characters: hue.0.Philips_hue.Flur-Heizung,_rechts.level changed to hue.0.Philips_hue.Flur-Heizung__rechts.level"
Grüße -
@Henrik
Dann lass endlich mal den Fixer laufen.curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - -
@Jan1
Fixer: Getan, siehe da "alle" Adapter grün. :-)Diese Warnmeldung vom Hue steht aber noch immer im Log.
Die Sensoren von ble und Zigbee sind aber nicht erreichbar. Hmm ...
-
@Henrik
Der Zigbee Stick ist aber richtig eingerichtet und hängt mit einer Verlängerung am Pi? -
@Henrik
Hatte ich beim Umzug auf den Beelink, am Pi keine Probleme und am Beelink ohne Strippe keine Chance. -
@Jan1
Hab geraden einen neu gepairt und hat geklappt. :-)Was meinst du zu meinem Hue Problem? Werde einfach den Adapter mal löschen und neu installieren, Oder?
-
@Jan1
Gemacht, Warnungen kommen noch immer System läuft aber.
Zigbee ist auch stabil.
Bei ble wird wohl die Batterie im Flower-Care Sensor schlapp sein.
Hab neue Batterien bestellt.Läuft also alles so weit. Dank dir
Was macht Fixer eigentlich so grundsätzlich?
-
@Jan1
Gemacht, Warnungen kommen noch immer System läuft aber.
Zigbee ist auch stabil.
Bei ble wird wohl die Batterie im Flower-Care Sensor schlapp sein.
Hab neue Batterien bestellt.Läuft also alles so weit. Dank dir
Was macht Fixer eigentlich so grundsätzlich?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden