NEWS
Nach Umzug auf Pi4, Probleme mit Zigbee und ble
-
@Henrik-Regen
Wie gut das es das in der nächsten Version von Backitup nicht mehr gibt.
Das ist Dein Fehler. -
@Henrik-Regen
genau, wobei alles eigentlich nur aus löschen vom Ordner IObroker ist und ab da neu
Wird aber gefühlt mindesten ein mal am Tag gefragt und der Entwickler des Backitup Adapter hat darauf reagiert und entfernt das Komplettbackup aus dem Adapter. -
@Henrik-Regen
genau, wobei alles eigentlich nur aus löschen vom Ordner IObroker ist und ab da neu
Wird aber gefühlt mindesten ein mal am Tag gefragt und der Entwickler des Backitup Adapter hat darauf reagiert und entfernt das Komplettbackup aus dem Adapter. -
@Jan1
Was ist jetzt?
permission denied
Hab jetzt keine Rechte um auf das Verzechnis mit Filezilla zu schreiben. -
@Henrik
Fixer mal laufen lassen und wo willst DU mit Filzilla was machen?
Vorgehensweise ist ohne Filzilla beim Rückspielen. -
@Jan1
Hab mein Pi3 Backup auf dem Windows PC gesichert. Wollte ich auf den Pi4 draufspielen.
Was ist Fixer?@Henrik
Such mal hier im Board danach.
OK, wenn Du von Windows auf Linux kommst, dann kennst den Fixer nicht, wobei dann eigentlich klar gewesen sein sollte, dass das komplett Backup nie funktionieren kann.Die Frage was Du mit Filezilla machen willst, ist aber immer noch nicht beantwortet.
-
@Henrik
Such mal hier im Board danach.
OK, wenn Du von Windows auf Linux kommst, dann kennst den Fixer nicht, wobei dann eigentlich klar gewesen sein sollte, dass das komplett Backup nie funktionieren kann.Die Frage was Du mit Filezilla machen willst, ist aber immer noch nicht beantwortet.
-
@Henrik
Das kann man machen, aber genau um das zu vereinfachen gibts ja den Backitup Adapter. Den installierst und stellst die Einstellungen wieder, dann geht alles über den Adapter. -
@Jan1 sagte:
dann geht alles über den Adapter.
Auch der benötigt zum Restore eine Datei mit dem Backup.
-
@Henrik
Das kann man machen, aber genau um das zu vereinfachen gibts ja den Backitup Adapter. Den installierst und stellst die Einstellungen wieder, dann geht alles über den Adapter.@Jan1
Ja, ich muß für die Erst-Wiederherstellung den Backitup irgendwie Zugang zur Backup Datei schaffen.
Insofern will ich die Datei in das Backup Verzeichnis kopieren. Hat ja auch initial als iobroker
noch jungfräulich war auch geklappt. Nur jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr. -
@Jan1
Ja, ich muß für die Erst-Wiederherstellung den Backitup irgendwie Zugang zur Backup Datei schaffen.
Insofern will ich die Datei in das Backup Verzeichnis kopieren. Hat ja auch initial als iobroker
noch jungfräulich war auch geklappt. Nur jetzt habe ich keine Schreibrechte mehr. -
@Jan1
@Henrik
Dann lass mal den Fixer laufen, schadet nie. Wobei mit Filezilla solltest auch so Zugriff haben.
Mach mal den Haken:

@Jan1
So, hab jetzt neu aufgesetzt und mit Minimal Backup wiederhergestellt. Wirklich viel besser.
Alle Adapter grün, außer:
ble Adapter ist noch gelb???
Zigbee ist grün, ich scheine die bereits gepairten Geräte nicht erreichen zu können. Hmm ...
Grüße
Henrik -
@Jan1
So, hab jetzt neu aufgesetzt und mit Minimal Backup wiederhergestellt. Wirklich viel besser.
Alle Adapter grün, außer:
ble Adapter ist noch gelb???
Zigbee ist grün, ich scheine die bereits gepairten Geräte nicht erreichen zu können. Hmm ...
Grüße
Henrik -
@Henrik
Hue Adapter bring quasi für alle Objekte eine Warnung.
"Used invalid characters: hue.0.Philips_hue.Flur-Heizung,_rechts.level changed to hue.0.Philips_hue.Flur-Heizung__rechts.level"
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden