NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
-
@thomas-braun
ich würde sagen ja (iobroker läuft bei mir auf einer Synology NAS im Docker), zumindest wird mir die aktuelle Zeit angezeigt...
-
@anderl73 Bei mir läuft es wieder mit der 0.61. DANKE!
-
wenn ich das Fahrzeug auf "Audi" ändere, dann verbindet er sich wieder, findet aber kein Fahrzeug.
Stelle ich das Fahrzeug wieder zurück auf "Audi Etron" ist keine Verbindung möglich..... -
@luxi
5:36 Adapter Neustart mit Fehler, seit 5:42 nach Update auf 0.61 ohne Fehler... -
@anderl73 bei mir selber Fehler mit Audi Q4
-
-
gelöscht
-
@matze3334 Für Audi bitte mal die github version testen
-
@tombox Jetzt scheinen die Server bei VW wieder offline zu sein:
Server not available:"<html>\r\n<head><title>503 Service Temporarily Unavailable</title></head>\r\n<body>\r\n<center><h1>503 Service Temporarily Unavailable</h1></center>\r\n<hr><center>nginx</center>\r\n</body>\r\n</html>\r\n"
Auf der Homepage und der App ist der Zugriff aber möglich ...
7:37 Uhr gab es den ersten Fehler., 7:47 Uhr ging es kurz nochmal, dann ab 7:57 Uhr dann dauerhaft die Meldung ...
Ach und jetzt 8:57 Uhr geht es wieder ... daher wohl auch Erfolg bei App und Homepage (welche sehr lange zum Laden der We-Connect-Daten brauchte) -
@tombox Funktioniert wieder. Vielen Dank!
-
@tombox Ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Ich bekomme etwa jeden zweiten Tag zum Tagesbeginn folgende Meldungen:2023-02-24 00:11:37.774 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.webApp" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.805 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.automation" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.855 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.batteryColdWarning" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.875 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.charging" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.887 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.chargingProfiles" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.935 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.chargingStations" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.946 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.climatisation" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:37.958 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.climatisationTimers" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:38.006 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.dealerAppointment" is missing the required property "common.type" 2023-02-24 00:11:38.020 - warn: vw-connect.0 (COMPACT) Object of state "vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.destinations" is missing the required property "common.type"
Da es sich um einen Channel handelt und in der Doku grundsätzlich steht, dass common.type optional ist, ist mit nicht klar, warum diese Warnung kommt. Bei einem Channel gibt man common.type nicht an und bei den anderen Stellen im Code ist immer ein Type dabei.
Oder ist das eher ein Fehler im ioBroker? Dann würde ich den PR machen für das saubere auslesen der ID.-Modelle. -
@sneak-l8 Keine Ahnung ist das nur bei dir?
-
@sneak-l8 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.userCapabilities.capabilitiesStatus.value.chargingProfiles
Es feht im Datenpunkt common.type
Hier wird wahrscheinlich irgendwann der common von diesem Datenpunkt überschrieben.Gruß//Lucky
-
Bei mir gibt es seit 3 Tagen Login-Probleme beim vw-Connect Adapter mit den VW-ID-Modellen ( Failed in receive login url ). Nach etwas Recherche habe ich gefunden, dass sich wohl die VW-Server-Url für die ID-Modelle geändert hat. Die neue Url soll heißen: https://emea.bff.cariad.digital/user-login/v1/authorize
Ist das bekannt? @tombox: Kannst du das bitte im Adapter anpassen?
-
@iobrick schau mal die Posts weiter oben an. Problem ist bekannt und von tombox schon längst gelöst
Einfach nur die Version von github installieren. -
@sneak-l8 tschuldigung. Vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich irgenwie nicht gesehen. Funktioniert wieder
-
Hallo,
habe einen neuen Cupra Leon. Leider bekomme ich keine Daten mittels Adapter rein. Anbei ein Auszug vom Log. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, warum ich keinen Zugriff habe?
Mit der verwendeten Mailadresse bin ich Hauptuser und habe auch sonst bereits rechte das Auto mit der Handyapp zu steuern
-
@tiga3110
Hast du als Type seat und seat cupra probiert? -
@tombox Danke, 100 Punkte! anscheinend haut SeatCupra nicht hin. Seat muss gewählt werden. Danke vielmals!!