NEWS

Hilfe bei Steuerung der Dachlucke



  • @AxelF1977
    Für die Temperatur entweder einfach oder komplex:
    9b59dc01-4db2-4073-baa9-554fa1358aca-image.png 5af4e789-e7f2-4610-b8f1-9da305fefabd-image.png



  • @BBTown sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    @AxelF1977
    Für die Temperatur entweder einfach oder komplex:
    9b59dc01-4db2-4073-baa9-554fa1358aca-image.png 5af4e789-e7f2-4610-b8f1-9da305fefabd-image.png

    @BBTown

    Cool, vielen Dank! Ich ziehe mir die Werte mal in Grafana rein, wie die Lucke bisher und mit welchen Werten aufgeht, um mal zusehen was an Werten überhaupt los ist.

    Ich werde die Blocklys gleich mal nachbauen.

    Danke



  • @AxelF1977
    Vorschlag mit Funktion zur Verknüpfung der Entscheidungswerte.

    Blockly_temp.JPG

    Die Namen der Variablen sind (hoffentlich) selbst erklärend.



  • @paul53 sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    @AxelF1977
    Vorschlag mit Funktion zur Verknüpfung der Entscheidungswerte.

    Blockly_temp.JPG

    Die Namen der Variablen sind (hoffentlich) selbst erklärend.

    Danke!

    Die Namen der Variablen sind logisch, ich überlege jetzt wie es das nachbaue. Ich würde die Variante von @BBTown und Deine beide Testen wollen.

    Werden die Datenpunkte vorher angelegt, wie bei @kxn und dann gefüllt? Habe das glaube ich einmal schon gemacht, aber länger her.



  • @AxelF1977 sagte:

    Werden die Datenpunkte vorher angelegt, wie bei @kxn und dann gefüllt?

    Es gibt keine eigenen Datenpunkte, sondern nur vorhandene Datenpunkte und Skriptvariablen.

    @AxelF1977 sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    ich überlege jetzt wie es das nachbaue.

    Hier ein Export, in dem noch die Datenpunkt-IDs zugewiesen werden müssen.



  • @paul53 sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    @AxelF1977 sagte:

    Werden die Datenpunkte vorher angelegt, wie bei @kxn und dann gefüllt?

    Es gibt keine eigenen Datenpunkte, sondern nur vorhandene Datenpunkte und Skriptvariablen.

    @AxelF1977 sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    ich überlege jetzt wie es das nachbaue.

    Hier ein Export, in dem noch die Datenpunkt-IDs zugewiesen werden müssen.

    Danke für den Export. Soweit verstehe ich es mit Deiner Erklärung. Hoffe ich zumindest. Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Sorry, auf die Weise habe ich nicht nicht wirklich mit Blockly gearbeitet.

    95b06681-42b9-42cd-bccc-930503a055f2-image.png

    Aus diesem Punkt werde ich nicht schlau, was soll er machen?

    0f764a01-d9c3-4b6e-b17b-4e2762093276-image.png



  • @AxelF1977 sagte:

    Aus diesem Punkt werde ich nicht schlau, was soll er machen?

    Er soll nur dann senden, wenn sich der Sollzustand vom Istzustand unterscheidet (Duty cycle bei HomeMatic). An diesen zwei Stellen muss die ID der Dachluke zugewiesen werden.



  • @AxelF1977
    hier kommt jeweils als Objekt-ID die Dachluke rein.
    Die Variablen hast Du korrekt gefüllt!
    083fe2fb-a08a-4ece-975d-104d3adb6283-image.png



  • Vielen Dank,

    sogar daran gedacht...

    Ich habs jetzt mal am Laufen, und teste.

    Danke nochmal



  • @paul53 sagte in Hilfe bei Steuerung der Dachlucke:

    @AxelF1977
    Vorschlag mit Funktion zur Verknüpfung der Entscheidungswerte.

    und wieder einmal habe ich etwas von dir gelernt 👍


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 35
  • 2
  • 3
  • 21
  • 15
  • 2
  • 4
  • 2

2.0k
Online

32.6k
Users

39.1k
Topics

530.3k
Posts