NEWS
Test Adapter hue v2.2.x
-
@foxriver76 kann ich machen. Ansonsten ist eckige schon auf dem Postweg zu mir. Die Runde hatte auch mit der hue Handy App Probleme.
-
Also falls es noch Fehler gibt mit der 2.2.3 bitte melden. Ansonsten wäre das in den nächsten Wochen der neue stable Kandidat. Unterschiede zur 2.0.0 (außer Upgrade auf die v3 die dem Nutzer ja erst mal egal sein kann):
- alle Sensor States werden nun im Rahmen des polling Intervalls geupdated
- Minimum Polling Intervall: 2 Sekunden statt 3
- Möglichkeit die Leuchtmittel mit den letzten Einstellungen anzuschalten (wie es die Hue App auch macht). Hierzu in den Adaptereinstellungen ‘natives Einschaltverhalten’ wählen
- es gibt den anyOn state nun auch für die Gruppe ‘all’
- Möglichkeit die Verbindung zur Bridge via https (ssl) aufzubauen - hierzu einfach in den Adaptereinstellungen SSL anhaken. Der Port wird automatisch von 80 auf 443 geändert.
-
@foxriver76
ich habe diese Version jetzt mal am laufen. (Polling auf 2 Sekunden). Bisher scheint alles zu funktionieren. Gefühlt ist das einschalten etwas langsamer (vielleicht ne halbe Sekunde oder weniger) Aber das ist nur gefühlt....hue.0 2019-10-21 21:02:27.122 info (11404) creating/updating bridge device hue.0 2019-10-21 21:02:27.121 info (11404) created/updated 97 scenes hue.0 2019-10-21 21:02:27.112 info (11404) created/updated 18 groups channels hue.0 2019-10-21 21:02:27.109 info (11404) created/updated 37 light channels hue.0 2019-10-21 21:02:27.105 info (11404) created/updated 1 sensor channels hue.0 2019-10-21 21:02:27.105 info (11404) skip switch: Daylight.sunsetoffset hue.0 2019-10-21 21:02:27.104 info (11404) skip switch: Daylight.sunriseoffset hue.0 2019-10-21 21:02:27.103 info (11404) skip switch: Daylight.configured
-
@foxriver76 sagte in [Aufruf] Hue Adapter 2.0.0:
@lobomau Kannst du mal testen ob 2.2.3 wieder läuft mit der runden Bridge?
ja, scheint zu laufen mit der runden v1
-
@foxriver76 Super Arbeit, danke
Verstehe nur das mit den Szenen nicht ganz. Bei mir werden irgendwie alle Szenen angezeigt, die NICHT von der Hue App sondern von Hue Labs oder iConnetHue erzeugt wurden. Hätte man da was umstellen müssen? Aber finds saucool, dass er sogar die HueLabs Szenen anzeigt. Nur komischerweise, wenn man die Wake Up Szene von Labs aufruft gehen zwar die Lichter an aber es wird nicht heller. Also praktisch setzt er das ohne Dynamik um.
-
@Stormbringer schau mal in die Gruppen, dort könnten auch noch Szenen vorkommen
-
@BBTown Oh nö, danke unter den Zimmern sind auch welche. Ist das so verstreut gewollt?
-
@Stormbringer Die Szenen eigentlich in dem Zimmer zu dem diese gehören. Und zimmerunabghängige in dem extra Channel.
-
@foxriver76 Ok, danke g Und wie schauts mit dan Labs Szenen aus? Kannst du als alter Zauberer das noch rauskitzeln, dass das geht oder werden die einfach so ohne dynamik Funktion angezeigt?
-
@Stormbringer es gibt ja bspw. HUE Standardszenen "lesen", "entspannen" usw.
Welche Gruppe/Zimmer soll denn gemeint sein, wenn diese Szenen nicht in den Zimmern auftauchen?Hingegen werden ja selbst erstellte Szenen direkt für ein Zimmer/Gruppe angelegt und somit ist völlig klar welche Lampen angesprochen werden sollen - die Standardszenen stehen im Grunde allen Zimmern/Gruppen/Lampen zur Verfügung
-
@BBTown Stimmt, das waren damals alles die Fragen die ich mir gestellt habe bei den Anfängen vom Broker. Hatte die einfach dann umbenannt, mit Zimmerkürzel, weils damals ja nichts anderes gab. Nur inzwischen wieder vergessen g Für Neueinsteiger ist das jetzt echt der Himmel
-
@Stormbringer wird ein Fehler geloggt, bei Schaltung der HueLabs Szenen? Bzw meinst du die im lightScenes Channel? Kann mal schauen ob die Lib das her gibt.
-
@foxriver76 Das wär saucool, wenn das auch noch gehen würde g
Ne leider nicht, habe das LOG mal auf Silly gestellt aber denke da taucht nichts auf was dir weiterholft. -
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Hue Adapter 2.0.0:
@foxriver76 Das wär saucool, wenn das auch noch gehen würde g
Ne leider nicht, habe das LOG mal auf Silly gestellt aber denke da taucht nichts auf was dir weiterholft.Aber notfalls gäbe es ja nicht nur dynamische Skripte von Labs sondern auch die von iConnectHue. Und ja hab nen leichten Fable mit den dynamischen Lichtern ;D
-
@Stormbringer und iConnectHue Szenen funktionieren?
Ja, Evtl ist es nur ne Kleinigkeit mit HueLabs und sonst kann man den Entwickler von der node-hue Lib evtl dazu bewegen es zu implementieren. Nur bei Third-Party Applikationen ist der eher abweisend.
-
@foxriver76 wobei meines erachtens der iConnectHue DIE state-of-the-art-app schlechthin ist und ich diese unter Android sehrrrrr vermisse
-
@foxriver76 Ne leider nicht. Die verhalten sich wie die Labs Szenen. Also beim Einschalten nur einmal an und keine Dynamik.
-
Mal schauen was bei rum kommt. https://github.com/peter-murray/node-hue-api/issues/143
-
Moin ...
kann mir mal einer erklären, warum an zwei verschiedenen Adaptern zum gleichen Thema gearbeitet wird?
In diesem Fall an Hue Bridge und Hue Extended? Wäre es nicht sinnvoller das die Entwickler ihre Zeit und Energy in einen stecken?Oder gibt es hier grundlegende Unterschiede in beiden Adaptern?
-
@Smartuser
so wie ich es verstanden habe:
für die Beseitigung von Fehlern im HUE Bridge Adapter fehlte einfach ne ganze Weile die Zeit
Und jemand für den das ein "Schmerz" war, hat sich dann gedacht, dann mache ich eben einen neuen ... kommt das ungefähr hin @Zefau ??