NEWS
Innogy Adapter geht nur sporadisch
-
@Glasfaser @ITCrowd ok super das war es mit false/true das licht schalte an und aus.
Allerdings bleibt das Widget gleich also die Glühbirne zeigt nicht an das das Licht an ist leuchtet nicht gelb. Habt Ihr hierfür auch die Lösung.Gruß Michael
-
@Glasfaser @ITCrowd ok super das war es mit false/true das licht schalte an und aus.
Allerdings bleibt das Widget gleich also die Glühbirne zeigt nicht an das das Licht an ist leuchtet nicht gelb. Habt Ihr hierfür auch die Lösung.Gruß Michael
-
bei mir sieht das so aus was muss ich da ändern

-
bei mir sieht das so aus was muss ich da ändern

@michael-1975

OK. Habe hier andere Widgets in Gebrauch.
Testweise einmal aus der Objektliste steuern. Funktioniert das störungsfrei?
-
wie kann ich das was ansteuern wenn ich das licht anschalte sehe ich das es sich ändert.
aber in der Liste kann ich nichts machen. -
wie kann ich das was ansteuern wenn ich das licht anschalte sehe ich das es sich ändert.
aber in der Liste kann ich nichts machen.@michael-1975 sagte in Innogy Adapter geht nur sporadisch:
aber in der Liste kann ich nichts machen.
Er meint , du sollst true oder false in den Datenpunkt schreiben , ob es störungsfrei funktioniert !?
-
ach so ja das funktioniert störungsfrei.
-
ach so ja das funktioniert störungsfrei.
Dann nimm doch den" bool.button " den dir ITCrowd vorschlägt !?
-
ok dann muss ich mal schauen wo ich das finde. Habe auch schon ein anders probiert da zeigt es auch keine Änderung an.
-
ok dann muss ich mal schauen wo ich das finde. Habe auch schon ein anders probiert da zeigt es auch keine Änderung an.
-
Findest du in diesem Adapter.
Also wenn es aus der Objektliste funktioniert, liegt es nicht am innogy-Adapter.
-
Also wenn es aus der Objektliste funktioniert, liegt es nicht am innogy-Adapter.
@ITCrowd said in Innogy Adapter geht nur sporadisch:
Um alle Adaptereinflüsse heraus zu halten. Mal einen Datenpunkt in Objekte anlegen und das Widget damit verbinden.
Testen ob vis diesen dann dauerhaft schaltet.Wenn das klappt, gehen mir dann doch die Ideen aus. ;)
-
Danke an alle die Mitgeholfen haben mit dem Widget klappt es.
Tolles Forum, ich werde noch viele Fragen habe da ich noch in den Anfänge stecke.
z.B. kann ich über IO Broker auch Innogy Zustände schalten da ich diese nicht in den Objekten finde oder wie bekomme ich die Vis auf Tablet.Danke Gruß Michael
-
Tolles Forum, ich werde noch viele Fragen habe da ich noch in den Anfänge stecke.
z.B. kann ich über IO Broker auch Innogy Zustände schalten da ich diese nicht in den Objekten finde oder wie bekomme ich die Vis auf Tablet.Danke Gruß Michael
Schon das es bei dir jetzt klappt .
-
@michael-1975 Innogy Zustände über ioBroker "geht" über den Alexa2 Adapter. Allerdings muss ich den Befehl immer zweimal senden. (Warum auch immer)
Für's Tablet gibst eine App
https://www.iobroker.net/docu/index-37.htm?page_id=5026&lang=de -
@michael-1975 Innogy Zustände über ioBroker "geht" über den Alexa2 Adapter. Allerdings muss ich den Befehl immer zweimal senden. (Warum auch immer)
https://www.iobroker.net/docu/index-37.htm?page_id=5026&lang=de@ITCrowd said in Innogy Adapter geht nur sporadisch:
Soeben entdeckt: Im innogy Adapter sind unter Virtual alle Zustände erreichbar. Aber manchmal dauert es ein paar Sekunden.
https://www.iobroker.net/docu/index-37.htm?page_id=5026&lang=de -
Hallo zusammen!
(bin neu bei IoBrooker, Bastler & Tüftler, kein Crack)Ich bin über diesen Post gestolpert, habe heute mein Raspi bekommen und komplett neu aufgesetzt. Innogy Instanz installiert, Lampen, Thermostate, Türschalter, Rolladen, usw., und anderen IoT Kram....alles erkannt. Ich bin begeistert...die Möglichkeiten die sich eröffnen werden.
ABER
ich verzweifle an den Rolladen Schaltern von Innogy, alles andere kann ich schalten. Nun bin ich über den Kommentar von @ITCrowd gestolpert "Die Fehlermeldungen im log habe ich auch. Da sind wohl noch ein paar kleinere Bugs im Adapter (0.33) . Beispiel: ShutterLevel als Zeichenkette definiert, sollte eine Zahl sein."
Versionscheck...0.33 bei mir. Ein JSON Export zeigt mir, dass ShutterLevel als String definiert ist. Aber wie zum Teufel kann ich die Objekteigenschaften ändern? Unter dem Expertenmodus (unter Objekte) kann ich bei dem entsprechendem Steuergerät nicht auf den "Pinsel" ganz Rechts klicken um die RAW Infos zu sehen. Bei anderen Instanzen, zB Alexa geht das problemlos. Ich habe auch für den Admin alle Lese/Schreibrechte geprüft. Irgendwie vermute ich einen bug, wenn ich nämlich zuerst auf Objekte gehe, dann ein x beliebiges (nicht Innogy) Objekt auswähle und auf den "Pinsel" klicke, dann kann ich die RAW Infos sehen und ändern. Wenn ich aber erst ein Innogy Objekt wähle (egal welches), dann passiert gar nichts. Daraufhin kann ich aber auch kein nicht-innogy Objekt mehr anschauen, keinerlei Reaktion. Aus dem Menu raus, dann wieder rein, dann geht es zumindest wieder für nicht-innogy Objekte.Frage: Wie kann ich den ShutterLevel Type von String auf Zahl ändern, wie der KOmmentar von @ITCrowd suggeriert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden