NEWS
Innogy Adapter geht nur sporadisch
-
Habe gerade erst rein geschaut
hiermal die Log daten die er mir heute Angezeigt hat

Also laut Log sieht das nicht nach einer Lampe aus ,die du schaltest .
Zeig mal bitte den Datenpunkt von der Lampe in den Objekten und die Einstellung vom Widget als Screenshot.Kannst du mal bitte einen aktuellen Log zeigen ,wo du die Lampe schaltest !
-
Wo finde ich die Log wenn ich die Lampe schalte

-
Wo finde ich die Log wenn ich die Lampe schalte

Wenn du jetzt den Button im VIS betätigst kommt bestimmt ein warn / Error Meldung !?
-
Wenn du jetzt den Button im VIS betätigst kommt bestimmt ein warn / Error Meldung !?
@Glasfaser ne dann leuchtet das wiged als wäre die Lampe an und der Adapter springt auf gelb.
-
@Glasfaser ne dann leuchtet das wiged als wäre die Lampe an und der Adapter springt auf gelb.
Und was ist im Log !?
-
Und was ist im Log !?
@Glasfaser ja der zeigt error werde es morgen nochmal machen und die log anschauen.
Leider ist das alles neu für mich und ich war froh das ich das mal hinbekommen habe -
@Glasfaser ja der zeigt error werde es morgen nochmal machen und die log anschauen.
Leider ist das alles neu für mich und ich war froh das ich das mal hinbekommen habeKannst du nicht ein Screenshot davon machen !?
Trage mal zum testen , beim Widget anstatt 0/1 false/true rein .
Oder mal leer lassen und dann betätigen ! -
Ändere bitte den Einttrag min auf false und max auf true. Hier läufts damit.
Die Fehlermeldungen im log habe ich auch. Da sind wohl noch ein paar kleinere Bugs im Adapter (0.33) . Beispiel: ShutterLevel als Zeichenkette definiert, sollte eine Zahl sein.
-
@Glasfaser @ITCrowd ok super das war es mit false/true das licht schalte an und aus.
Allerdings bleibt das Widget gleich also die Glühbirne zeigt nicht an das das Licht an ist leuchtet nicht gelb. Habt Ihr hierfür auch die Lösung.Gruß Michael
-
@Glasfaser @ITCrowd ok super das war es mit false/true das licht schalte an und aus.
Allerdings bleibt das Widget gleich also die Glühbirne zeigt nicht an das das Licht an ist leuchtet nicht gelb. Habt Ihr hierfür auch die Lösung.Gruß Michael
-
bei mir sieht das so aus was muss ich da ändern

-
bei mir sieht das so aus was muss ich da ändern

@michael-1975

OK. Habe hier andere Widgets in Gebrauch.
Testweise einmal aus der Objektliste steuern. Funktioniert das störungsfrei?
-
wie kann ich das was ansteuern wenn ich das licht anschalte sehe ich das es sich ändert.
aber in der Liste kann ich nichts machen. -
wie kann ich das was ansteuern wenn ich das licht anschalte sehe ich das es sich ändert.
aber in der Liste kann ich nichts machen.@michael-1975 sagte in Innogy Adapter geht nur sporadisch:
aber in der Liste kann ich nichts machen.
Er meint , du sollst true oder false in den Datenpunkt schreiben , ob es störungsfrei funktioniert !?
-
ach so ja das funktioniert störungsfrei.
-
ach so ja das funktioniert störungsfrei.
Dann nimm doch den" bool.button " den dir ITCrowd vorschlägt !?
-
ok dann muss ich mal schauen wo ich das finde. Habe auch schon ein anders probiert da zeigt es auch keine Änderung an.
-
ok dann muss ich mal schauen wo ich das finde. Habe auch schon ein anders probiert da zeigt es auch keine Änderung an.
-
Findest du in diesem Adapter.
Also wenn es aus der Objektliste funktioniert, liegt es nicht am innogy-Adapter.
-
Also wenn es aus der Objektliste funktioniert, liegt es nicht am innogy-Adapter.
@ITCrowd said in Innogy Adapter geht nur sporadisch:
Um alle Adaptereinflüsse heraus zu halten. Mal einen Datenpunkt in Objekte anlegen und das Widget damit verbinden.
Testen ob vis diesen dann dauerhaft schaltet.Wenn das klappt, gehen mir dann doch die Ideen aus. ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden