NEWS
Script - Info über Datenpunkte sammeln
-
@Dutchman sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
beim aufsuchen der datenpunkte kann es zu vielen warnungen im log kommen - ist nicht verhinderbar
koenntest dus eventuell mit nem
try { hier der code }
abfangen
moin - hast du da mehr kenntnisse?
viele warnungen kommen bei der abfrage ob ein wert vorhanden ist
var valType = getState(id).val;
wenn ich nun das versuche, ändert sich nichts - die warnungen kommen - es wird kein error ausgegeben
try { var valType = getState(id).val; } catch (e) {console.log("------------ERROR: "+e)}
ich glaube, dass man das nicht verhindern kann
-
es gibt ein update - u.a gibt es jetzt eine directSearch ! mehrim ersten post
wünsche - anregungen werden gerne angenommen
bitte alles unter const instanzArr=... ersetzen
-
<p style="color:red;font-family:Helvetica;"><i>!!! ohne Javascript Instanzen !!! kann enabled werden</i></p>undefined<p style="color:red;font-family:Helvetica;"><i>Script hat Fehler - bitte Log checken !!!</i></p>
Skript:
// @Liv-in-sky Okt. 2019 // WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "Eigene_Datenpunkte.0", "ping.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0", "javascript.2.WLANUnifi"]; var color_in_table="black" // Farbe text in webseite let schriftart="Helvetica"; // möglich: Helvetica,Serif var color_gradient1="#819FF7"; // Hintergrund webseite var colorHeadlines="darkblue"; // Farbe Überschriften in der VIS Anzeige var colorHeadlinesDP="#36d5ec "; // Farbe Überschriften in der WebSeite Anzeige var warnFarbe = "#36d5ec"; //Farbe für Warnungen in vis und Webseite
javascript.0 2019-10-18 15:29:46.244 info (12524) script.js.System.Objekte: ================================schreibe file javascript.0 2019-10-18 15:29:46.242 info (12524) script.js.System.Objekte: ----------select: ping.0.* javascript.0 2019-10-18 15:29:46.242 info (12524) script.js.System.Objekte: ---------: * javascript.0 2019-10-18 15:29:46.241 info (12524) script.js.System.Objekte: ----------select: Eigene_Datenpunkte.0.* javascript.0 2019-10-18 15:29:46.241 info (12524) script.js.System.Objekte: ---------: * javascript.0 2019-10-18 15:29:26.841 info (12524) script.js.System.Objekte: registered 2 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2019-10-18 15:29:26.838 info (12524) Start javascript script.js.System.Objekte javascript.0 2019-10-18 15:29:26.835 info (12524) Stop script script.js.System.Objekte javascript.0 2019-10-18 15:29:02.734 info (12524) script.js.System.Objekte: registered 2 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2019-10-18 15:29:02.728 info (12524) Start javascript script.js.System.Objekte
Schaut jetzt besser aus:
Im DP OrdnerCheck war ein true drinnen -
zumindest müßte einmal ein webseite (wenn auch mit fehlermeldung) erzeugt werden
Ja, aber wenn ich die instanzArr ändere wir keine Webseite geschrieben? Sollte doch sein.
Ich habe die Webadresse zu den Favoriten hinzugefügt und rufe diese dann auf. Vielleicht setzt er da einen Cookie und aktualisiert nicht?
-
hast du das ganze script ersetzt - hatte ich vergessen zu erwähnen - es gibt auch eine änderung über ab hier nichts mehr ändern
nur const instanzArr kannst du später wieder reinkopieren
-
-
hier nochmal eine ganze version - bitte ganz ersetzen und anschliessend dein settings für const instanzArr wieder hernehmen
-
warte mal kurz - checke noch was !
-
-
Html wurde nicht erstellt. Vis schon.
Das Skript musst 2 Mal gestartet werden, beim 1. Mal kommt das:
-
@sigi234 hättest du auch das große log ? ich bekomm den fehler mit zeile 291 nicht zusammen - der fehler kommt beim aktivieren/starten oder beim ausführen des script durch runScript=true?
mach doch auch mal bitte einen test mit dem directSearch - siehe erster post
-
@sigi234 ich kann den fehler nachvollziehen - arbeite daran
-
-
// WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "EigeneDatenpunkte.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0",]; // @Liv-in-sky Okt. 2019
2 Mal drinnen!
// WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "EigeneDatenpunkte.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0",]; // @Liv-in-sky Okt. 2019
-
@sigi234 bitte rauslöschen - ich mache für heute pause und habs geändert
aber immerhin hab ich schon mal einen fehler im alexa2 adapter gefunden (wird gefixt) - ist doch schon mal was
-
bitte rauslöschen
ja,schaut besser aus, kein Fehler im Log.
HTML - leider nein, wird nicht erstellt.
Skript hängt sich auf.....
-
sorry aber ich muss dich nochmal was fragen - ich versuche multistate datenpunkte zu filtern, die keine number im attribut haben sondern string
ist diese abfrage richtig - sie macht das mit meinen testpunkten aber ich würde gerne deine meinung haben
if(getObject(id).common.hasOwnProperty("states")){ var helpStates= Object.keys(getObject(id).common.states); if (true) { //platz für weitere bedingung var alarmString=false; for (var i=0; i < helpStates.length ;i++){ mylog(typeof helpStates[i]); //damit geht es nicht ! myog(isNaN(helpStates[i]).toString()) ; if (isNaN(helpStates[i])) alarmString=true; } if (alarmString){ htmlDP.push(id); htmlMSG.push("ACHTUNG Multstate must be number")} } }
-
ich versuche multistate datenpunkte zu filtern, die keine number im attribut haben sondern string
Auch Datenpunkte vom Typ "boolean" können Zustandstexte (states) haben, z.B.
"states": { "false": "Aus", "true": "Ein" }
-
@paul53
es gibt aber nur: type number, da müssen im "states" zahlen drin sein
und type boolean - da müssen in "states"logic werte drin sein -
es gibt aber nur: type number, da müssen im "states" zahlen drin sein
und type boolean - da müssen in "states"logic werte drin seinRichtig.