NEWS
Script - Info über Datenpunkte sammeln
-
-
Html wurde nicht erstellt. Vis schon.
Das Skript musst 2 Mal gestartet werden, beim 1. Mal kommt das:
-
@sigi234 hättest du auch das große log ? ich bekomm den fehler mit zeile 291 nicht zusammen - der fehler kommt beim aktivieren/starten oder beim ausführen des script durch runScript=true?
mach doch auch mal bitte einen test mit dem directSearch - siehe erster post
-
@sigi234 ich kann den fehler nachvollziehen - arbeite daran
-
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
// WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "EigeneDatenpunkte.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0",]; // @Liv-in-sky Okt. 2019
2 Mal drinnen!
// WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "EigeneDatenpunkte.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0",]; // @Liv-in-sky Okt. 2019
-
@sigi234 bitte rauslöschen - ich mache für heute pause und habs geändert
aber immerhin hab ich schon mal einen fehler im alexa2 adapter gefunden (wird gefixt) - ist doch schon mal was
-
bitte rauslöschen
ja,schaut besser aus, kein Fehler im Log.
HTML - leider nein, wird nicht erstellt.
Skript hängt sich auf.....
-
sorry aber ich muss dich nochmal was fragen - ich versuche multistate datenpunkte zu filtern, die keine number im attribut haben sondern string
ist diese abfrage richtig - sie macht das mit meinen testpunkten aber ich würde gerne deine meinung haben
if(getObject(id).common.hasOwnProperty("states")){ var helpStates= Object.keys(getObject(id).common.states); if (true) { //platz für weitere bedingung var alarmString=false; for (var i=0; i < helpStates.length ;i++){ mylog(typeof helpStates[i]); //damit geht es nicht ! myog(isNaN(helpStates[i]).toString()) ; if (isNaN(helpStates[i])) alarmString=true; } if (alarmString){ htmlDP.push(id); htmlMSG.push("ACHTUNG Multstate must be number")} } }
-
ich versuche multistate datenpunkte zu filtern, die keine number im attribut haben sondern string
Auch Datenpunkte vom Typ "boolean" können Zustandstexte (states) haben, z.B.
"states": { "false": "Aus", "true": "Ein" }
-
@paul53
es gibt aber nur: type number, da müssen im "states" zahlen drin sein
und type boolean - da müssen in "states"logic werte drin sein -
es gibt aber nur: type number, da müssen im "states" zahlen drin sein
und type boolean - da müssen in "states"logic werte drin seinRichtig.
-
version 1.2: ProofingDatapoints21-10-19.txt ab "AB HIER NICHTS ÄNDERN" ersetzen - multistates check hinzugefügt
<p style="color:red;font-family:Helvetica;"><i>!!! ohne Javascript Instanzen !!! kann enabled werden</i></p>undefined<p style="color:red;font-family:Helvetica;"><i>Script hat Fehler - bitte Log checken !!!</i></p>
javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at tryOnImmediate (timers.js:676:5) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at runCallback (timers.js:705:18) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at Immediate.setImmediate (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.js-controller\lib\states\statesInRedis.js:214:41) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at change (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.js-controller\lib\adapter.js:4546:37) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at Object.stateChange (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\main.js:396:25) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at Object.callback (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:1055:38) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at Object.<anonymous> (script.js.System.Objekte:285:5) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at checkWerte (script.js.System.Objekte:167:15) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at Object.result.each (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:808:29) javascript.0 2019-10-22 21:12:27.223 error (15748) at script.js.System.Objekte:182:26 javascript.0 2019-10-22 21:12:27.222 error (15748) Error in callback: TypeError: Cannot read property 'common' of null
-
leider habe ich heute keine zeit mehr - morgen als erstes - poste bitte mal deine settings
-
leider habe ich heute keine zeit mehr - morgen als erstes - poste bitte mal deine settings
// @Liv-in-sky Okt. 2019 // WICHTIG // hier muss die instanz der eigenen datenpunkte angegeben werden oder zusätzlich, die man prüfen möchte , "alexa2.0" //oder auch nur einzelne ornder in der datenstruktur z.b. "javascript.2.WLANUnifi" const instanzArr=[ "Eigene_Datenpunkte.0", "alexa2.0", "hm-rega.0", "hm-rpc.0"]; // beispiel const instanzArr=[ "eigeneDatenpunkte.0", "ping.0",]; var color_in_table="black" // Farbe text in webseite let schriftart="Helvetica"; // möglich: Helvetica,Serif var color_gradient1="#819FF7"; // Hintergrund webseite var colorHeadlines="darkblue"; // Farbe Überschriften in der VIS Anzeige var colorHeadlinesDP="#36d5ec "; // Farbe Überschriften in der WebSeite Anzeige var warnFarbe = "#36d5ec"; //Farbe für Warnungen in vis und Webseite
-
hab doch noch mal nachgesehen - irgendwie ergeben die fehlermeldungen keinen sinn bzw. ich kann sie nicht richtig deuten - bitte stoppe script, lösche alle datenpunkte des scripts, kopiere die ganze neue version, setze nur deine "eigenen_datenpunkte.0" und starte das script nochmal
-
Geht, Copy/Paste Fehler oder wenn ich eine const instanzArr hinzufüge.
HTML wurde nicht erstellt.
-
@sigi234 hi sigi
könntest du nochmal testen
ein fehler ist mir aufgefallen - das hing an einem datenpunkt im alexa2 adapter, den du ja standardmäßig prüfst
-
@nis
habe mal die prüfung für multistate eingeführt - wahrscheinlich hast du gerade keine solchen datenpunkte -, wenn doch, bitte testen, wenn du zeit hast
-
@sigi234 hi sigi
könntest du nochmal testen
ein fehler ist mir aufgefallen - das hing an einem datenpunkt im alexa2 adapter, den du ja standardmäßig prüfst
So, gerade getestet nur mit eigenen DP
Funktioniert, Html erstellt.