NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
Aktuelle Test Version 0.2.0-beta.0 Veröffentlichungsdatum 29-08-2020 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado Guten Morgen,
Pünktlich zum start der Heizperiode musste ich noch ein alters versprechen einlösen.
Ich stelle euch dan auch hiermit den Tado Adapter vor welcher es möglich macht ioBroker mit der Tado cloud zu verknüpfen.Momentan geht :
- All Informationen zum account/haus einlesen
- Alle Mobilen geroete inclusive deren status (anwesend/abwesend/abstand zum haus use)
- Lokale Wetter Daten von Tado
- Alle räume und deren devices
- Steuern ermöglichen
To-Do :
- Code optimalisierung
- Wünsche von GitHub issues einbauen
Der adapter befindet sich gerade in Beta stadium, ich freue mich dan auch über tester !
Auch freue ich mich um Hilfe alle state Attribute die richtigen Namen. rollen und Units zu geben.
dafür bitte diese liste hier editieren (wen ein state in ioBroker zu sehen ist und nicht in dieser Datei und ihr wollt die Eigenschaften Aendern : Einfach hinzufügen bitte !)Im moment nur per GitHub zu installieren, demnaest auch im admin verfügbar.
Viel spass !
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tado
-
@Dutchman Genial ... Danke schonmal bis hierher
-
geil endlich, kann man damit auch schon steuern?
-
-
okay trotzdem top, vielen vielen dank
-
@denjo sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
okay trotzdem top, vielen vielen dank
version 0.0.9 kann es jetzt
Damit wurden alle basis states und steuerbaren Elemente implementiert (soweit ich weis kan man nur temp regulieren).
Na dan viel spass beim Testen und bitter her mit Feedback, ich mache heut Abend die offizielle beta 0.1.0
-
@Dutchman also ich teste gerade aber leider kann ich die temp nirgendwo steuern
-
@Dutchman also ich teste gerade aber leider kann ich die temp nirgendwo steuern
sollte ueber diesen Datenpunkt gehen, wen nicht bitte mal alle Datenpunkte loeschen und neu erstellen lassen.
-
@Dutchman top geht, echt geile arbeit
-
@Dutchman top geht, echt geile arbeit
super danke für die Rückmeldung
-
@Dutchman echt wirklich ich hab echt 2 jahre drauf gewartet
-
@Dutchman Super vielen leben Dank. Eigentlich müsste man damit auch den Modus ändern können (Aus, Auto, Manuell Betrieb) und nicht nur die Temperatur
-
@Stormbringer und wie?
-
@denjo war als antwort für dutchman gedacht, weil er gemeint hat nur temperatur steuern reicht
-
@Stormbringer Acchso okay
-
@Stormbringer sind wir gerade dran
-
@senger1985 alles gut. super. seid eh voll flott. wollte nur angemerkt haben bin gespannt wie sich der adapter verhält bei modus und temperaturänderungen
-
@Stormbringer sorry, sollte nicht so "agro" rüberkommen.
Wünsche erstmal eine gute Nacht. -
@Stormbringer sagte in [Aufruf] Neuer Adaper Tado:
@Dutchman Super vielen leben Dank. Eigentlich müsste man damit auch den Modus ändern können (Aus, Auto, Manuell Betrieb) und nicht nur die Temperatur
sind dran die API ist leider schlecht dokumentiert.
-
Wir sind heute ein gutes Stück voran gekommen.
Die Tage geht es weiter.