NEWS
Test Adaper Tado v0.1.x
-
@mhoffknecht ich habe eben meinen Log gecheckt und nichts auffälliges festgestellt. Vielleicht liegt es an deiner Leitung? Hast du mal deinen Router testweise neugestartet?
-
@Beogradjanin komischer Weise funktionieren ja Webseite und App
-
@mhoffknecht probier es mal bitte. Ich hatte auch schon die komischsten Fälle, die total unlogisch sind. Manchmal lag's sogar am Provider. Wie gesagt, bei mir läuft Tado auch seit Wochen problemlos. Jetzt immer noch.
-
@Beogradjanin Hatte das Problem auch. Ein Router-Neustart (Fritzbox 6490) wirkte Wunder.
-
@Thomas-Braun total crazy aber das war es - habe vorher einmal den Raspberry und die die tado bridge neu gestartet - selbes Problem - nun die FritzBox neugestartet und alles funktioniert wieder ;(
Danke für Eure Hilfe
-
@mhoffknecht wenn jetzt noch jemand hier ein blockly hat, womit er Tado und fensterkontakte und externe Tempsensoren steuert und eine Schaltung eingebaut hat mit Heizperioden wäre ich sehr dankbar
-
@mhoffknecht sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@mhoffknecht wenn jetzt noch jemand hier ein blockly hat, womit er Tado und fensterkontakte und externe Tempsensoren steuert und eine Schaltung eingebaut hat mit Heizperioden wäre ich sehr dankbar
euh ... heating control adapter
-
-
Vielleicht hat es damit was auf sich?
-
@Beogradjanin Möglich, aber bis vor dem Update ging es ja und im Log sind vorher keine Fehler aufgetaucht.
-
@Beogradjanin Wo hast du diesen Status gefunden?
-
@Coffeelover
Auf Twitter. Da ist Tado vertreten.@CKMartens
Bei mir läuft der Adapter problemlos. -
@Beogradjanin Danke - ich blöderweise nicht.
Augenscheinlich arbeitet der Adapter bei mir auch fein. Allerdings habe ich Probleme mit einer Weiterverarbeitung in Node-Red und bin gerade auf der Suche nach der Ursache.
-
@Beogradjanin sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@CKMartens
Bei mir läuft der Adapter problemlos.
Schön für Dich, aber bei mir nunmal leider nicht. Und in Github hat sich ein weitere User gemeldet mit dem selben Problem. Auch er hat erst Probleme seit dem Update auf js 3 -
Bei mir läuft der Adapter nach dem Update auch nicht. Habe folgende Einträge im LOG.
tado.0 2020-04-21 13:37:04.347 error (3207) Disconnected from Tado cloud service ..., retry in 30 seconds !
tado.0 2020-04-21 13:37:04.181 info (3207) Connected to Tado cloud, initialyzing ...
tado.0 2020-04-21 13:37:03.789 info (3207) starting. Version 0.1.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tado, node: v10.20.1, js-controller: 3.0.14vielleicht ist das noch wichtig:
host.ioBrokerVM 2020-04-21 14:07:15.439 info instance system.adapter.tado.0 started with pid 5611
host.ioBrokerVM 2020-04-21 14:07:12.927 info instance system.adapter.tado.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION)
tado.0 2020-04-21 14:07:12.370 info (8798) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
tado.0 2020-04-21 14:07:12.370 info (8798) terminating
tado.0 2020-04-21 14:07:12.369 info (8798) cleaned everything up...
tado.0 2020-04-21 14:07:12.369 info (8798) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
host.ioBrokerVM 2020-04-21 14:07:12.368 info stopInstance system.adapter.tado.0 send kill signal
host.ioBrokerVM 2020-04-21 14:07:12.367 info stopInstance system.adapter.tado.0 (force=false, process=true)
host.ioBrokerVM 2020-04-21 14:06:52.394 info Update repository "latest" under "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json" -
@CKMartens sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Beogradjanin sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@CKMartens
Bei mir läuft der Adapter problemlos.
Schön für Dich, aber bei mir nunmal leider nicht. Und in Github hat sich ein weitere User gemeldet mit dem selben Problem. Auch er hat erst Probleme seit dem Update auf js 3Hi, meine Aussage war ein Hinweis, dass es nicht jeden betrifft. Du brauchst nicht so patzig zu antworten. Man muss irgendwie das Problem eingrenzen.
Blöde Frage: Wo finde ich heraus, welche js Version bei mir installiert ist??
p.s. habt ihr euer System gerebootet?
In einem anderen Beitrag liest man folgendes:
Hallo zusammen!
Bluefox hat eben die neueste Version des js controllers (1.5.3) im latest repository gepusht.
Bitte zumindest alle, die bisher mit 1.5.x Probleme hatten, diese Version installieren, danach einen Reboot durchführen.
Weiter auftretende Probleme bitte hier in diesem Thread postenhttps://forum.iobroker.net/topic/15171/js-controller-1-5-3-in-latest-verfügbar
-
Nach dem Update aus JS 3 läuft es bei mir ebenfalls nicht, bzw. wie schon beschrieben, kann der Adapter keine Cloudverbindung herstellen.
Auf meinem zweitsystem mit JS 2.2 läuft es dagegen tadellos.
Viele Grüße
-
@Beogradjanin Wenn du im ioBroker admin auf Host klickst kannst du sehen welche js Version installiert ist und auch welche zur Verfügung steht.
Wir sprechen hier aber von einem Fehler nach dem Update auf JS-3.0.14 und nicht von 1.5.3 -
@c_hoch_b sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Nach dem Update aus JS 3 läuft es bei mir ebenfalls nicht, bzw. wie schon beschrieben, kann der Adapter keine Cloudverbindung herstellen.
hmm .... ok ... meine Vermutung war was anders dan brauch ich doch echt mal dringen test-daten zum probieren.
Ich hab aber auch jemanden gesehen der mit JS-Controller < 3 ... -
@Jogi19 sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Beogradjanin Wenn du im ioBroker admin auf Host klickst kannst du sehen welche js Version installiert ist und auch welche zur Verfügung steht.
Wir sprechen hier aber von einem Fehler nach dem Update auf JS-3.0.14 und nicht von 1.5.3Oh man, bei mir war der Punkt ausgeblendet.
Ich habe die 2.2.9 installiert
so.... jetzt bin ich auf 3.0.14
und ich schließe mich mal an:
haha