@Dutchman läuft! Danke
NEWS
Best posts made by Beogradjanin
Latest posts made by Beogradjanin
-
RE: [gelöst] Shelly2 -Rolladensteuerung - Yahka
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Fälle abzubilden?
Also auch einen "hochfahren", "runterfahren" und Stopp-Button sowie der Positionsbestimmung von 0-100%?
-
RE: Test Adaper Tado v0.1.x
Ich habe den 3.0.18er drauf und da läuft alles normal. Mir wird auch nur 3.0.20 angeboten. Naja, seit dem letzten Mal habe ich aus meinem Fehler gelernt nicht immer sofort zu updaten, da oft irgendwas noch nicht so glatt laufen wird wie früher.
-
@cortana sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Hallo,
und vielen Dank für den tollen Adapter und den Service hier.
Ich verwende den Adapter für meine Heizungssteuerung über Fenster- / Türkontakte, Textausgabe über Telegram und Sprachausgabe über Alexa.Bisher funktioniert alles hervorragend.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage.
Ich würde mir gern ein Script bauen um für meinen Heizkessel eine Anti-Legionellen Funktion umsetzen zu können.
In etwa so "jeden Tag, um 3:00 Uhr, 10 Minuten, 75 Grad". Das sollte kein Problem darstellen.Damit das ganze aber auch sauber funktioniert, würde ich gern die Aktuelle Kessel-Temperatur auslesen um das Script nicht unnötiger Weise bemühen zu müssen. Wenn der Kessel bereits zwischen >70 grad hat, muss das nicht anspringen.
Leider finde ich die keinen Wert in den Objekten der mir die momentane Kessel-Temperatur ausgibt.
Könnt ihr mir dazu helfen?Hi, die Infos müsstest du ja, wenn, dann von Tado bekommen. Die Isttemperatur des Wassers wird bei meiner Gastherme auch nicht angezeigt. Vermutlich liefert das Tado Wandthermostat nicht die Information, weshalb das Skript diese auch nicht liefern kann.
-
@Dutchman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Beogradjanin sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Dutchman d.h.? Folgt seitens dir ein Update?
sobald ich den Fehler gefunden / geloest habe
Du Ehrenmann
-
@Jogi19 sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Beogradjanin Wenn du im ioBroker admin auf Host klickst kannst du sehen welche js Version installiert ist und auch welche zur Verfügung steht.
Wir sprechen hier aber von einem Fehler nach dem Update auf JS-3.0.14 und nicht von 1.5.3Oh man, bei mir war der Punkt ausgeblendet.
Ich habe die 2.2.9 installiert
so.... jetzt bin ich auf 3.0.14
und ich schließe mich mal an:
haha
-
@CKMartens sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@Beogradjanin sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
@CKMartens
Bei mir läuft der Adapter problemlos.
Schön für Dich, aber bei mir nunmal leider nicht. Und in Github hat sich ein weitere User gemeldet mit dem selben Problem. Auch er hat erst Probleme seit dem Update auf js 3Hi, meine Aussage war ein Hinweis, dass es nicht jeden betrifft. Du brauchst nicht so patzig zu antworten. Man muss irgendwie das Problem eingrenzen.
Blöde Frage: Wo finde ich heraus, welche js Version bei mir installiert ist??
p.s. habt ihr euer System gerebootet?
In einem anderen Beitrag liest man folgendes:
Hallo zusammen!
Bluefox hat eben die neueste Version des js controllers (1.5.3) im latest repository gepusht.
Bitte zumindest alle, die bisher mit 1.5.x Probleme hatten, diese Version installieren, danach einen Reboot durchführen.
Weiter auftretende Probleme bitte hier in diesem Thread postenhttps://forum.iobroker.net/topic/15171/js-controller-1-5-3-in-latest-verfügbar
-
@Coffeelover
Auf Twitter. Da ist Tado vertreten.@CKMartens
Bei mir läuft der Adapter problemlos.