NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
Guten Abend!
Ich habe heute nochmal ein bissl Stopping mit Disconnects zur Datenbank (Redis, js-controller, Compact-Gruppen) und sowas getestet und da war noch ein Bug drin. Weil wir dennoch gern morgen in Stable releasen wollen brauche ich Eure Hilfe.
Bitte 2.0.44 vom latest (sollte jetzt langsam auftauchen, ggf
iobroker update
ausführen) installieren und schauen das bei Euch alles läuft. Danke!!Gern auch mal wieder Master/Slave Fälle testen ... also wie sich Slaves verhalten wenn der Master weg ist und so ... das wäre extrem super!!
Ingo
-
BLE ist krass viel, da hab ich nur zwei thermometer dran...
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Bitte 2.0.44 vom latest (sollte jetzt langsam auftauchen, ggf iobroker updateausführen) installieren und schauen das bei Euch alles läuft. Danke!!
Läuft, alle Adapter Grün. Keine Fehler im Log.
-
@jmeister79 der bluetoothadapter hate 14000(!) objekte.
Ich hatte alle geräte erlaubt...
aber woher kommen soviele objekte -
Bitte 2.0.44 vom latest (sollte jetzt langsam auftauchen, ggf iobroker updateausführen) installieren und schauen das bei Euch alles läuft. Danke!!
top...läuft alles.....klasse Arbeit
Komisch war auf Android Tablet und Chrome unter Hosts Update kam nicht das Fenster "update manuell ausführen.....usw" sondern wurde sofort "iobroker upgrade self" ausgeführt??
Danach iobroker stop, iobroker update, iobroker start und alles war gut.Gruß
LausiD -
@apollon77
Update is problemlos durchgelaufen, bisher keine Auffälligkeiten. Bei mir allerdings nur ein Master im Proxmox Container. redis/redis.Danke für die super Arbeit!
Gruß Marco
-
@LausiD Hm ... also mir wäre neu das der Admin das macht ... ein neuer Admin hat die Anleitung jetzt ausführlicher
-
@jmeister79 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
aber woher kommen soviele objekte
Jedes Handy, was an deinem Haus vorbeibewegt wird, wird dabei erfasst. Ich glaube ich sollte die Option sehr deutlich als sehr gefährlich markieren oder automatisch nach einer gewissen Zeit ausschalten...
-
@AlCalzone kannst du mir nochmal genau die Option sagen?
Habe jetzt sowohl bei dienst, als auch im anderen feld jetzt xiaomi drin. Er hat aber trotzdem meinen Fernseher und das Mi Band meiner Frau erfasst. Musste die isntanz löschen und alle Objekte, konnte das nichtmal mehr öffnen.Nils
-
@apollon77 heute morgen hängt er direkt wieder obwohl ich den ble adapter schon ausgemistet habe.
Würde es nützen den Swapfile zu deaktivieren?
-
Konfigurations-Dialog:
--> Aktive Plugins: xiaomi
--> Überwachte Dienste: leer lassen
--> Erfassen von Geräten ohne gesendete Daten erlauben: kein Haken (wichtig!!)Und unter
ble.0.options.allowNewDevices
im Objekte-Ordner: Haken weg, wenn du keine weiteren Geräte erfassen willst -
@jmeister79 Ohne swapfile würde dein System direkt prozesse killen. Keine Ahnung ob du das willst.
Die todos stehen oben ... btw wie viele Instanzen hast du?
-
Gibt es schon Informationen wann in etwa mit einer Integration des js-controller 2.xxx in den automatsierte Windows Installer zu rechnen ist, bzw. wann es ggf. ein Tool gibt das den js-controller 2.xxx in der Windows Version des ioB hinterher zieht?
Aktuell wird ja davor gewarnt ioB Installationen die mit dem Installer eingerichtet wurden auf js-Controller 2.xx hoch zu ziehen.
-
@AlCalzone aaaah, sehr guter Hinweis, danke dir!!
-
@JB_Sullivan Wir releasen heute den js-controller ins Stable und damit gibt es dann auch den Windows Installer passend
-
@JB_Sullivan Wir releasen heute den js-controller ins Stable und damit gibt es dann auch den Windows Installer passend
Ich habe gerade gesehen, das der Info Adapter jetzt keinen Warnhinweis bzgl. einer Installation von js-controller 2.xxx mehr ausgibt.
Das heiß man kann es jetzt als Windows Installer User wagen und den js-controller hochzuziehen oder sollte man lieber eine komplett neue Installation mit Migration starten? -
Es wird heute einen neuen neuen WIndows installer geben
-
SO, HIER IST ERST MAL SCHLUSS ....
--> https://forum.iobroker.net/topic/26759/js-controller-2-jetzt-für-alle-im-stable
mega Dank an alle Mitwirkenden !! War eine Super Zusammenarbeit.
Ich lasse mal noch 1-2 Tage den Thread offen falls Fixes nötig sind die dann ins Latest zuerst kämen
-
Ich frage aber doch noch besser hier
Hab gerade eine Neuinstallation gemacht. Ist es richtig dass das Install-Script (10.11) den JS-1.5 installiert und danach noch das 2.x Update gemacht werden muss?
-
Ich frag auch noch schnell hier.
Eigentlich wollte ich noch nicht updaten. Bin aber auf den Button mit dem Fähnchen gekommen und somit wurde alles upgedatet.
Zuerst sah es so aus, dass der JS-Controller auf 1.5.x blieb. Aber nach einem Neustart wird mir jetzt 2.0.43 angezeigt.
Adapter laufen alle 1A.
Sollte ich jetzt noch was unternehmen, oder gleich auf 2.0.44 gehen?