NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@MathiasJ ALso man könnte mal versuchen die "adapter.log..." zeilen in den beiden "process.on(..." Funktionen am Ende vom genannten File auszukommentieren. Aber ja @AlCalzone muss das ansehen
-
@apollon77 scheint doch nicht ganz so einfach zu sein... ...
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ sudo -u iobroker -H npm install iobroker.js-controller > iobroker.js-controller@1.5.14 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.9.0 npm version >= 5: disabling package-lock > iobroker.js-controller@1.5.14 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first events.js:174 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRNOTAVAIL: address not available 192.168.160.1:9001 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1262:19) at listenInCluster (net.js:1327:12) at doListen (net.js:1460:7) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) Emitted 'error' event at: at emitErrorNT (net.js:1306:8) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) npm ERR! code ELIFECYCLE npm ERR! errno 1 npm ERR! iobroker.js-controller@1.5.14 install: `node iobroker.js setup first` npm ERR! Exit status 1 npm ERR! npm ERR! Failed at the iobroker.js-controller@1.5.14 install script. npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-10-12T10_38_19_954Z-debug.log pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
-
@mameier1234 whhhaatttt?! Nimm mal iobroker.js-controller@2.0.25 zum installieren.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Nötige Adapter-Aktualisierungen
heisst das, ich brauch minimal diese Versionen oder ich muss all diese zurückspielen auf die genannten?
da mein System mit sämtlichen Adaptern auf dem neusten Stand läuft. -
@crunchip Das steht doch genau da ... Beispiel
- simple-api 2.1.2 or higher
Also 2.1.2 is MINIMAL Version ... "or higher" bedeutet das aktuelle Versionen natürlich auch gehen.
Was ist jetzt genau die Frage?
-
@apollon77 das war genau die Frage
hab das irgendwie falsch verstanden,
alles ok,
dann werde ich mal den Versuch wagen und hoffen das anschliessend auch alles wie gewünscht weiter läuft.
Proxmox Backup und Snapshot sind erstellt, sicher ist sicher -
Das ich nicht mehr an selbst angelegte Verzeichnisse komme habe ich gelesen.
Aber scheinbar mache ich irgendwas falsch bei der Umsetzung der Befehle.
Original:exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/files/tuer/tuer/alarm1.jpg \'http://192.168.8.95:8765/picture/1/current/?_username=admin&_signature=ba8317b8fc071dadb725d4d0d9dbf7e606acbf1e\'');
will ich ändern in:
exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/tuer/tuer/alarm1.jpg \'http://192.168.8.95:8765/picture/1/current/?_username=admin&_signature=ba8317b8fc071dadb725d4d0d9dbf7e606acbf1e\'');
Scheinbar der falsche Befehl oder warum klappt das nicht mehr?
-
ist alles sauber durchgelaufen.
was nun auf die schnelle aufgefallen ist:Punkt1
radar2.0 2019-10-12 14:04:21.300 warn (26795) No geo location data found configured in admin to calculate UWZ AREA ID or ID not valid!
ist aber hinterlegt!!
Punkt2
virtualpowermeter info wird im log permanent angezeigt, obwohl es auf "error" steht
lad ich das log herunter, ist davon jedoch nichts zu sehen. -
@apollon77 ja.. so läuft das besser
Sollte der FAQ-Artikel überarbeitet werden ?
for my problem: solved !
-
@Chaot sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
oder warum klappt das nicht mehr?
Ev. mit falschen Rechten angelegt? "tuer" muss dem User iobroker gehören bzw. Schreibrechte darin haben.
-
@SBorg
Es scheint doch zu klappen.
Die Mail mit den Bildern bekomme ich wenn ich das Verzeichnis so angebe.
Aber in VIS kann ich die Bilder nicht sehen.
Ich werde mir mal die Rechte anschauen. Danke für den Tip.Edit: Rechte scheinen zu stimmen.
Die Bilder sind im Verzeichnis. Aber mit VIS lassen sie sich nicht abrufen. -
@crunchip Radar2 version aktualisiert bzw manuell gefixt? Siehe erster Post??
Logging das „zu viel“ im Admin log tab angezeigt wird ist known. Logfile auf Platte steht es nicht drin.
-
@Chaot ja weil das unkontrollierte reinkopieren halt nicht mehr geht. Files in den iobroker storage müssen über die Funktionen reinkommen.
Also anlegen und per writeFile oder kommandozeile iobroker Befehle uploaded.
-
@mameier1234 faq .. wenn ich kapieren würde warum das bei dir passiert ist ja. hätte nicht sein dürfen.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Logfile auf Platte steht es nicht drin.
richtig
radar2 hab ich noch nichts weiter unternommen, da es weiter keinen Fehler bezüglich radar2 gibt und ich nicht weiß ob der Fehler von radar oder admin kommt.
werde ich mir das mit dem radar noch mal ansehn -
@apollon77 Also der Befehl wget geht nicht mehr:
exec('wget --output-document /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/tuer/tuer/alarm1.jpg \'http://192.168.8.95:8765/picture/1/current/?_username=admin&_signature=ba8317b8fc071dadb725d4d0d9dbf7e606acbf1e\'');
Das habe ich soweit verstanden.
Was ich allerdings nicht finden kann (doku scheint hier unvollständig) ist der korrekte Befehl das das Bild im Ordner so erzeugt wird das ich zugriff darauf habe.
Das ist jetzt zwar nicht unbedingt sooo wichtig, aber lässt sich das irgendwo nachlesen wie das dann genau erfolgen muss.
Ich bin leider nicht der große Javaspezialist und muss mir alles mühsam zusammenklauben. -
@apollon77 habe nun die radar2.js aktualisiert, bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung, oder fehlt da noch etwas?
-
@crunchip der Radar fehlender dem fehlenden uwz Kram kommt von Radar2. Bitte manuell fixen siehe faq
-
@Chaot @apollon77 ich habe bisher Daten immer ausserhalb von iobroker-data geschrieben, also ändert sich bei mir zwecks Skripte ja nichts und bleibt alles unverändert, sehe ich das richtig? In das Verzeichnis wird/muss nur geschrieben werden, wenn ich die Daten im Backup haben möchte, richtig?
-
@Chaot schau mal in der faq. Da ist ein Link zu nem thread für was ähnliches. Frag mal da nach.