NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@paul53 Also ich hab info als Standard und mag es so
-
@apollon77
Und auch mit der 2.0.29 startet ioBroker bei mir beim Aufrufen der Adapter-Seite neu2019-10-14 09:31:02.991 - error: host.Nathan uncaught exception: Cannot create property 'mimeType' on string 'image/png' 2019-10-14 09:31:02.992 - error: host.Nathan TypeError: Cannot create property 'mimeType' on string 'image/png' at Object.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:171:30) at ObjectsInMemoryServer.checkFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:180:19) at checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:244:13) at ObjectsInMemoryServer.objects.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:230:13) at ObjectsInMemoryServer.utils.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:226:22) at Object.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:333:25) at ObjectsInMemoryServer.getUserGroup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:224:22) at Object.checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js:226:17) at ObjectsInMemoryServer.checkFileRights (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:188:22) at ObjectsInMemoryServer.readFile (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsInMemFileDB.js:433:14)
-
@HelmutS Grrr ... aber ne andere Stelle jetzt ... Versuchen wir mal was (damit wir nicht noch ne Stelle treffen). Ersetzte mal die /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/objectsUtils.js Datei mit der angehängten objectsUtils.js.
geht es jetzt oder was ist jetzt die Meldung? -
@apollon77
Jetzt sieht es gut aus. Läuft und auch keine Meldung im Log.
Danke -
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Dann geht schlafen und morgen früh sieht die Welt bestimmt anders aus ;-)) We weiss wo da ggf noch gecached wird
Ich habe mal direkt per npm aktualisiert, da immer noch 2.025 angeboten wird, bei mir jedenfalls.
Scheint alles zu laufen. Ich werde beobachten.
-
@dslraser bei mir ging es erst nach "iobroker update " und anschliessend "iobroker upgrade self" in der console
-
@liv-in-sky musste auch ein iobroker update ausführen, danach nochmal aktualisieren, bzw repo laden
-
@crunchip das habe ich schon weiter oben nicht verstanden - was heißt bzw. wie macht man : repo laden ?
-
@liv-in-sky
iobroker update
oder in der Admin-Liste auf den Reload-Button drücken. -
@AlCalzone danke- das habe ich ja dann eh gemacht - "iobroker update"
-
Was aber immer noch angezeigt wird, zumindest vom Handy aus, da ich nicht zu Hause bin.
Habe schon aktualisiert, anderen Browser verwendet
-
@HelmutS Danke, dann kommt es so ins nächste Update
-
@liv-in-sky Unter "Adapter" auf das Icon mit den zwei runden Pfeilen klicken (Reload) ...
-
@AlCalzone sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@liv-in-sky
iobroker update
oder in der Admin-Liste auf den Reload-Button drücken.hatte ich beides gemacht, angezeigt wird es aber noch immer nicht.
-
Bei mir wird das update auf 2.0.29 auch nicht angeboten.
iobroker update
bringt u.a.
Controller "js-controller" : 2.0.25 , installed 2.0.25
iobroker upgrade self
sagt dasHost is up to date
-
@FredF macht es ggf. einen Unterschied wenn die Befehle mit/als "sudo" ausgeführt werden?
-
@BBTown sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@FredF macht es ggf. einen Unterschied wenn die Befehle mit/als "sudo" ausgeführt werden?
Nein, kein Unterschied
-
@BBTown Mittlerweile nicht mehr... Wenn es irgendwie geht, sollte
sudo
unter allen Umständen vermieden werden (abgesehen vonsudo -H -u iobroker ...
) -
@FredF Wie sehen denn bei iobroker update die ersten zeilen aus dei er ausgibt?
-
@AlCalzone sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@BBTown Mittlerweile nicht mehr... Wenn es irgendwie geht, sollte
sudo
unter allen Umständen vermieden werden (abgesehen vonsudo -H -u iobroker ...
)wieder etwas gelernt!