NEWS
[Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung
-
@Uli977 Einfach die passende URL des RSS-Feeds kopieren und einfügen:
https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/rss/alle -
@SBorg Danke!
-
Hat jemand eine Visualisierung dazu parat?
-
Ich habe auch nix dagegen wenn einer eine ausführliche Beschreibung verfasst. Füge ich gerne auf GitHub ein
...das Ganze ist aber im "anderen" Thread erwachsen...
@Uli977 bzgl. VIS: Beispiel-Widget von mir auf GitHub oder ganz oben 1. Beitrag "anderer Thread", da sind auch Beispiele drin. -
Das ist schon ganz cool.
Wäre toll wenn ich die importieren könnte und nicht alles selber herstellen müsste.
Das geht doch bestimmt, oder
-
@Uli977 sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
Das geht doch bestimmt, oder
Einfach bei GitHub auf "Beispiel-Widget.txt" klicken, den kpl. Text kopieren, VIS --> "Widget importieren" wählen und den Text 1:1 hinein kopieren. Fertig.
Für mehrere musst du dann halt die "0" durch "1" usw. ersetzen. Dazu nutze ich Notepad++, dann wieder importieren, schon hast du zwei Meldungen... -
@SBorg ok, das probiere ich... was heißt denn für mehrere?
-
@Uli977 so wird dir nur eine Meldung angezeigt, wenn Du aber die letzten 5 sehen willst, benötigts Du entsprechende Widgets.
Oder schau mal zusätzlich hier
Da ist de vollständige VIS von @Oli auch zum importieren hinterlegt.
Es braucht allerdings das zusätzliche Script
Und in "Lebensmittelwarnung.js" muss folgende Änderung in den Usereinstellungen erfolgen:
in der Zeile:const DP = 'javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung'; //Datenpunkt
das "VIS." herausnehmen, so sollte die Zeile also anschließend aussehen:
const DP = 'javascript.0.Lebensmittelwarnung'; //Datenpunkt
Folgendes Darstellung gehört dazu:
-
@Uli977 sagte in [Javascript] für Warnungen von Lebensmittelwarnung:
was heißt denn für mehrere?
Wenn du in der Konfiguration bspw. die "5" bei der Anzahl gelassen hast, werden die 5 neusten Meldungen in Datenpunkten abgelegt (0-4 nummeriert). Das Beispiel-Widget zeigt aber nur die Meldung des "0-Datenpunktes" (also der 1. Meldung). Willst du auch die 2. sehen, musst du also das Widget duplizieren, dabei aber natürlich den "0-Datenpunkt" mit dem "1-Datenpunkt" ersetzen und so weiter.
-
@BBTown Das ist fein.. Aber wie bekomme ich die VIS importiert
-
@Uli977 ist die Frage ernst gemeint?
-
Meinst du hier?
-
@Uli977
ja, genau .... oder Du änderst die VIS auf der linken Seite ab, da dort ein Verweis auf die Datenpunkte ohne "VIS." ist
Dort trägst Du dann entsprechend überall "VIS."zusätzlich ein.
Eins von beiden muss gemacht werden, sonst bleibt die linke Seite leer -
@BBTown häää.... links wo? und ich kann doch das VIS da nicht einfach wegnehmen, denn dort liegen meine Datenpunkte...
Ich nix verstehen!
-
-
@BBTown Ja, habs geschnallt.... Danke Dir und Euch!
-
Kann man sich da irgendwie per Telegramm informieren lassen wenn ein neuer Datenpunkt erstellt wurde?
Ich hab keine VIS...
-
@southparkler Ja, dafür gibt es den Datenpunkt "neue Warnung". Dieser wird true wenn eine neue Warnmeldung gefunden wurde. Musst ihn dann nur im Blockly für die Telegramm-Meldung wieder mit auf false setzen
-
@southparkler Hi, hab das auch ganz einfach mit Blockly gelöst:
@SBorg der Datenpunkt "neue Warnung" wird falsch angelegt, ist ein Boolean, kein String.. oder?
Zeile 186
createState(DP+'.neue_Warnung', '', { name: "neue Warnung vorhanden", type: "boolean", role: "state" });wäre doch richtig?
-
@ilovegym Im Grunde ja, ich habe es aber tatsächlich extra als "String" angelegt. Ich hatte es zuerst, wie es eigentlich richtig wäre, als "Boolean" angelegt, nur können viele Widgets der VIS kein Boolean setzen. Somit könntest du aus der VIS heraus den Datenpunkt nicht mehr auf false setzen (oder eben nur mit den passenden Bool-Widgets).
Nachteilig ist das Ganze nicht unbedingt, außer dass du bei Bool nur true/false setzen kannst, mit String könntest du dann halt auch "Käsekuchen" in den Datenpunkt schreiben...