NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser auch dank an dich - werd das (>=) in die neue version mit einbauen
-
@liv-in-sky bin grad dabei mir ne view dafür einzurichten
mal so nebenbei gefragt,
die html Listen:- clients log, wäre das möglich die Zeit zu formatieren?
das in/out vor: Trillionen Sek sieht irgendwie Kacke aus und ich sitz dann da und rechne los, wieviel Min/Stunden das sind - Wifi Clients, werden die Geräte ja alphabetisch gelistet, jedoch stehen die "noConnect" an unterster Stelle, wäre es möglich, diese als erstes in der Liste anzuzeigen?
- clients log, wäre das möglich die Zeit zu formatieren?
-
@crunchip was meinst du mit trillionen von sekunden ?
-
@liv-in-sky die Darstellung....vor 85.738 Sek
-
@crunchip die 85 sekunden ist die zeit, die dein system braucht, um zu reagieren - das hat mit den offsets zu tun - die will ch auf jeden fall sehen - also nach 85sekunden reagiert das script, wenn ein dp auf false geht
was willst du den berechen bzw was soll den dort stehen -
@liv-in-sky ich verstehe, hatte da grad irgendwie nen klitzekleinen Denkfehler war so verwirrt wegen der Sek.
war irgenwie bei Sekunden und nicht bei Millisekunden -
es gibt einen extra table für disconnected clients - den kannst du in der vis hinlegen, wodu möchtest - ich könnte vielleicht die disconnected clients direkt aus dem clients table löschen
es gibt :
- disconnected clients
- only LAN clients
- only WLAN clients
- alle clients mit disconnected am ende (hier die disc. clients ganz raus ?)
-
@liv-in-sky ok, dann bau ich mir das ein wenig anders auf.
es gibt Geräte, die möchte ich ja sehen, wenn ein disconnect stattgefunden hat, jedoch gibt es auch Geräte (Laptop, Chromecast, Amazon-Stick) die eigentlich mit Lan verbunden sind, jedoch z.b beim starten sich kurz mit dem Wlan verbinden und dann zum Lan wechseln. , oder Geräte(Kindle) die sich kurz mal ins Wlan einloggen und dann wieder schlafen legen -
@crunchip ich kenn das so nicht - laptop (Wlan), amazon sticks oder chromecast bleiben bei mir im wlan - da kein lankabel dran ist
bei mir ändern sich nur die handys oder tablets, die wifi ein und ausschalten - alle anderen sind immer im netz (WLAN) , sobald sie eingeschalten sind
-
@liv-in-sky ja, nachdem die Fritzbox ausgereizt war und ich noch keinen Unify-Ap hatte, begann ich, alles was möglich is, ans Lan zu bringen
hab jetzt aktuell 5 Geräte auf noconnect, die jedoch alle im Netz sind -
@crunchip damit habe ich nicht gerechnet -das kann ich auch nicht abfangen oder anders anzeigen - ich kann nicht die ganzen listen miteinánder vergelichen und dann angleichen - das wäre zu viel - sorry
-
@crunchip die 5 geräte sind diese WLAN-LAN dinger ? und haben alle 2 ipadressen -aber nur einen namen
-
@liv-in-sky ne, schon ok, hatte ja die disconnected liste übersehen, hab jetzt
disconnected clients und only WLAN clients getrennt voneinander
deshalb war ja die Frage, ob man die Reihenfolge bei alle clients mit disconnected am ende ändern kann, dann hätte man die gleich oben dran stehen und spart sich den Platz für ne separate Liste -
@liv-in-sky ja, laufen unter gleichen Namen, mit separater Ip
-
@crunchip wie hast du die wlan geräte zu lan geräten gemacht?
-
@crunchip die werden aber nur einmal angezeigt - oder - es geht ja nach namen und nicht ip - du siehst im dp die wlan ip - die lan ip kann im script nicht mehr nachträglich geändert werden
-
@liv-in-sky Chomecast/Firestick per Ethernet Adapter angeschlossen, der Laptop hängt am Lan, wenn ich den z.b aus dem standby hole, loggt der sich auch kurz im WLan ein, trotz das er am Lan hängt.
-
@crunchip es könnte schon sein, dass dieser wechsel eine rolle spielt - also das laptop wird immer oder nur am anfang als true angezeigt und dann als false?
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
die lan ip kann im script nicht mehr nachträglich geändert werden
die werden bei mir gar nicht angezeigt, da ich ja kein USG habe, kann mir nur Wlan Geräte anzeigen lassen
-
@liv-in-sky nur beim starten/aufwecken, dann geht er je nachdem wieviel gesendet wird, nach einigen sek auf false und bleibt auf false, genauso der Chromecast, sobald der Strom bekommt, wählt er sich kurz ins Wlan und schaltet dann um auf Lan.
Ich schalte bei mir mein Multimedia stromlos, bei nicht gebrauch, also Tv, Verstärker, Receiver, Chromecast....(hängt alles zusammen) und wird per Befehl erst auf Standby und anschliesend Stromlos geschalten.