NEWS
wie ersetzte ich den CC2531/CC2530
-
Das ist super, ich erhoffe mir wirklich einiges von dem Teil... Gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte?
-
@BoBeRzE Also ich würde auch gerne etwas experimentieren. Da mein Russisch schon etwas eingerostet ist wäre eure Unterstützung wichtig.
Die Platine bekomme ich (hoffentlich) von BoBeRzE. aber dann:
1 x CC2538+CC2592 PA Zigbee Wireless Module - Aliexpress
2 x 33 Ohm Widerstände
1 x 1,5k Ohm Widerstand
2 x 47pF Kondensatoren
1 x AMS1117-3.3 LDO 800MA - Reichelt
1 x SMA Stecker - Reichelt
1 x SMA Antenne
1 x USB Stecker
1 x Buchsenleiste 12 Pin Gerade - ReicheltIst das korrekt oder habe ich noch was übersehen. Über Tipps wo man was schnell und günstig bekommt, würde ich mich sehr freuen.
bis später.
-
@a200 Servus, ich selber kann auch kein Russisch, aber wenn man Google die Webseite übersetzen lässt ist alles gut verständlich.
Du wirst noch einen Programmer brauchen um die Firmware auf das Modul zu bekommen. Ich persönlich habe alles über Aliexpress bestellt... Warte aber selber noch auf einige Komponenten.
Im Blog ist eine Teileliste verlinkt. Hier kannst du Sie direkt aufrufen.
-
Wenn man vielleicht in China einer dieser Firmen einen Hinweis auf mögliche Geschäfte gibt, sind die doch eigentlich immer ganz fix im Nachbau verschiedener Platinen?
-
@HeinerDD sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Wenn man vielleicht in China einer dieser Firmen einen Hinweis auf mögliche Geschäfte gibt, sind die doch eigentlich immer ganz fix im Nachbau verschiedener Platinen?
Hast du da Erfahrungen? Man könnte eine Sammelbestellung (ca. 100 St.) organisieren. Wenn der Preis stimmt, werden wir die Dinger sicher los. Materialkosten liegen bei ca. 15€.
Die Frage ist, kennt sich einer aus, mit Firmen, die solche Kleinserien produzieren?
-
Nein, keine eigene Erfahrung. Nur Hörensagen.
-
@a200 sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Hast du da Erfahrungen? Man könnte eine Sammelbestellung (ca. 100 St.) organisieren. Wenn der Preis stimmt, werden wir die Dinger sicher los. Materialkosten liegen bei ca. 15€.
Die Frage ist, kennt sich einer aus, mit Firmen, die solche Kleinserien produzieren?
Ich kenn da schon ein oder zwei, allerdings duerften die Kosten deutlich über den 15 Euro liegen, es sei denn wir machen nen redesign der Leiterplatte auf einseitig.
-
@Asgothian sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
@a200 sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Ich kenn da schon ein oder zwei, allerdings duerften die Kosten deutlich über den 15 Euro liegen, es sei denn wir machen nen redesign der Leiterplatte auf einseitig.
@BoBeRzE hat mehrere Platinen bestellt und verkauft die jetzt für 3 EUR. D.h. der Einkaufspreis dürfte nicht so hoch sein. Die teuerste Komponente ist IMO das CC2538 + CC2592Modul sein. Hier eine schnelle Zusammenstellung der Kosten:
Komponenten ca. 9,81 Eur
- Platine ca. 1,50 Eur
- Arbeit ca. ??? Eur
Aber vielleicht unterschätze ich die Gesamtkosten. Ich persönlich wäre bereit schon 20,00 - 25,00 für ein fertiges Modul zu bezahlen. Und wenn das Ding wirklich so gut ist, wie @arteck so schreibt, dann werden sich nicht wenige Andere finden lassen.
-
@a200 ich kann einmal ein Angebot einholen. Die normalen Komponenten sollten kein Problem sein, nur den cc2538 müssten wir beistellen.
Ich rechne trotzdem mit ca 40 Euro.
A.
-
Hallo an alle. ich habe paar fertige und getestete Coordinators aus o.g. Blog.
Wer Interesse hat, bitte Nachricht an mir. -
@dimaiv Ich bin auf die Rückmeldungen der Käufer gespannt - wenn alles super klappt, hätte ich ebenfalls Interesse (wenn es denn Nachschub gibt)
-
@Asgothian sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Ich rechne trotzdem mit ca 40 Euro.
wäre ein annehmbarer fairer preis, ich melde mich hier gleich für 2 Stück an!
-
@dimaiv
Ich wäre auch interessiert! -
Ich wäre auch interessiert
Stephan -
würde auch zwei Stück nehmen
-
ist das was ähnliches wie der Conbee Stick? Habe aktuell den mihome Hub und möchte auf anderes wechseln um mehr Reichweite zu erhalten. Bin ich hier richtig?
-
ja ist es, nur mehr Speicher, mehr Reichweite und auf dieser Hardware wird dann auch ein anderer Converter verwendet !
-
Nur noch mal fürs Protokoll: Ich auch 1 haben will!
-
Immer langsam mit den jungen Pferden... ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert - und was das ganze dann kostet.
A.
-
@dimaiv sagte in wie ersetzte ich den CC2531/CC2530:
Hallo an alle. ich habe paar fertige und getestete Coordinators aus o.g. Blog.
Wer Interesse hat, bitte nachricht an mir.P.S.: Sind alle weg, falls Interesse besteht, bitte melden.
Vielen dank für den Stick. Nach dem ersten kurzen Test kann ich sagen, dass er
mit dem neuen Herdsman Converter einwandfrei läuft.
Top Qualität, vielen Dank