NEWS
Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS
-
-
@homoran Werde mich bemühen, aber der Bilderupload im Forum ist an dem Tag zumindest fehlgeschlagen. Hatte als JPG und PNG probiert...
Da es nicht zu Hause war, kann natürlich die Firewall schuld gewesen sein. -
Ich bin leider nicht weitergekommen....
Habe heute das komplette iobroker runtergeworfen, (Verzeichnis auch komplett gelöscht) und per Script neu installiert.
Jetzt hab ich ausschließlich den TV Spielfilm Adapter im System und wieder bekomme ich nur 20:15 Uhr.
Kann es am Raspberry liegen ? Muss ich da das System auch neu aufsetzen?
Mike
-
@michael-mauer Der tvspielfilm-Adapter ist momentan "defekt"
Uwe -
@uweklatt Mit neuer Version 2.0.5 (erst nur im Beta Repo) läuft es wieder!
-
@uweklatt leider mein Problem dabei nicht gelöst... bekomme weiterhin nur heute2015....
aber das Problem hat wohl in Github jemand anderer auch seit Oktober...
-
@michael-mauer Ich kann den Adapter garnicht installieren oder mache ich etwas falsch? Github link oben bei der Katze eingefügt und installieren?
Oder muss ich etwas beachten? -
@driftkingisback said in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
@michael-mauer Ich kann den Adapter garnicht installieren oder mache ich etwas falsch? Github link oben bei der Katze eingefügt und installieren?
Oder muss ich etwas beachten?Den Adapter gibt es doch auch aktuell im iobroker Repo... brauchst du nicht von Github installieren... das ar nur ein Test...
-
@michael-mauer so adapter läuft wie bekomme ich das kompakter in meine VIS
zur Zeit zu großVielen Dank für den Tipp vorab
-
@driftkingisback sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
wie bekomme ich das kompakter in meine VIS
Das liest Du am Besten aus der Doku raus, da dies per CSS angepasst werden sollte - nach Deinen Bedürfnissen:
-
wie bekomme ich das kompakter
was verstehst du unter kompakter?
-
@homoran ha so das es auf eine Seite geht meint er
-
@kusselin sagte in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
@homoran ha so das es auf eine Seite geht meint er
- kleinere Schrift?
- weniger hoch?
- weniger breit?
- ohne Bilder?
- oder.....?
-
@homoran ja die CSS habe ich eingefügt ,ja das alles auf eine Seite passt
alles etwas komprimierter -
@driftkingisback said in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
@homoran ja die CSS habe ich eingefügt ,ja das alles auf eine Seite passt
alles etwas komprimierterbilder etwas kleiner schrift etwas kleiner, finde dazu nichts
-
@driftkingisback So lange ich nichts weiss wie groß de7ne Seite ist und wie groß dein Widget und wie klein es wrrden soll, kann ich dir nicht helfen.
schrift etwas kleiner, finde dazu nichts
ehrlich?
keine Schriftgröße im Widget? -
@homoran said in Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS:
@driftkingisback So lange ich nichts weiss wie groß de7ne Seite ist und wie groß dein Widget und wie klein es wrrden soll, kann ich dir nicht helfen.
schrift etwas kleiner, finde dazu nichts
ehrlich?
keine Schriftgröße im Widget?Habs gefunden, wenn ich die CSS einfüge ändert sich das komplett auf meine ganze VIS das soll nur auf der Seite passieren wie stelle ich das ein?Sorry bin noch änfänger
-
Habs gefunden, wenn ich die CSS einfüge ändert sich das komplett auf meine ganze VIS das soll nur auf der Seite passieren wie stelle ich das ein?Sorry bin noch änfänger
dann solltest du unbedingt das hier
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1lesen und befolgen
mit deiner Aussage kann man nichts anfangen
-
@homoran ja hab ich verstanden,
ich mein ich habe nach Anleitung die CSS eingefügt und das hat auch alles gut funktioniert, leider ändern sich dann auch alle anderen VIS Seiten, wie kann ich das einstellen dass die CSS nur auf der VIS Seite Spielfilme sich ändert? -
@driftkingisback Hallo,
wenn Du - wie von Homoran geraten - die Dokumentaion des Adapters ansiehst, findest Du hier:
die entsprechenden CSS-Klassen, deren Parameter du ändern kannst, um die Erscheinung anzupassen. Dieses CSS bitte im Reiter Projekt (rehts im VIS Editor) einfügen.
Gruß
Pix