NEWS
Fancy switch widget in vis nicht platzierbar
-
Hi zusammen,
Sorry, komplett neu, daher evtl. Ne blöde Frage:
Ich habe das adapter fancy switch widget installiert.
In vis kann ich es allerdings nicht finden.
Muss ich das noch irgendwie importieren?Thx
Half@half sagte in Fancy switch widget in vis nicht platzierbar:
In vis kann ich es allerdings nicht finden.
Vis Adapter reload und neu starten, Browser Cache leeren.......
-
@half sagte in Fancy switch widget in vis nicht platzierbar:
Hat leider nicht funktioniert.
Unter welchem Namen sollte das Widget auftauchen?

-
den punkt fancy switch gibts bei mir in dem menu nicht. genau wie alle anderen installierten zusätzlichen widgets.
muss man zusätzliche widgets irgendwo erlauben?@half sagte in Fancy switch widget in vis nicht platzierbar:
den punkt fancy switch gibts bei mir in dem menu nicht. genau wie alle anderen installierten zusätzlichen widgets.
muss man zusätzliche widgets irgendwo erlauben?Hast du ihn auch installiert?

-
Was kommt bei:
cd /opt/iobroker
iobroker list instances
node -v
nodejs -v
npm -v
Welche Vis Version? -
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iobroker
-bash: /usr/bin/iobroker: /usr/bin/bash: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
pi@iobroker:/opt/iobroker $ node -v
v10.16.3
pi@iobroker:/opt/iobroker $ nodejs -v
v10.16.3
pi@iobroker:/opt/iobroker $ npm -v
6.9.0vis 1.1.10
warum kommt der erste Fehler?
-
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iobroker
-bash: /usr/bin/iobroker: /usr/bin/bash: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
pi@iobroker:/opt/iobroker $ node -v
v10.16.3
pi@iobroker:/opt/iobroker $ nodejs -v
v10.16.3
pi@iobroker:/opt/iobroker $ npm -v
6.9.0vis 1.1.10
warum kommt der erste Fehler?
Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Das kenne ich auch noch nicht...........
Aber mach mal das:
stoppe mal vis, dann in der console: cd /opt/iobroker sudo iobroker upload vis danach vis wieder starten -
habs gefunden, beim #! war ein falscher Pfad zur bash.
habs gefixed.hier der output:
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage - enabled system.adapter.flot.0 : flot - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.nina.0 : nina - disabled + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - disabled + system.adapter.shelly.0 : shelly - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.snmp.0 : snmp - disabled system.adapter.spotify-premium.0 : spotify-premium - disabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis-google-fonts.0 : vis-google-fonts - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-lcars.0 : vis-lcars - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis-weather.0 : vis-weather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 80, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive -
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup - enabled system.adapter.daswetter.0 : daswetter - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled system.adapter.dwd.0 : dwd - enabled system.adapter.feiertage.0 : feiertage - enabled system.adapter.flot.0 : flot - enabled + system.adapter.history.0 : history - enabled system.adapter.icons-addictive-flavour-png.0: icons-addictive-flavour-png - enabled system.adapter.icons-material-png.0 : icons-material-png - enabled system.adapter.icons-mfd-png.0 : icons-mfd-png - enabled system.adapter.icons-open-icon-library-png.0: icons-open-icon-library-png - enabled system.adapter.icons-ultimate-png.0 : icons-ultimate-png - enabled + system.adapter.info.0 : info - enabled system.adapter.mobile.0 : mobile - disabled system.adapter.nina.0 : nina - disabled + system.adapter.ping.0 : ping - enabled + system.adapter.rpi2.0 : rpi2 - enabled + system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled system.adapter.scenes.0 : scenes - disabled + system.adapter.shelly.0 : shelly - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 system.adapter.snmp.0 : snmp - disabled system.adapter.spotify-premium.0 : spotify-premium - disabled + system.adapter.tr-064.0 : tr-064 - enabled system.adapter.vis-bars.0 : vis-bars - enabled system.adapter.vis-fancyswitch.0 : vis-fancyswitch - enabled system.adapter.vis-google-fonts.0 : vis-google-fonts - enabled system.adapter.vis-history.0 : vis-history - enabled system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-justgage.0 : vis-justgage - enabled system.adapter.vis-lcars.0 : vis-lcars - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis-weather.0 : vis-weather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 80, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive@half sagte in Fancy switch widget in vis nicht platzierbar:
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker list instances- instance is alive
Schaut gut aus, mal das System neu starten.
Welche Version von js-controller hast du? -
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker list instances- instance is alive
Schaut gut aus, mal das System neu starten.
Welche Version von js-controller hast du? -
neu gestartet habe ich schon mehrfach ohne erfolg.
wie bekomme ich die version raus?
-
neu gestartet habe ich schon mehrfach ohne erfolg.
wie bekomme ich die version raus?
-
den Menüpunkt hosts hab ich nicht.
Oben Links das Weise Dreieck anklicken.
-
Welchen Browser nimmst du?
Drück mal STRG + F5