Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tombox @thor1967 last edited by

@thor1967 das ist ein Passwort Problem vielleicht das iot pro Passwort neu erstellen

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        Ritter last edited by

mit "Standard 1.0 Version kann ich ioBroker verknüpfen und man kann alles steuern. Mit neuer Version gehts nicht mehr. Hab ioBroker in der google Home App gelöscht, und dann wieder hinzugefügt, aber da kommt schon das er nicht verbinden kann und die Verknüpfung ist wieder weg,

• T
          tombox @Ritter last edited by

@Ritter du kannst jederzeit die original Version Neuinstallation und hast wieder den alten Stand

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            Ritter last edited by

Hab ich gemacht dann gehts auch wieder.

• T
              thor1967 @tombox last edited by thor1967

@tombox sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

@thor1967 das ist ein Passwort Problem vielleicht das iot pro Passwort neu erstellen

ich habe jetzt noch mal alles neu angelegt und ein neues PW in iobroker Pro neu angelegt aber bekomme nach wie vor diese Meldung im Log

und wenn ich ein neues PW im iot anfordere als Mail bekomme ich keines

• T

@thor1967 Probier nochmal mit neuinstallieren

• T
                  thor1967 @tombox last edited by

@tombox ok

• T
                    thor1967 last edited by

Geht nach wie vor nicht bekomme immer wider nur ne gelbe Anzeige

• T

@thor1967 was sagt der log

• T
                        thor1967 last edited by

iot.0 2019-07-26 23:34:42.522 error "[object Object]"
                        iot.0 2019-07-26 23:34:42.522 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                        iot.0 2019-07-26 23:34:41.162 error Cannot read URL key: Not exists
                        iot.0 2019-07-26 23:34:41.137 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                        iot.0 2019-07-26 23:34:41.119 info starting. Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.16.0
                        host.io 2019-07-26 23:34:40.708 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 24729
                        host.io 2019-07-26 23:34:38.213 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
                        host.io 2019-07-26 23:34:38.196 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 22799
                        host.io 2019-07-26 23:34:38.196 info stopInstance system.adapter.iot.0
                        host.io 2019-07-26 23:34:38.196 info object change system.adapter.iot.0

• T

@thor1967 dann ist entweder Passwort falsch oder Neuinstallation via github hat nich geklappt

• T
                            thor1967 @tombox last edited by

@tombox

Passwort kann nicht falsch sein ob es an der Installation liegt kann ich nicht beurteilen aber in der Alexa sind alle Geräte vorhanden .

• E
                              eric1905 @tombox last edited by eric1905

@tombox said in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

Ich habe versucht den Google Tab im IoT Adapter zu verbessern.
                              Man kann nun beliebige States auswählen und muss nicht ganze Räume oder funktionen auswählen.
                              Es ist sogar möglich einem Gerät mit gleichem Smartname unterschiedliche traits zuzuordnen.
                              Es geht zur Zeit Lampe OnOff und Brightness dazu gleiche Smartname und Raum aber unterschiedliche id und traits auswählen

Dieser Adapter ist für Mutige, bei denen der IoT Adapter ohne Problem geht aber die nicht ganze Räume hinzufügen wollen.

Unter Adapter das Github Icon klicken:6596acc0-e8e2-4c75-9456-86dde5403787-image.png
                              Beliebig auswählen und die Url https://github.com/TA2k/ioBroker.iot einfügen.
                              dann noch uploaden mit "iobroker u iot" und die Instanz neustarten.

Den Satz versteh ich nicht so ganz:
                              dann noch uploaden mit "iobroker u iot" und die Instanz neustarten.
                              Was muss ich da tun nachdem ich die installation über github-beliebig durchgeführt habe?

T Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                tombox @eric1905 last edited by

@eric1905

511e5799-5a6b-48af-871d-f54f5042858b-image.png
                                Den Pfeil nach oben unter IoT Adapter klicken und unter Instanz den reload Pfeil drücken

• Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @eric1905 last edited by

@eric1905 sagte in Google Home/Assistant ioBroker einrichten/nutzen:

Was muss ich da tun nachdem ich die installation über github-beliebig durchgeführt habe?

Oder hier:
                                  https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?uploadvonadapterdateien

• E
                                    eric1905 last edited by

Habe heute den Service aus der App gelöscht weil ich die Geräte aktualisieren wollte. Komme jetzt nicht mehr rein. Er versucht sich mit ioBroker zu verbinden und bekomme dann die Fehlermeldung "Die Einstellung konnte nicht aktualisiert werden, Prüfe deine Verbindung"

Die Google devices scheinen mit der aktuellen github version auch nicht zu laden, da dreht sich bei mir die ganze Zeit nur der Kreis

• T
                                      tombox @eric1905 last edited by

@eric1905 ein detaillierter log am besten im debug Mode wäre hilfreich

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Elektroniker86
                                        Elektroniker86 last edited by

Guten Morgen Leute,

ich hab mal ne Frage weil ich momentan nicht so durchblicke. Und zwar ich habe hier zwei Sonos One als Stereopaar über Alexa laufen, alles soweit super. Jetzt wollte ich mal das Google Home testen. Über die Sonos Smartphone App habe ich Google Home ausgewählt und habe auch dann über die Google Home Smartphone App die Speaker erfolgreich eingerichtet. Wie bekommt man jetzt die Speaker als Google Home in den Objekten angezeigt ? Ich habe den Chromcast Adapter installiert , aber da kann man auch nichts einstellen und unter Objekte finde ich nicht einmal ein Ordner mit Chromcast oder Google.
                                        Muss ich noch etwas installieren oder wie läuft das jetzt?

Chromcast: 2.0.0
                                        NPM: 6.4.1
                                        Node: 8.16.0
                                        JS Controller: 1.5.14

Hat jemand ein Tipp für mich?

siggi85 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • E
                                          eric1905 @tombox last edited by

@tombox Wie mache ich das? Finde bei Log nicht so etwas wie expertenansicht wo ich auf debug stellen könnte

• siggi85
                                            siggi85 @Elektroniker86 last edited by

@Elektroniker86 Das was du beschreibst ist aktuell wohl nur mit Alexa möglich. Der Chromecast Adapter behandelt die Chromecasts und Home Geräte aktuell nur als Streaming Devices. Die Assistant Funktionen werden noch nicht unterstützt. Es gibt dazu ein offenen Issue von mir auf GitHub im Chromecast Adapter. Kannst du gerne ein Like spendieren. (Link packe ich später dazu).
                                            Ich hoffe ja immer noch dass durch die neue IOT Anbindung von Google hier endlich etwas Bewegung rein kommt. 🙂

siggi85 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

504

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            anleitung google google asisstant google home google home mini how-to
                                            126
                                            1159
                                            322562
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo