NEWS
[Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen
-
bei manchen Kontakten steht noch null dabei
zB
aber dann ein zusätzlicher Eintrag vom selben Kontakt ohne null
-
Getestet, funktioniert wunderbar
Seh cool Ingo, vielen Dank!
Das mit "null" habe ich auch bei ein paar Kontakten. Aber die will ich eh nicht kontaktieren
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben? -
@Negalein Dann ist bei einem Kontakt nur ein Vorname gesetzt und kein Nachname ...
Bitte nochmal neu von Github laden (immer noch 2.6.0). Ist immer noch da aber ohne dem null.
Der erste in deiner Liste ist irgendwas spezielles ... müsste man mal sehen was passiert wenn Du da was hin sendest
-
@Mic sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben?
Geh in die Alexa App, zweites Icon unten von links ... da hast Du genau das ...
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Der Adapter liesst nun auch die Kontakte aus und listet diese unter "alexa2.0.Contacts" auf
Hm......ist es vielleicht machbar das es eine Option gibt mit Contacts einlesen ja/nein? Oder einen Filter welche angezeigt werden sollen?
-
@sigi234 Warum?
-
Bitte nochmal neu von Github laden (immer noch 2.6.0). Ist immer noch da aber ohne dem null.
die null sind noch da
-
@Mic sagte in [Aufruf] Alexa2 2.6.0 Testen:
Interessant, von wo jetzt diese Kontakte herkommen, war mir nicht bewusst. Wohl aus dem Telefonbuch (Handy), und alle, die eine Alexa haben?
Geh in die Alexa App, zweites Icon unten von links ... da hast Du genau das ...
Da sind aber deutlich mehr Kontakte geführt als im Adapter. Weil diese keine Alexa haben, verknüpft mit Telefon? Echt interessant...
-
@sigi234
die Funktion wünsche ich mir dringend für die Alexa App... aber das ist hier leider der falsche Rahmen. -
@Negalein Dann brauche ich log, gern per email an iobroker@fischer-ka.de. Am Ende vom Starten des Adapters hängt das Kontakt-Zeug. Ein Request lädt ie gesamte Kontaktliste und daraus wird dann aussortiert was der Adapter anzeigt.
-
@Garfonso Wie meinst Du das? Die Alexa-App hat genau diese Option ... Sie wurde mehrfach für den Adapter gewünscht, also hier ists. Man muss es ja nicht nutzen (Ich persönlich habe auch keine Anwendung dafür)
-
@Negalein Dann brauche ich log, gern per email an iobroker@fischer-ka.de. Am Ende vom Starten des Adapters hängt das Kontakt-Zeug. Ein Request lädt ie gesamte Kontaktliste und daraus wird dann aussortiert was der Adapter anzeigt.
jetzt sind sie ohne null da. Hat wohl etwas länger gedauert.
-
ssml funktioniert auch
-
@sigi234 Warum?
Bin kein Freund von Nachnahmen, aber ich sehe gerade das man die Namen ändern kann...........
-
@Negalein Bitte auch Gruppen testen
-
Changelog:
Der Adapter liesst nun auch die Kontakte aus und listet diese unter "alexa2.0.Contacts" auf
Hmm, habe zwar keine Kontakte, aber installiere und teste mal...
Mal eine Nachricht an mich geschickt.
Klappt. Aber beim Benachrichtigung abspielen kommt nur "Eine neue Benachrichtigung für padrino". Das war's der Ring bleibt weiter gelb (gut, dass es den "löschen" button gibt ).
Schätze aber, das ist ein Problem seitens amazon - oder ein Anwendungsfehler meinerseits.BTW, "liebe" mal wieder "Alexa"...
Ring gelb,
ich: "alexa, spiele Benachrichtigung ab"
alexa: "Abfallkalender ist aktiviert, möchtest Du den Skill öffnen" -
@padrino offiziell musst du „spiele meine Nachrichten ab“ sagen.
-
@apollon77
Hi, nein ist ja gut, wenn Leute das im Adapter haben wollen. Ist ja auch cool, dass du es hingekriegt hast. War ja auch gar nicht gegen den Adapter gerichtet oder so.Ich habe der Alexa App verboten die Kontakte zu synchronisieren, weil ich nicht alle Kontakte in meiner Alexa haben will und komische Leute aus versehen über Alexa anrufen will. Da fehlt mir einfach Leute wieder zu löschen oder zumindest festzulegen, dass ich die auf keinen Fall über Alexa anrufen will (habe zum Teil auch Dienstkontakte in meinem Handy).
Sich selber Nachrichten schicken ist auf jeden Fall praktisch für Erinnerungen rund ums Haus (und funktioniert btw sehr gut). Wobei ich das "spiel meine Nachrichten ab" zu nah an der Frage nach Nachrichten finde und Alexa bei mir irgendwie in ca 30% der Fälle anfängt Tagesschau vorzulesen... seufz
-
@apollon77 funktioniert hier einwandfrei, geile Sache! Dankeschön!
-
@apollon77
bei mir funktioniert das Lautstärke setzen über speak-volume in Verbindung mit ssml nicht. Die Ansagelautstärke bleibt gleich.
Ich bin eben mal zurück auf 2.51, da funktioniert es.