NEWS
[Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter
-
@tombox sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
@skokarl
Also hier sind alle aktuelle Warnungen
https://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefahrendurchsagen.jsonwieviel sind das ?
-
@skokarl
3 Gefahrenmeldung
2 UnwetterEs fehlen diese Umweltsachen Blaualgen, Faulbrut, Zerkarien
Die kommen aus der Biwapp App
https://www.biwapp.de/widget/dataBiwappProxy?location=passau -
und die fehlenden kannst Du nicht in den Adapter einbauen ?
das ist keine Kritik, ich will es nur verstehen.
-
Ich habe gerade gesehen, dass die Biwapp Warnungen auch jetzt über nina verfügbar sind.
Einfach den Adapter über github neuinstalliern oder bis morgen warten bis er als update angeboten wird. -
perfekt. Danke
-
Ich habe gerade gesehen, dass die Biwapp Warnungen auch jetzt über nina verfügbar sind.
Einfach den Adapter über github neuinstalliern oder bis morgen warten bis er als update angeboten wird.Danke, funktioniert!
-
HI,
ich hab ein Pi4 und Nina verbindet sich nicht. Der Adapter bleibt gelb.Das sind die Log Einträge:
close Zeit Meldung nina.0 2019-09-01 19:51:43.157 warn Website sends unparsable data, you can ignore if it happens only once: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 {} nina.0 2019-09-01 19:51:43.156 error Request error{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"} nina.0 2019-09-01 19:51:43.155 warn Website sends unparsable data, you can ignore if it happens only once: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 {} nina.0 2019-09-01 19:51:43.154 error Request error{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"} nina.0 2019-09-01 19:51:43.150 warn Website sends unparsable data, you can ignore if it happens only once: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 {} nina.0 2019-09-01 19:51:43.149 error Request error{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"} nina.0 2019-09-01 19:51:43.148 warn Website sends unparsable data, you can ignore if it happens only once: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 {} nina.0 2019-09-01 19:51:43.148 error Request error{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"} nina.0 2019-09-01 19:51:43.143 warn Website sends unparsable data, you can ignore if it happens only once: SyntaxError: Unexpected token u in JSON at position 0 {} nina.0 2019-09-01 19:51:43.142 error Request error{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"} nina.0 2019-09-01 19:51:42.694 info {} nina.0 2019-09-01 19:51:42.541 info starting. Version 0.0.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.nina, node: v10.16.0 nina.0 2019-09-01 19:51:42.493 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379
-
@tobi83 siehe Beitrag 1
-
Ich würde gerne eine NEUE Warnung visualisieren.
Leider finde ich keinen Datenpunkt, "neu" oder habe ich was übersehen ?Alternativ, wie macht ihr das ?
Mit der Anzahl der Warnungen kann ich "neu" ja nicht wirklich erkennen. -
@skokarl Für die meisten Fälle reicht es sicher sich auf numberofWarns zu subscriben und wenn der Wert nicht 0 und größer als der vorherige Wert dann gibt es eine neue Warnung.Natürlich wenn innerhalb der 5 Minuten Abrufintervall eine Meldung verschwindet und eine neue reingestellt wird würde man das verpassen. Aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich.
-
@tombox
stimmt, aber wenn eine Warnung drei Tage drin ist und eine weitere dazu kommt, steigt die Anzahl von 1 auf 2.
Da beides grösser Null ist, wird es nicht als eine neue Warnung erkannt.
Wie fragt man größer als vorheriger Wert ab ?
in Blockly ? -
@skokarl Wenn du ein Wert subscribes kannst du immer den alten Wert sehen und da musst du nur überprüfen ob der neue Wert > alter Wert ist.
-
@skokarl Wenn du ein Wert subscribes kannst du immer den alten Wert sehen und da musst du nur überprüfen ob der neue Wert > alter Wert ist.
So mache ich das auch. Trotzdem eine Frage hierzu:
Wenn die Warnung 1 aktiv ist, Warnung 2 dazu kommt, und Warnung 1 dann verschwindet: Bleibt Warnung2 Warnung2? Oder wird Warnung2 zu Warnung1 wenn sie die einzige aktive ist? Hoffe die Frage ist verständlich. -
@siggi85 sie wird zu warnung01
-
@tombox Ok, danke.
-
@siggi85 sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
So mache ich das auch
Siggi, kannst Du mir das mal schicken oder zeigen ? Habs glaube ich noch nicht verstanden, wie ich das vergleichen kann.
-
@skokarl sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
@siggi85 sagte in [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter:
So mache ich das auch
Siggi, kannst Du mir das mal schicken oder zeigen ? Habs glaube ich noch nicht verstanden, wie ich das vergleichen kann.
Kein Problem. Ich nutze es aktuell nur zur Telegrammversendung. Später will ich es in VIS nutzen.
-
Besten Dank
-
Ich hatte bisher nicht gewusst das es in Blockly "vorheriger Wert" gibt,
funktioniert. -
@skokarl Freut mich, dass ich helfen konnte.