NEWS
[GELÖST] Proxmox RAM voll?!
-
@BBTown
Auch bei mir ist das RAM der ioBroker-VM ziemlich voll.- 3.28 von 4 GB
aber auch die zweite VM in der im Moment nur der Unifi-Controller läuft
- 3.34 von 4
gesamt sind es 9.3 von 16
ich denke dass das wieder nur das Linux-typische verteilen von verfügbarem RAM ist.
Top sagt
KiB Mem : 16312748 total, 5804812 free, 7640632 used, 2867304 buff/cache KiB Swap: 8388604 total, 8388604 free, 0 used. 8128092 avail Mem
-
@Homoran sagte in Proxmox RAM voll?!:
ich denke dass das wieder nur das Linux-typische verteilen von verfügbarem RAM ist.
Ich hatte dieses Thema in einem anderen Thread auch mitgelesen ... kann durchaus sein - dafür stecke ich gar nicht tief genug in der Materie.
Interessant, dass sich mein System da anscheinend deutlich genügsamer verhältBeim Gesamtspeicherverbrauch verhällt es sich bei ähnlich wie bei dir
-
@BBTown sagte in Proxmox RAM voll?!:
dass sich mein System da anscheinend deutlich genügsamer verhält
Jetzt werde ich neugierig:
Welche Proxmox-Version? (5.3-8)
Welches Linux? (Debian Stretch)
Welche Node-Version? (8.15.0)Meine Daten in Klammern
-
@Homoran sagte in Proxmox RAM voll?!:
Welche Proxmox-Version? (5.3-8)
Welches Linux? (Debian Stretch)
Welche Node-Version? (8.15.0)Proxmox-Version: 5.4.10
Linux Debian 9-8
Node-Version 10.16.0
npm Version: 6.9.0ioBroker VM
Proxmox:
-
@BBTown
Alles etwas neuer als bei mir.und node 10 soll sparsam sein
-
-
@BBTown 5.3.7 hab ich derzeit. Deinen Update Befehl setze ich gleich mal ab.
-
5.4.11 ist es jetzt aber RAM, keine Änderung
Top auf Konsole Proxmox gibt folgendes
-
@Gerni
alles klar ... Du hast KVM als grafische Benutzeroberfläche installiert?!! -
@BBTown sry hilf mir mal... KVM? Ist dass das Debian System? Gute Frage, kann sein.
-
@BBTown sagte in Proxmox RAM voll?!:
Du hast KVM als grafische Benutzeroberfläche installiert?!!
ich auch - aber aus Nicht-Wissen
-
Ja wie gesagt meine erste Installation. Kann ich denn nun eine zweite vm aufsetzen oder die bestehende Downgraden oder wie geht man am besten vor?
-
@Gerni
das ist eine optionale grafische Oberfläche für Linux Systeme - das fühlt sich dann mehr nach "Windows" an.
Wird aber im Grunde für ioBroker überhaupt nicht benötigt ... Du gehst ja im Grunde nie in das Betriebssystem von der VM -
@Gerni
Google doch mal nch "entfernen/deinstallieren von KVM" -
@BBTown richtig. Schaue ich mir an. Melde mich
-
@Gerni
Das habe ich auf die Schnelle gefundensudo apt-get remove --purge kvm # check if kvm is deleted properly by making sure these three things are deleted: /etc/kvm /etc/udev/rules.d/45-kvm.rules /etc/init.d/kvm # If these are still existing, remove them manually.
-
@BBTown den habe ich auch gesehen und probiert. Ergebnis
Oder muss das nicht per SSH in der VM sondern direkt in Proxmox ausgeführt werden?
-
@Gerni sagte in Proxmox RAM voll?!:
Oder muss das nicht per SSH in der VM sondern direkt in Proxmox ausgeführt werden?
Genau!
-
@Homoran ok das macht leider keinen Unterschied. Ich weiß warum ich sonst kein Linux einsetze :-D.
-
Also ich kriege KVM nicht deinstalliert. Bleibt nur eine Neuinstallation? Das wäre nicht wirklich gut.