NEWS
[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
-
@sigi234 noch ne andere frage - fällt mir gerade nicht ein
weißt du ob man den stopp für den timer irgendwie als befehl in die alexa bekommt (also nicht durch sprache)
-
@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
weißt du ob man den stopp für den timer irgendwie als befehl in die alexa bekommt (also nicht durch sprache)
Hm...
Es gibt den DP commands deviceStop -
@sigi234 danke dir
10 mal darüber gelesen und nicht gesehen
ps:
hab es probiert - tunein kann gestoppt werden - timer jedoch nicht - würdest du das mal gegenchecken -
@sigi234 @andiko2
neues update-
jetzt minuten nutzbar: von 1 bis 60 dann in fünferschritten bis 90 - falls jmd die tabelle weiterbearbeiten will - gerne - ist unter funktion "zahlenWandler" zu finden und bitte mir zukommen lassen zum einpflegen.
-
das vorkommen von doppeleiträgen ist so "quasi" gelöst - der timer wird zwar doppelt gesetzt, dann aber wieder gelöscht - das abfangen von mehreren gleichzeitigen echos ist schwierig - die echos selbst legen keine doppelten timer an - bitte testen
neues script oben im ersten post
-
-
das vorkommen von doppeleiträgen ist so "quasi" gelöst - der timer wird zwar doppelt gesetzt, dann aber wieder gelöscht - das abfangen von mehreren gleichzeitigen echos ist schwierig - die echos selbst legen keine doppelten timer an - bitte testen
javascript.0 2019-07-08 13:47:00.010 info script.js.Test.Countdown_Datum: 60 Resttage (8 Wochen) bis zum 07.09.2019 (Sigi) javascript.0 2019-07-08 13:46:51.767 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet javascript.0 2019-07-08 13:46:47.463 warn script.js.Alexa.Timer_Vis: Timer wahrscheinlich doppelt wird gelöscht javascript.0 2019-07-08 13:46:44.462 info script.js.Alexa.Timer_Vis: 5 javascript.0 2019-07-08 13:46:44.462 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet unten javascript.0 2019-07-08 13:46:44.447 info script.js.Alexa.Timer_Vis: 5 javascript.0 2019-07-08 13:46:44.447 info script.js.Alexa.Timer_Vis: 5 javascript.0 2019-07-08 13:46:44.447 info script.js.Alexa.Timer_Vis: wohnzimmer javascript.0 2019-07-08 13:46:44.447 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet unten javascript.0 2019-07-08 13:46:42.462 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet javascript.0 2019-07-08 13:46:42.437 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet javascript.0 2019-07-08 13:46:38.888 error script.js.Alexa.Timer_Vis: Script startet
-
ps:
hab es probiert - tunein kann gestoppt werden - timer jedoch nicht - würdest du das mal gegencheckenHallo, habe mal @apollon77 gefragt:
Zitat:
Timer kann man meines Wissens nach nur durch löschen stoppen.
-
Hallo @liv-in-sky ,
kannst du ev. noch eine Summe in Minuten einbauen?
Ich möchte die Echo Wall Clock in Vis visualisieren.
Muss ich mir noch überlegen wie ich das mit deinen DP hin bekomme .
Hab das was im Kopf mit Sichtbarkeit und einen Gauge Widget........ -
@sigi234 ich kuck mal
-
-
neues update
- summe minuten
- sekunden zählen mit über einer minute - in 10er schritten
@sigi234 - kannst du bitte testen und natürlich würde ich gerne das ergenis der uhr sehen
Ja, da beiße ich mir gerade die Zähne aus...............
-
kleines update 2.1 im ersten post - -doppelte namen werden abgefangen
-
Meine Timer und funktioniert gut.
-
Soweit ich weiß geht das leider nicht.
Es geht über den Service von "bespoken", der ist allerdings nur 30 Tage kostenlos.Übrigens, falls es Dich interessiert, dem Thema "Worte in Ziffern umwandeln" habe ich mich in den V1er meiner "globalen Erinnerung" gewidmet.
Ist noch Code aus meinen Anfangszeiten - also noch schlechter als meine aktuellen Werke
Man könnte da sicher straffen, in eine Funktion umwandeln, vielleicht sogar ein Hauch von Rekursion rein bringen...
Aber es funktionierte hier recht zuverlässig. -
wow na das muss ich heute abend auch mal testen... cool....
-
mein problem: ein HAUCH von rekursiver programmierung wird bei mir meist ein STURM aus endlosschleifen
ich habe die zerlegung des summay etwas anders gelöst und in eine liste verwandelt - damit mußte man eine schleife hinbekommen
ich versuchs mal
damit gehts - "meistens" - du kannst ja mal testen, wenn du willst - geht von 1 bis 999 - es werden keine datenpunkte geschrieben - nur im log (als error) sichtbar !
einfach sagen: "alexa 345" oder "alexa 217" oder "alexa 23" ...alexa-zahlenwandler-script.txt
nach dem test wieder script deaktivieren - reagiert sonst immer !
-
@sigi234 sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
neues update
- summe minuten
- sekunden zählen mit über einer minute - in 10er schritten
@sigi234 - kannst du bitte testen und natürlich würde ich gerne das ergenis der uhr sehen
Ja, da beiße ich mir gerade die Zähne aus...............
hi sigi,
hab mal ein wenig gespielt - habe diese widget im uhr-style
-
hab mal ein wenig gespielt - habe diese widget im uhr-style
Json Fehler bei Import............
-
bitte damit versuchen
timer-widget.txt -
bitte damit versuchen
timer-widget.txtHast du sehr cool gemacht.............
-
Ich habe das auch mal aufgegriffen und eingesetzt.