NEWS
[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
-
alexa timer 10 minuten - das "auf" weglassen - sollte zwar abgefangen werden - probier mal ohne auf
und - falls du einen 2ten dot in der nähe hast, schalte den mal ab - manchmal überschneiden die sich und es funktioniert nicht
-
habe es nochmal gecheckt - durch prime day habe ich einen dot3 erworben - der ist irgendwie empfindlicher und reagiert sehr schnell - obwohl im nebenzimmer
auf dem bild sieht man den fehler, der dadurch erzeugt wird - das script wird für 3 sekunden gesperrt, wenn ein tzrigger erkannt wurde - man sieht auch wie die verschiedenen echos antworten - ich schau mal, ob ich was machen kann
-
also,
bei mir läuft das irgendwie nicht.
summary : timer nudeln zehn minuten
damit wird zumindest mal das script gestartet.
aber ...nix passiert sonst weiter.
kein Name
kein Start des Timersp.s. ST ist die Sonos Box Tablet
-
@skokarl du musst den Startbefehl richtig sprechen sonst erkennt das Script es nicht. "Alexa Timer zehn Minuten Nudeln"
-
-
tatsächlich.
-
normalerweise wird auch
"timer auf ..." und "timer für ..." abgefangen - kannst ja mal testen
war das problem mit 2 echos gleichzeitig bei dir ?
-
@liv-in-sky sagt
war das problem mit 2 echos gleichzeitig bei dir ?
Nein, ich habe keine Alexa Geräte. Nur 4 mal Sonos.
Davon ist nur auf einer Sonos Alexa aktiviert.2 andere haben Goggle aktiviert.
-
Kann ich mir noch was wünschen?
Bei Bedarf nen Gong oder ne Ansage am Ende ?
( über sayit Adapter z.B ) -
@skokarl hab auch schon dran gedacht - wennn man z.b nicht im zimmer ist
aber leider weiß ich ja nicht, was der einzelner user so installiert hat
was aber geht ist, dass du selbst ein script schreibst, das mit den datenpunkten meines scripts getriggert wird
-
was aber geht ist, dass du selbst ein script schreibst, das mit den datenpunkten meines scripts getriggert wird
stimmt.
-
es gibt ein update - es wird damit besser die eingabe über "versehentlich" einem 2ten echo abgefangen - sonst keine änderung
wie immer im ersten post
-
@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
sagt man "alexa timer zehn minuten" und im summary steht genau das - also mit dem wort "alexa", hat man ein problem - entweder adapter update oder trigger ändern - der trigger sucht als erstes wort "timer" in der summary
"alexa stelle timer auf zehn minuten" finktioniert auch nicht !Vielleicht magst Du Dein "Summy" etwas anpassen, dann sollte ihm recht egal sein, was vor "timer" kommt, z.B. so:
oder eben mit einer Variablen (weiß nicht, ob das evtl. von der Geschwindigkeit etwas bringt, wenn nicht immer "wert von" ausgeführt werden muss:
-
@padrino danke für den input
das macht sicher sinn - ich habe noch überlegt wie ich das alles abfangen kann - also welche möglichkeiten es insgesamt gibt einen timer zu setzen
- timer 10 minuten
- setze timer auf 10 minuten
- setze timer für 10 minuten
- erstelle timer mit 10 minuten
- mache timer 10 minuten
- mache timer mit (für,auf) 10 minuten
fällt dir noch was dazu ein
ich werde dein abschneiden des ersten wortes auf jeden fall einbauen - danke für das beispiel - der baustein ist mir noch garnicht aufgefallen - ich muss halt noch das "alexa lösche timer .." abfangen , sonst laufen die timer weiter obwohl alexa gestoppt hat
ich nehme das mit den variablen - gefällt mir besser
-
es gibt ein update - ab jetzt kann man vor timer auch etwas sagen
"alexa <stelle, erstelle, mache ...> timer <mit, auf, für> 10 minuten <name des timers>
wie immer im ersten post
ps: mittlerweile gibt es mehr updates als timer in alexa gesetzt werden
dank an @padrino
-
@liv-in-sky wenn Du mit Deinen Versionssprüngen so weiter machst, bist du ganz schnell dreistellig
-
@skokarl hoffe - langsam ist das ganze fertig - bei hundert hör ich auf jeden Fall auf !
-
@liv-in-sky ich nutze jetzt seit einiger Zeit dein Timer-Script3.5 und stelle immer wieder mal fest, dass die Anzeig nicht korrekt ist.
Heute z. B.: "timer zwei stunden zwei und zwanzig wäsche"
Ergebnis:
SummeMinuten1 = 540
Start1 = 11:31
Ende1 = 20:31Wo könnte der Fehler liegen?
-
@senger1985
sorry - das wird nicht funktionieren - es gehen nur stunden (ohne minuten angabe) allein - versuche mal"alexa timer 142 minuten wäsche"
-
@liv-in-sky danke für die Info, dann muss ich halt vorher meinen Taschenrechner rauskramen, wenn ich den Timer richtig angezeigt bekommen möchte.
Aber ich finde deine Arbeit echt gut gelungen. TOP