NEWS
Hilfe beim einrichten gegen Bezahlung gesucht
-
@dslraser Nein, es wird ein Orangeton (steht so auch in der Anmerkung). Aber vom Prinzip ist es ja egal.
-
@DrBest sagte in Hilfe beim einrichten gegen Bezahlung gesucht:
zwischen Köln und Bonn wech
Brühl, Wesseling, Bornheim ?
-
@Dr-Bakterius sagte in Hilfe beim einrichten gegen Bezahlung gesucht:
(steht so auch in der Anmerkung)
sorry, habe ich übersehen (weil @DrBest eigentlich nach rot fragte)
-
@Homoran bornheim
-
@Dr-Bakterius cool, Danke
Schaue das zu Hause an und postet was ich habe/wo es fehlt -
@Dr-Bakterius Hallo und auch von mir vielen Dank für das funktionierende Script und noch eine Frage, wie muss ich diesen Eintrag ändern,
{"transitiontime":20,"xy":"0.56,0.42","level":100}
damit es auch mit einer weißen Lampe funktioniert. -
@Winni antworte ich mir mal selbst
So scheint es zu funktionieren:
-
@Winni
Du kannst auch noch level dazu nehmen. (ich benutze das um im Flur z.B. Nachts das Licht nur auf 30% an zu schalten) -
@dslraser danke sehr
-
Der Groschen ist gefallen!!!! DANKE!
Mein Gott, das ist ja Kinderleicht! Man muss nur die richtigen werte der Sensoren und die Richtigen Aktoren der Lampen auswählen!!Für alle die so doof sind wie ich:
Sensor: aufrufen und ausklappen unter Objekte ->dann manuell schalten und schauen was sich verändert, den Wert der sich verändert, der ist den den ihr einfügen müsst wenn ihr Skibte bautAktor (Lampe): gleiches Vorgehen: an und aus schalten mit Phoscon oder was auch immer ihr sonst zum steuern nutzen könnt, schauen was sich verändert und diesen Wert dann setzen lassen von Eurem Skribt
ging was länger bis ich es gepeilt habe...hatte aber auch kaum Zeit (zu meiner Verteidigung)....und man darf sich von der riesigen Liste bei Objekte und der Fülle an Bausteinen bei den Skibten einfach nicht in die Irre führen lassen
-
@dslraser die hue bewegungsmelder haben ja auch einen helligkeitssensor in dessen abhängigkeit man das licht einschalten kann oder auch nicht, je nachdem wie hell es noch ist...sowas schonmal porbiert?
Über Phoscon angekoppelt sehe ich die Hue Bewegungsmelder zwar, aber es gibt immer gleich 3 Ordner für den gleichen Bewegungsmelder...hat das schon wer durchstiegen? -
@DrBest in dem ersten Ordner wird die Bewegung angezeigt ( presence )
im 2ten Ordner Die Temperatur die der Bewegungsmelder misst und
im 3ten Ordner die Helligkeit ( lightlevel ) also der Helligkeitssensor
es kommt zwar alles aus einer Quelle aber Deconz Adapter teilt es in verschiedene Ordner auf -
@DrBest
einige Beiträge weiter oben in meinem Beispiel (Flur und level) mache ich das genau so. Allerdings nutze ich dafür einen HMIP Bewegungsmelder, der auch die Helligkeit zur Verfüngung stellt.
In dem HUE Adapter von Jens Maus stehen die Werte von HUE Bewegungsmeldern auch zur Verfügung.
Über die Katze installieren
https://github.com/jens-maus/ioBroker.hue -
@dslraser ah, illumination ist der wert?! danke!
-
@DrBest
ja, bei mir (HMIP) heißt der so. Wie der Wert bei HUE heißt weiß ich nicht...