NEWS
[gelöst] - javascipt adapter lastet CPU aus
-
sehr anfällig ist das ganze bei irgendwelchen programmierten schleifen - die "verlaufen" sich mal ganz gerne
wenn du die zeit irgendwie eingrenzen kannst, schau dir die trigger an
ansonsten ist es so wie @Homoran schon geschrieben hat - auf jeden fall mal mit den zuletzt geänderten scripten anfangen un disablen
falls du etwas findest, was in einem script nicht klar für dich ist - kannst ja dann posten
-
@Uli977 damit du das wegbekommst - kann es sein, das du den j-script adapter zuerst pausierst (instanz) und dann einen neustart (gerät) machen mußt
dann die scripts disablen und den j-script adapter starten nac dem neustart
-
@Uli977 damit du das wegbekommst - kann es sein, das du den j-script adapter zuerst pausierst (instanz) und dann einen neustart (gerät) machen mußt
dann die scripts disablen und den j-script adapter starten nac dem neustart
@liv-in-sky Danke für den Hinweis!
-
@liv-in-sky Danke für den Hinweis!
@Uli977 ich hab ein script gesehen - heißt log-vis - ist das ein kopiertes script welches die errors des iobroker logs sichtbar macht (kein blockly) - is tein sehr bekanntes script im forum ?
mit diesem script hatte ich auch schon ähnliche probleme - lief ein paar tage - plötzlich - crash
-
@Uli977 ich hab ein script gesehen - heißt log-vis - ist das ein kopiertes script welches die errors des iobroker logs sichtbar macht (kein blockly) - is tein sehr bekanntes script im forum ?
mit diesem script hatte ich auch schon ähnliche probleme - lief ein paar tage - plötzlich - crash
@liv-in-sky ja genau
-
@liv-in-sky ja genau
-
@liv-in-sky ja
habe es jetzt mal ausgeschaltet und schaue was passiert -
@liv-in-sky ja
habe es jetzt mal ausgeschaltet und schaue was passiert@Uli977
unter common steht ein script zeitplanungkönnte auch ein kandidat sein - was macht das
-
@Uli977
unter common steht ein script zeitplanungkönnte auch ein kandidat sein - was macht das
@liv-in-sky warum stehen die 3 generell auf typescript?
das material design script gehört doch hier rein, oder?

-

-
@liv-in-sky das uwz script ist doch ein javascript
-
@liv-in-sky das uwz script ist doch ein javascript
ich gebe es ungern zu - aber du überforderst mich gerade - woher weißt du, was das uwz script ist :-)
-
ich gebe es ungern zu - aber du überforderst mich gerade - woher weißt du, was das uwz script ist :-)
@liv-in-sky weil ich das selber habe

-
@liv-in-sky weil ich das selber habe

-
ich weiß nicht, ob damit was anfangen kannst
ich habe ein blockly zum überwachen des javascript adapters und dessen eigene cpu last
läuft jede minute - es erzeugt auch einen datenpunkt unter javascript.0.GETPROCESS.CPUJSAdapter - darin steht dann die prozentzahl des adapters
das evtl problem ist: das der der adapter nicht mehr richtig reagiert, da er ja 100 prozent hat - am besten man würde einen zweiten javascript adapter anlegen, der dies überwacht - übrigens . es macht sowieso sinn eine zweite javascript-instanz anzulegern, wenn man nicht weiß , wie scripte reagieren - eine art test-instanz
als alarm:
ich habe als beispiel die mail instanz genommen - wie du dir jedoch einen alarm zukommen lassen willst, liegt bei dir - könntest asuch telegram oder alexa nehmen- was du gerade hast
-

@crunchip Hab das folgende Script ja ausgeschaltet, weil es nur Fehler rauswirft.

Wo meinst du gehört es rein.
Hag es für ein Wetterprojkt welches ich übernommen habe in mein Projekt.
Meinst du ich hab es falsch hinzugefügt und es hätte woanders hingemusst? -
ich weiß nicht, ob damit was anfangen kannst
ich habe ein blockly zum überwachen des javascript adapters und dessen eigene cpu last
läuft jede minute - es erzeugt auch einen datenpunkt unter javascript.0.GETPROCESS.CPUJSAdapter - darin steht dann die prozentzahl des adapters
das evtl problem ist: das der der adapter nicht mehr richtig reagiert, da er ja 100 prozent hat - am besten man würde einen zweiten javascript adapter anlegen, der dies überwacht - übrigens . es macht sowieso sinn eine zweite javascript-instanz anzulegern, wenn man nicht weiß , wie scripte reagieren - eine art test-instanz
als alarm:
ich habe als beispiel die mail instanz genommen - wie du dir jedoch einen alarm zukommen lassen willst, liegt bei dir - könntest asuch telegram oder alexa nehmen- was du gerade hast
@liv-in-sky
Muss ich mir mal in Ruhe zu gemüte führen was du da schreibst.
Generell habe ich in der Vis die Prozessorauslastung stehen. So überwache ich das aktuell -
@liv-in-sky
Generell habe ich in der Vis die Prozessorauslastung stehen. So überwache ich das aktuell@Uli977 sagte in javascipt adapter lastet CPU aus:
@liv-in-sky
Generell habe ich in der Vis die Prozessorauslastung stehen. So überwache ich das aktuelldann paßt's ja
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden