NEWS
Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar
-
wie kann man denn hier jetzt eine PN senden? ich kenne nur eine Chat funktion???
-
@Matten-Matten Es gibt keine PN mehr. Nur der gruselige Chat
-
@Matten-Matten das ist jetzt diese funktion
-
ok dachte es wurde bereits nachgepflegt. danke euch beiden!
-
@MyzerAT sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:
Habe heute Nacht auch das update gemacht, funktioniert einwandfrei, 1000 dank für deine Mühe!
Und, kann der "Input" jetzt wirklich auch alles/alle commands?
-
grad mal getestet und durchgeklickt...bei flashbriefing und singasong passiert nichts beim echo, beim dot funktioniert es aber
-
@crunchip Geht es per Routine in der App auf dem gerät wo es per Adapter nicht geht?
-
Hier der Thread ist weiterhin für den Austausch zur 2.3.3 gedacht ... für Tester gibt es eine neue Version auf GitHub mit eigenem tester-Thread:
https://forum.iobroker.net/topic/23408/aufruf-test-alexa2-2-4-1-auf-github
Bitte nicht mischen!!
-
@apollon77 ja, singasong grad mal getestet
-
@crunchip und per Adapter tut es nicht?
Strange. Dann brauche ich bitte (email an iobroker@fischer-ka.de) komlettes Debug Log vom Adapterstart UND wenn das durch ist dann einmal die Routine die das tut ausgelöst per iobroker und ein "Commands.singalong" ausgelöst in iobroker Dann kann ich mal vergleichen -
@apollon77
Wenn man einen Echo erst mit Strom versorgt, wärend der Adapter schon läuft, das Gerät aber an sich (von "früher) dem Adapter bekannt ist (also auch mit Datenpunkte angelegt ist), ist dann zu erwarten, dass das Wakeword nicht aus dem History Datenpunkt getilgt wird?
Dem scheint nämlich so sein, bis man den Adapter neu startet. -
Kurze Zwischenfrage, die nicht zwingend etwas mit der hier beschriebenen Problematik zu hat. Wenn es das Thema schon irgendwo gibt, vielleicht kann mich jemand da hin linken. Ich habe jedenfalls nichts dazu gefunden oder die falschen Schlagwörter verwendet.
Die Frage lautete, warum sind bei einem FireHD als Echo Device keine Audio Operationen möglich? Siehe Vergleich FireHD und Echo Spot. Von Amazon nicht vorgesehen oder in Alexa 2.0 nicht implementiert.
Vielen Dank - Sorry für`s Thread missbrauchen.
-
Ich habe es gerade mal probiert! Und Alexa hat einen Song gezwischert
-
@padrino sollte an sich unabhängig sein, es seinen Amazon fragt das wakeword vom Gerät selbst ab irgendwie und liefert ggf ein falsches beim adapterstart. Das müsste man über debug Logs rausfinden. Wenn es dir wichtig genug ist bitte debug log von adapterstart für einen Fall mit deaktiviertem und einmal mit aktivierten gerät machen und mir schicken. Dann kann ich das vergleichen.
-
@JB_Sullivan wenn es die 2.3.3 ist über die wir reden dann liegt es daran das mal ein User gemeldet hat das dieses deviceTyp das nicht kann. Ob es das kann kannst runtersein indem du versuchst per Alexa Handy App eine Routine anzulegen zb mit Sprachausgabe oder so und dann dieses Gerät auszuwählen. Wenn es nicht auswählest ist dann geht es nicht und du hast deine Antwort. Wenn es wählbar Istanbul es geht dan bitte GitHub issue mit devicetype und den Infos was doch geht. Dann kann ich das ändern.
-
@JB_Sullivan oooohhh Ps: Audio Funktionen werden anhand der von Amazon gemeldeten capabilities definiert. Wenn die fehlen dann kann das Gerät das nicht und auch die Alexa Handy App sollte es nicht erlauben. Falls doch brauche ich mal die capabilities (unter Info befinden States dieses Geräts).
-
@apollon77 nein, hab es aber nun nochmal durchgetestet und nun klappt es, warum auch immer.
ne std später probiert und geht wieder nicht, aber nur bei singasong.
Nun probier ich immer im Wechsel alle mal durch.
mal geht´s mal nicht.
was mir aber aufgefallen ist, das bei singasong, wenn es mal anläuft, aber kein blauer Leuchtring erscheint, wie bei den anderen Befehlen.
oh jeh, hätt ich doch lieber nichts geschrieben
das hier verwundert mich
also, ich hab den Adapter auf debug gestellt, einmal in IoBroker und einmal per App singasong gestartet..ist das ok?
dann mach ich noch einen Adapterstart und schick es per Mail. -
@apollon77 hab das log soeben mal geschickt
-
Ok, ich schaue mal rein ... aber wenn es mal tut und mal nicht gehe ich eher von Probleme bei Amazon aus. Bzw der eine text sieht mir eher nach dem "info des tages" aus ...
-
@apollon77 richtig, aber was hat info des Tages mit kannst du singen zu tun
würds ja verstehn, wenns vorgesungen worden wäre
vllt liegt da ja der Fehler, wie du eben schon vermutest...seitens Amazon`s