NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
Ist jetzt nur der Test mit der Batteriestatus - Ansage
-
@Idefix01
hast Du als Trigger den gleichen Button wie in meinem Blockly, oder seperat einen neuen Button erstellt ? (create state ist zwar drinn, aber ich kann nicht sehen was der erstellt und der Trigger sieht aus wie der original aus dem Gesamt Blockly) -
Ich habe den gleichen Button genommen dafür. Und soweit ich festgestellt habe funktioniert es auch
-
@Idefix01 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings bekomme ich trotzdem einen Log Eintrag:
Ich habe es bei mir eben nochmal probiert, ich bekomme keinen Fehler. Bist Du sicher das der vom Script kommt ? Starte mal Deine JS Instanz einmal neu und probiere nochmal.
Jedenfalls ist das alles string...{ "type": "state", "native": {}, "common": { "name": "02_gesamte_Batterien_Liste", "type": "string", "read": true, "write": false, "role": "string", "def": "noch leer" }, "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1593451727732, "_id": "0_userdata.0.Geraete_zaehlen_optional_Ansagen.Geraete_zaehlen.Batterien_zaehlen_Volt.Haus.02_gesamte_Batterien_Liste", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
ja kommt trotzdem noch die Fehlermeldung. Sobald ich den Button benutze.
Hier mal das Blockly Script:
-
@Idefix01 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Ich habe den gleichen Button genommen dafür. Und soweit ich festgestellt habe funktioniert es auch
Und wenn dann beide Blocklys laufen, und Du Alexa per Sprache nach diesen Zuständen fragst, dann wird auch der Button von der Routine gedrückt. Das könnte Probleme geben...
-
werde es morgen nochmal ausgiebig testen
-
ja Du hattest Recht, das hat so nicht geklappt mit dem selben Button.
Habe jetzt jeweils einen neuen Button angelegt und für alle Bereiche die Ansage eingerichtet. -
hi zusammen,
ich verstehe die Alias Skript-Vorlage nicht.ich habe bis zeile 313 kopiert und in einen neuen Skript eingefügt. javascript-Instanz pausiert, Admin neu geladen und javascript-Instanz wieder gestartet= nichts passiert
22:37:47.303 info javascript.0 (26423) Stop script script.js.common.Alias_erstellen_ 22:37:47.379 info javascript.0 (26423) Start javascript script.js.common.Alias_erstellen_ 22:37:47.392 info javascript.0 (26423) script.js.common.Alias_erstellen_: registered 0 subscriptions and 0 schedules 22:38:17.123 info javascript.0 (26423) Stop script script.js.common.Alias_erstellen_ 22:38:17.274 info javascript.0 (26423) Start javascript script.js.common.Alias_erstellen_ 22:38:17.283 info javascript.0 (26423) script.js.common.Alias_erstellen_: registered 0 subscriptions and 0 schedules
- Was muss ich da anpassen?
vorher habe ich die neuen Funktionen in Aufzählungen erstellt.:
-
@amsernat sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
ich verstehe die Alias Skript-Vorlage nicht.
ich habe bis zeile 313 kopiert und in einen neuen Skript eingefügt.ab Zeile 324, so wie es im ersten Beitrag steht, werden die eigenen Geräte eingefügt. Was genau verstehst Du nicht, bzw. wie kann ich Dir helfen ?
-
Hi,
Ich habe deine Vorlage bis Zeile 324 kopiert und einen neuen Script erstellt.
javascript-Instanz pausiert, Admin neu geladen und javascript-Instanz wieder gestartet.
Aliase werden aber nicht erzeugt.
was mache ich falsch? -
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
ich habe bis zeile 313 kopiert und in einen neuen Skript eingefügt.ab Zeile 324, so wie es im ersten Beitrag steht, werden die eigenen Geräte eingefügt. Was genau verstehst Du nicht, bzw. wie kann ich Dir helfen ?
Bin noob und kenne mich mit Java nicht aus.
Ich bin ich sehr dankbar, dass ich Vorlagen von euch stibitzen darf. -
Ich habe im ersten Beitrag ein Video im Spoiler Vorlage Alias eingefügt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
-
cool.Danke.
-
Hallo,
leider will bei mir die Batterie voll/leer und Volt Funktion nicht laufen.
Bekomme folgenden Fehler wenn ich die Batteriefunktion aktiviere:
Alias scheint aber zu funktionieren:
Angelegte Funktion:
Hier habert es auch:
Was ich nicht verstehe, über Telegram und eMail kommt was an:
Irgendwie stehe ich auf den Schlauch
Der Rest vom Script funktioniert (Fenster,Türen etc.) Java und admin Instanz schon neugestartet, ohne Erfolg. -
@Murmelbaerchen69 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Hier habert es auch:
was hast Du hier bei etage eingegeben, nichts ? (leer habe ich noch gar nicht probiert. ich weiß aber auch nicht ob es daran liegt ?)
Edit: ich habe es gerade probiert, wenn etage leer ist, dann funktioniert es bei mir nicht. Schaue ich mir nochmal an.
Was ich nicht verstehe, über Telegram und eMail kommt was an:
und das verstehe ich nicht ...? Auf Deinem Screenshoot ist gar kein Telegram oder E-Mail aktiviert bzw. kein DP zu sehen für Telegram oder E-Mail ?
wie sind die bei Dir eingestellt ?
-
und das verstehe ich nicht ...? Auf Deinem Screenshoot ist gar kein Telegram oder E-Mail aktiviert bzw. kein DP zu sehen für Telegram oder E-Mail ?
wie sind die bei Dir eingestellt ?Ich habe die Datenpunkte im Script angepasst, da ich eine andere Ordner Struktur nutze:
was hast Du hier bei etage eingegeben, nichts ? (leer habe ich noch gar nicht probiert. ich weiß aber auch nicht ob es daran liegt ?)
Diesen Datenpunkt habe ich überall gelöscht, da ich diesen nicht nutze.
/** * Create states under 0_userdata.0 or javascript.x * Current Version: https://github.com/Mic-M/iobroker.createUserStates * Support: https://forum.iobroker.net/topic/26839/ * Autor: Mic (ioBroker) | Mic-M (github) * Version: 1.1 (26 January 2020) * Example: see https://github.com/Mic-M/iobroker.createUserStates#beispiel * ----------------------------------------------- * PLEASE NOTE: Per https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/474, the used function setObject() * executes the callback PRIOR to completing the state creation. Therefore, we use a setTimeout and counter. * ----------------------------------------------- * @param {string} where Where to create the state: '0_userdata.0' or 'javascript.x'. * @param {boolean} force Force state creation (overwrite), if state is existing. * @param {array} statesToCreate State(s) to create. single array or array of arrays * @param {object} [callback] Optional: a callback function -- This provided function will be executed after all states are created. */ function createUserStates(where, force, statesToCreate, callback = undefined) { const WARN = false; // Only for 0_userdata.0: Throws warning in log, if state is already existing and force=false. Default is false, so no warning in log, if state exists. const LOG_DEBUG = false; // To debug this function, set to true // Per issue #474 (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/474), the used function setObject() executes the callback // before the state is actual created. Therefore, we use a setTimeout and counter as a workaround. const DELAY = 50; // Delay in milliseconds (ms). Increase this to 100, if it is not working. // Validate "where" if (where.endsWith('.')) where = where.slice(0, -1); // Remove trailing dot if ( (where.match(/^((javascript\.([1-9][0-9]|[0-9]))$|0_userdata\.0$)/) == null) ) { log('This script does not support to create states under [' + where + ']', 'error'); return; } // Prepare "statesToCreate" since we also allow a single state to create if(!Array.isArray(statesToCreate[0])) statesToCreate = [statesToCreate]; // wrap into array, if just one array and not inside an array // Add "where" to STATES_TO_CREATE for (let i = 0; i < statesToCreate.length; i++) { let lpPath = statesToCreate[i][0].replace(/\.*\./g, '.'); // replace all multiple dots like '..', '...' with a single '.' lpPath = lpPath.replace(/^((javascript\.([1-9][0-9]|[0-9])\.)|0_userdata\.0\.)/,'') // remove any javascript.x. / 0_userdata.0. from beginning lpPath = where + '.' + lpPath; // add where to beginning of string statesToCreate[i][0] = lpPath; } if (where != '0_userdata.0') { // Create States under javascript.x let numStates = statesToCreate.length; statesToCreate.forEach(function(loopParam) { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] Now we are creating new state [' + loopParam[0] + ']'); let loopInit = (loopParam[1]['def'] == undefined) ? null : loopParam[1]['def']; // mimic same behavior as createState if no init value is provided createState(loopParam[0], loopInit, force, loopParam[1], function() { numStates--; if (numStates === 0) { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] All states processed.'); if (typeof callback === 'function') { // execute if a function was provided to parameter callback if (LOG_DEBUG) log('[Debug] Function to callback parameter was provided'); return callback(); } else { return; } } }); }); } else { // Create States under 0_userdata.0 let numStates = statesToCreate.length; let counter = -1; statesToCreate.forEach(function(loopParam) { counter += 1; if (LOG_DEBUG) log ('[Debug] Currently processing following state: [' + loopParam[0] + ']'); if( ($(loopParam[0]).length > 0) && (existsState(loopParam[0])) ) { // Workaround due to https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/478 // State is existing. if (WARN && !force) log('State [' + loopParam[0] + '] is already existing and will no longer be created.', 'warn'); if (!WARN && LOG_DEBUG) log('[Debug] State [' + loopParam[0] + '] is already existing. Option force (=overwrite) is set to [' + force + '].'); if(!force) { // State exists and shall not be overwritten since force=false // So, we do not proceed. numStates--; if (numStates === 0) { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] All states successfully processed!'); if (typeof callback === 'function') { // execute if a function was provided to parameter callback if (LOG_DEBUG) log('[Debug] An optional callback function was provided, which we are going to execute now.'); return callback(); } } else { // We need to go out and continue with next element in loop. return; // https://stackoverflow.com/questions/18452920/continue-in-cursor-foreach } } // if(!force) } // State is not existing or force = true, so we are continuing to create the state through setObject(). let obj = {}; obj.type = 'state'; obj.native = {}; obj.common = loopParam[1]; setObject(loopParam[0], obj, function (err) { if (err) { log('Cannot write object for state [' + loopParam[0] + ']: ' + err); } else { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] Now we are creating new state [' + loopParam[0] + ']') let init = null; if(loopParam[1].def === undefined) { if(loopParam[1].type === 'number') init = 0; if(loopParam[1].type === 'boolean') init = false; if(loopParam[1].type === 'string') init = ''; } else { init = loopParam[1].def; } setTimeout(function() { setState(loopParam[0], init, true, function() { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] setState durchgeführt: ' + loopParam[0]); numStates--; if (numStates === 0) { if (LOG_DEBUG) log('[Debug] All states processed.'); if (typeof callback === 'function') { // execute if a function was provided to parameter callback if (LOG_DEBUG) log('[Debug] Function to callback parameter was provided'); return callback(); } } }); }, DELAY + (20 * counter) ); } }); }); } } //Stimmen fuer Alexa ssml Ansage anlegen /*if (Alexa_Ansage_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Alexa', {'name':'Alexa', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':true, "smartName": {"de": "Alexa","smartType": "SWITCH"}}], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Hans', {'name':'Hans', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false, "smartName": {"de": "Hans","smartType": "SWITCH"} }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Vicki', {'name':'Vicki', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false, "smartName": {"de": "Vicki","smartType": "SWITCH"} }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Conchita', {'name':'Conchita', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false, "smartName": {"de": "Conchita","smartType": "SWITCH"} }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Alexa_ssml', {'name':'Alexa_ssml', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'<speak><voice name="Alexa">' }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Hans_ssml', {'name':'Hans_ssml', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'<speak><voice name="Hans">' }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Vicki_ssml', {'name':'Vicki_ssml', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'<speak><voice name="Vicki">' }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.Conchita_ssml', {'name':'Conchita_ssml', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'<speak><voice name="Conchita">' }], ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Stimmen.ssml_ende', {'name':'ssml_ende', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'</voice></speak>' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; */ //Fenster //Ansage Button Fensteransage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Fenster_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Fenster]+'ansage', {'name': [Fenster]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Fenster]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Fenster zaehlen Datenpunkte anlegen if (Fenster_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.Anzahl_'+[Fenster]+'_gekippt', {'name':'Anzahl_'+[Fenster]+'_gekippt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Fenster]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.Anzahl_'+[Fenster]+'_offen', {'name':'Anzahl_'+[Fenster]+'_offen', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Fenster]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.Anzahl_'+[Fenster]+'_geschlossen', {'name':'Anzahl_'+[Fenster]+'_geschlossen', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Fenster]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.Anzahl_'+[Fenster]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Fenster]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Fenster]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.Anzahl_'+[Fenster]+'_geoeffnet_und_gekippt_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Fenster]+'_geoeffnet_und_gekippt_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Fenster]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.offene_gekippte_'+[Fenster]+'_Liste', {'name':'offene_gekippte_'+[Fenster]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.gesamte_'+[Fenster]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Fenster]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.html_'+[Fenster]+'_Liste', {'name':'html_'+[Fenster]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Fenster]+'.offene_gekippte_'+[Fenster]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'offene_gekippte_'+[Fenster]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Fenster Nachrichtenversand anlegen if (Fenster_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Fenster]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Fenster]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Fenster]+'status', {'name':'Telegram_'+[Fenster]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Fenster]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Fenster Nachrichtenversand anlegen if (Fenster_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Fenster]+'versand', {'name':'EMail_'+[Fenster]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Fenster]+'status', {'name':'EMail_'+[Fenster]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Fenster]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Tueren //Ansage Button Tuerenansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Tueren_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Tueren]+'ansage', {'name': [Tueren]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Tueren]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Tueren zaehlen Datenpunkte anlegen if (Tueren_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.Anzahl_'+[Tueren]+'_gekippt', {'name':'Anzahl_'+[Tueren]+'_gekippt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Tueren]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.Anzahl_'+[Tueren]+'_offen', {'name':'Anzahl_'+[Tueren]+'_offen', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Tueren]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.Anzahl_'+[Tueren]+'_geschlossen', {'name':'Anzahl_'+[Tueren]+'_geschlossen', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Tueren]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.Anzahl_'+[Tueren]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Tueren]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Tueren]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.Anzahl_'+[Tueren]+'_geoeffnet_und_gekippt_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Tueren]+'_geoeffnet_und_gekippt_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Tueren]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.offene_gekippte_'+[Tueren]+'_Liste', {'name':'offene_gekippte_'+[Tueren]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.gesamte_'+[Tueren]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Tueren]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.html_'+[Tueren]+'_Liste', {'name':'html_'+[Tueren]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Tueren]+'.offene_gekippte_'+[Tueren]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'offene_gekippte_'+[Tueren]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Tueren Nachrichtenversand anlegen if (Tueren_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Tueren]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Tueren]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Tueren]+'status', {'name':'Telegram_'+[Tueren]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Tueren]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Tueren Nachrichtenversand anlegen if (Tueren_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Tueren]+'versand', {'name':'EMail_'+[Tueren]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Tueren]+'status', {'name':'EMail_'+[Tueren]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Tueren]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Steckdosen //Ansage Button Steckdosenansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Steckdosen_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Steckdosen]+'ansage', {'name': [Steckdosen]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Steckdosen]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Steckdosen zaehlen Datenpunkte anlegen if (Steckdosen_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.Anzahl_'+[Steckdosen]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Steckdosen]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Steckdosen]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.Anzahl_'+[Steckdosen]+'_aktiv', {'name':'Anzahl_'+[Steckdosen]+'_aktiv', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Steckdosen]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.aktive_'+[Steckdosen]+'_Liste', {'name':'aktive_'+[Steckdosen]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.gesamte_'+[Steckdosen]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Steckdosen]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.html_'+[Steckdosen]+'_Liste', {'name':'html_'+[Steckdosen]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Steckdosen]+'.aktive_'+[Steckdosen]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Steckdosen]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Steckdosen Nachrichtenversand anlegen if (Steckdosen_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Steckdosen]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Steckdosen]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Steckdosen]+'status', {'name':'Telegram_'+[Steckdosen]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Steckdosen]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Steckdosen Nachrichtenversand anlegen if (Steckdosen_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Steckdosen]+'versand', {'name':'EMail_'+[Steckdosen]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Steckdosen]+'status', {'name':'EMail_'+[Steckdosen]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Steckdosen]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Lichter //Ansage Button Lichteransage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Lichter_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Licht]+'ansage', {'name': [Licht]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Licht]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Lichter zaehlen Datenpunkte anlegen if (Lichter_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.Anzahl_'+[Licht]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Licht]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Licht]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.Anzahl_'+[Licht]+'_aktiv', {'name':'Anzahl_'+[Licht]+'_aktiv', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Licht]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.aktive_'+[Licht]+'_Liste', {'name':'aktive_'+[Licht]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.gesamte_'+[Licht]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Licht]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.html_'+[Licht]+'_Liste', {'name':'html_'+[Licht]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Licht]+'.aktive_'+[Licht]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Licht]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Lichter Nachrichtenversand anlegen if (Lichter_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Licht]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Licht]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Licht]+'status', {'name':'Telegram_'+[Licht]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Licht]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Lichter Nachrichtenversand anlegen if (Lichter_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Licht]+'versand', {'name':'EMail_'+[Licht]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Licht]+'status', {'name':'EMail_'+[Licht]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Licht]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Bewegungsmelder //Ansage Button Bewegungsmelderansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Bewegungsmelder_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Bewegungsmelder]+'ansage', {'name': [Bewegungsmelder]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Bewegungsmelder]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Bewegungsmelder zaehlen Datenpunkte anlegen if (Bewegungsmelder_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.Anzahl_'+[Bewegungsmelder]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Bewegungsmelder]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Bewegungsmelder]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.Anzahl_'+[Bewegungsmelder]+'_aktiv', {'name':'Anzahl_'+[Bewegungsmelder]+'_aktiv', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Bewegungsmelder]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.aktive_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', {'name':'aktive_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.gesamte_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.html_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', {'name':'html_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Bewegungsmelder]+'.aktive_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Bewegungsmelder]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Bewegungsmelder Nachrichtenversand anlegen if (Bewegungsmelder_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Bewegungsmelder]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Bewegungsmelder]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Bewegungsmelder]+'status', {'name':'Telegram_'+[Bewegungsmelder]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Bewegungsmelder]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Bewegungsmelder Nachrichtenversand anlegen if (Bewegungsmelder_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Bewegungsmelder]+'versand', {'name':'EMail_'+[Bewegungsmelder]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Bewegungsmelder]+'status', {'name':'EMail_'+[Bewegungsmelder]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Bewegungsmelder]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Batterien //Ansage Button Batterienansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Batterien_verwenden_voll_leer == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Batterien]+'statusansage', {'name': [Batterien]+'statusansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Batterien]+''+'statusansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Batterien voll leer zaehlen Datenpunkte anlegen if (Batterien_verwenden_voll_leer == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Batterien]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.Anzahl_'+[Batterien]+'_aktiv', {'name':'Anzahl_'+[Batterien]+'_aktiv', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Batterien]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.aktive_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'aktive_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.html_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'html_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Status.aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Batterien voll leer Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_verwenden_voll_leer == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'statusversand', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'status', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Batterien]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Batterien voll leer Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_verwenden_voll_leer == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'statusversand', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'status', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Batterien]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Batterien Volt //Ansage Button Batterienansage Volt anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Batterien_verwenden_Volt == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Batterien]+'voltansage', {'name': [Batterien]+'voltansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Batterien]+''+'voltansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Batterien volt zaehlen Datenpunkte anlegen if (Batterien_verwenden_Volt == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Volt.Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', {'name':'Anzahl_'+[Batterien]+'_gesamt', 'type':'number', 'read':true, 'write':false, 'role':'number','unit':''+[Batterien]+'', 'def':0 }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Volt.gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Volt.html_'+[Batterien]+'_Liste', {'name':'html_'+[Batterien]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Batterien]+'_Volt.aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', {'name':'aktive_'+[Batterien]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Batterien volt Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_verwenden_Volt == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'voltversand', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'_Volt_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Batterien]+'voltstatus', {'name':'Telegram_'+[Batterien]+'Volt_status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Batterien]+''+'voltstatus',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Batterien volt Nachrichtenversand anlegen if (Batterien_verwenden_Volt == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'voltversand', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'_Volt_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Batterien]+'voltstatus', {'name':'EMail_'+[Batterien]+'Volt_status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Batterien]+''+'voltstatus',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Temperaturen //Ansage Button Temperaturenansage anlegen if (Alexa_Ansage_verwenden == true && Temperaturen_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Alexa_Ansagen.Ansagen.'+[Temperaturen]+'ansage', {'name': [Temperaturen]+'ansage','type': 'boolean', 'read': true, 'write': true, 'role': 'button','def':true, "smartName": {"de": ''+[Temperaturen]+''+'ansage',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Temperaturen Datenpunkte anlegen if (Temperaturen_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Temperaturen]+'.gesamte_'+[Temperaturen]+'_Liste', {'name':'gesamte_'+[Temperaturen]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Temperaturen]+'.html_'+[Temperaturen]+'_Liste', {'name':'html_'+[Temperaturen]+'_Liste', 'type':'string', 'read':true, 'write':false, 'role':'string', 'def':'noch leer' }], ['Eigene_Datenpunkte.Geraete.'+[Temperaturen]+'.'+[Temperaturen]+'_Liste_mit_Emojis', {'name': [Temperaturen]+'_Liste_mit_Emojis', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':false, 'role':'mixed', 'def':'noch leer' }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //Telegram Temperaturen Nachrichtenversand anlegen if (Temperaturen_verwenden == true && Telegram_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Temperaturen]+'versand', {'name':'Telegram_'+[Temperaturen]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.Telegram.TVersand_'+[Temperaturen]+'status', {'name':'Telegram_'+[Temperaturen]+'status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "Telegram "+[Temperaturen]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //E-Mail Temperaturen Nachrichtenversand anlegen if (Temperaturen_verwenden == true && Email_verwenden == true){ let statesToCreate = [ ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Temperaturen]+'versand', {'name':'EMail_'+[Temperaturen]+'_Versand_an_aus', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false }], ['Eigene_Datenpunkte.Benachrichtigungen.EMail.EVersand_'+[Temperaturen]+'status', {'name':'EMail_'+[Temperaturen]+'_status_senden', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'button', 'def':false, "smartName": {"de": "EMail "+[Temperaturen]+''+'status',"smartType": "SWITCH"} }], ]; createUserStates(anlegen_in,false, statesToCreate)}; //##################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################################### //Ab hier Datenpunkte löschen //############################################################################### /*if (!Alexa_Ansage_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Stimmen.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Alexa_Ansage_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Stimmen.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; */ //############################################################################### if (!Alexa_Ansage_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Ansagen'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Alexa_Ansage_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Ansagen'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Telegram_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Telegram*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Telegram_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Telegram*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Email_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.EMail*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Email_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.EMail*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Fenster_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Fenster.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Fenster_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Fenster.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Tueren_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Tueren.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Tueren_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Tueren.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Steckdosen_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Steckdosen.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Steckdosen_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Steckdosen.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Lichter_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Lichter.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Lichter_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Lichter.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Bewegungsmelder_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.*.Bewegungsmelder.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Bewegungsmelder_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.*.*.Bewegungsmelder.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Batterien_verwenden_voll_leer && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*Geraete.Batterien_Status.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Batterien_verwenden_voll_leer && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Geraete.Batterien_Status.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Batterien_verwenden_Volt && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.Geraete.Batterien_Volt.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Batterien_verwenden_Volt && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Geraete.Batterien_Volt.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### if (!Temperaturen_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == 'javascript') { const idsjs = $('javascript.*.Geraete.Temperaturen.*'); idsjs.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id.substring(13)); })}; if (!Temperaturen_verwenden && anlegen_in.slice(0, 10) == '0_userdata') { const idsud = $('0_userdata.0.Eigene_Datenpunkte.Geraete.Temperaturen.*'); idsud.each(function(id, i) { if(existsState(id)) deleteState(id); })}; //############################################################################### //Funktion main mit Verzögerung aufrufen timeout = setTimeout(function () { main(); }, 5000); //main();
Wie gesagt alle anderen Funktionen, wie Fenster, Türen, Steckdosen, Lichter, Bewegungsmelder und Temperaturen funktionieren.
-
@Murmelbaerchen69 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
ch habe die Datenpunkte im Script angepasst, da ich eine andere Ordner Struktur nutze:
Okay, aber woher soll ich wissen was Du alles verändert hast ? Dann mußt Du selbst suchen....
etage wird im Blockly an diversen Stellen benutzt, z.B. auch beim erstellen oder löschen der Datenpunkte
Keine Ahnung ob Du beim verändern dann auch alles erwischt hast.
-
@Murmelbaerchen69
Du kannst ja mal das komplette Blockly hier posten, dann kann ich mal rein schauen, sonstist es nur raten. Jedenfalls wird laut Fehlermeldung etwas nicht gefunden... -
@Murmelbaerchen69
Du kannst ja mal das komplette Blockly hier posten, dann kann ich mal rein schauen, sonstist es nur raten. Jedenfalls wird laut Fehlermeldung etwas nicht gefunden...Blocky UserData Stimmen Speak ASAlle Geräte.txt
Danke