NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@FuXXz2 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
@dslraser
So fertig!
Klappt soweit wunderbar. Unter 02_Trigger_und_Schalter sind ja nun die Themes eingebunden, mit 06_Trigger wechsle ich durch die Themes richtig?
Wofür ist der 04_Trigger?Dann ist mir aufgefallen, dass auf dem Desktop beim vergrößern der Tabelle im iQontrol die Schriftgröße rieeeeesig wird
Die Icons link und rechts neben der Tabelle, wie kann ich dies ausblenden? Wenn ich das Feld leer lasse oder eine 0 rein setze, dann bekomme ich eine kaputte Grafik.Ein Trigger schaltet die Farben und der andere Trigger schaltet die Tabellenansicht. (in meinem Beispiel wird dann die Tabelle damit ein und ausgeblendet.)
Die Icons ausblenden geht nicht, weil das ein onklick Element mit dahinter liegenden input Feld ist. Damit werden die Trigger bedient. Wenn Du da kein Icon haben willst, könntest Du da ein Base64 in Deiner eigentlichen sonstigen Farbe erstellen.
-
@dslraser Achsoo die haben ne Funktion, die Icons.
Dann funktioniert das bei mir nicht, wenn ich dort drauf klicke, passiert nichtsWie hast du denn die Tabelle in iQontrol eingebunden, kann es vielleicht daran liegen?
Ich habe die HTML Tabelle, also 01_Anzeigen_und_Listen 02_html... eingebunden.
In der Kachel einmal als HTML und eine andere Kachel als BACKGROUND_HTML -
Achsoo die haben ne Funktion, die Icons.
Dann funktioniert das bei mir nicht, wenn ich dort drauf klicke, passiert nichtsWie hast du denn die Tabelle in iQontrol eingebunden, kann es vielleicht daran liegen?
ja, daran liegt es.
Ich habe in diesem Beitrag einen Spoiler eingefügt. (ganz unten)
https://forum.iobroker.net/post/530382
Dort sind meine iQontrol Einstellungen -
@dslraser
ok, jetzt scheint es zu gehen, zumindest schaltet der Button links durch die Themes und der Button rechts schaltet Datenpunkt 05_Schalter auf true/false.Dies hat aber nur Auswirkung, wenn ich mein eigenes Theme aktiv habe und schaltet dann den Hintergrund der Kachel aus. Soll das so sein?
Wenn ich Hell oder Dunkel Theme aktiv habe, macht der Button nichts. -
Dies hat aber nur Auswirkung, wenn ich mein eigenes Theme aktiv habe und schaltet dann den Hintergrund der Kachel aus. Soll das so sein?
Wenn ich Hell oder Dunkel Theme aktiv habe, macht der Button nichts.hä ?
Hast Du Dir meine Einstellungen von iQontrol angesehen ?
Das rechte Icon schaltet den Trigger auf true/false, wie Du richtig gesehen hast. Wenn der Schalter true wird, dann ist die Kachel quasi aktiv.
und bei einer aktiven Kachel wird das Widged von 3x0,5 auf 3x3 geschaltet, dann ist die Tabelle sichtbar. Und das ist die Bedingung dafür. -
Jetzt sind Temperaturen und Batterien in diesem Beitrag in der Version 1.3 zu finden. Ich habe an der HTML Ausgabe noch Änderungen vorgenommen.
-
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Wenn iQontrol installiert ist, dann funktioniert auch der Pfad zu einem Icon (einfach den eingestellten Pfad zum Icon aus iQontrol kopieren und einfügen)
Wenn iQontrol benutzt wird, dann kann ich auch gern die Einstellungen dafür nachliefern.Hallo, irgendwie fehlt mir ein Icon?
-
@sigi234
sieht nach eigenen Einstellungen aus ?
Ist das ein Pfad, oder als Base64 ? -
@sigi234
sieht nach eigenen Einstellungen aus ?Nein
Ist das ein Pfad, oder als Base64 ?
Base64
-
@sigi234
das sind aber die Festeinstellungen...und da kommt kein Bild ?
Was passiert wenn Du in iQontrol links auf das Bild klickst ? -
@sigi234
und zeig mal ein Bild von 02 (Trigger und Schalter) -
@sigi234
und zeig mal ein Bild von 02 (Trigger und Schalter) -
Was passiert wenn Du in iQontrol links auf das Bild klickst ?
Fehlerbild kommt nur beim 3 .klick
Klick 1+2 kommen Icons : hell und dunkel
-
@sigi234
na hast Du denn unter den HTML Einstellungen (eigene) was eingefügt ? -
@sigi234
na hast Du denn unter den HTML Einstellungen (eigene) was eingefügt ?Wo?
-
@sigi234
03 HTML Daten hat zwei Unterordner.
Festeinstellungen (vorbelegt) und eigene Einstellung---mußt Du selbst befüllen) -
03_HTML_Eigene_Einstellung enthält die gleichen Datenpunkte und ist beim ersten Start leer und muss dann selbst befüllt werden.
@sigi234
(Zitat oben aus dem Beitrag) -
03_HTML_Eigene_Einstellung enthält die gleichen Datenpunkte und ist beim ersten Start leer und muss dann selbst befüllt werden.
@sigi234
(Zitat oben aus dem Beitrag)Will keine eigenen Einstellungen, der Button ist ja eh auf false.
-
na hast Du denn unter den HTML Einstellungen (eigene) was eingefügt ?
Nein.
-
@sigi234 sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
Will keine eigenen Einstellungen, der Button ist ja eh auf false.
Dann ist es kein Fehler...Wenn da nix eingetragen ist, dann kann auch nix angezeigt werden...Dann musst Du halt eine der anderen beiden Einstellungen auf true stellen.