NEWS
File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker
-
-
@Homoran das Backup hat ja nicht funktioniert. Ich habe allerdings eine alte Komplettsicherung der SD Karte.
Ich weis gar nicht, was History Daten sind und wofür man sie braucht. -
@Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:
Ich weis gar nicht, was History Daten sind
In diesem Falle ist das gut
Dann brauchen wir uns darum nicht zu kümmern.Sicherheitshalber habe ich mir jetzt den Eröffnungsthread nochmal durchgelesen.
@Ralf sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:
Nachdem ich die iObroker Installation bei einem Update zerschossen habe, bekomme ich nach der Neu-Installation die folgenden Fehlermeldungen :
File index_m.html not found
File index.html not found
File tab.html not foundDa hast du bereits dein Backup wieder eingespielt gehabt?
-
@Homoran Ich bin nicht sicher, ob ich da bereits das Backup wieder eingespielt hatte. Spricht etwas gegen eine Neuinstallation bei den wenigen Adaptern ? Die Sicherung auf die SD Karte zurückzuschreiben dauert ja Stunden.
-
Wenn du da schon dein Backup wieder eingespielt hast gibt es (mindestens) zwei mögliche Gründe für das aufgetretene:
- Das Backup war bereits defekt.
- Der Restore war noch nicht fertig.
** Du hast schon einige Adapter installiert, und da alles nach einem Restor neu Installiert und ggf. kompiliert wird, aknn so ein Restore auch schon mal 2 Stunden dauern.
Das sieht man auch daran, dass die Icons bei den Instanzen moch nicht zu shen sind.
Wie lange hattest du denn gewartet?
Spricht etwas gegen eine Neuinstallation bei den wenigen Adaptern
Im Gegenteil.
Danach hast du definitiv ein sauberes System, was man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mit Sicherheit sagen kann.Nur zwei Anmerkungen:
-
Bitte nimm unsere Anleitung: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
(Achtung unter Punkt 4, ist ein Fehler -der ist bereits korrigiert aber noch nicht online! - hier heißt es korrekt:sudo apt-get install -y build-essential libavahi-compat-libdnssd-dev libudev-dev libpam0g-dev nodejs) -
Gemäß deinem Screenshot im ersten Post

hast du schon einige (mindestens 18) Instanzen installiert.
Ein RaspberryPi besitzt nur 1GB RAM. Hier kann es schon langsam eng werden.
-
@Ralf sagte:
Ich weis gar nicht, was History Daten sind und wofür man sie braucht.
Was macht dann die aktive History-Instanz ?
-
@Homoran sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:
Bitte nimm unsere Anleitung: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
Bin jetzt hiernach vorgegangen Ergebnis : iOBroker startet jetzt wieder, alle Adapter und Instanzen sind nach wie vor vorhanden, lassen sich aber nicht konfigurieren. Meldungen wie gehabt :
File index_m.html not found
File index.html not found
File tab.html not foundHast du noch eine Idee ?
Ich glaube, das System Update läuft nicht richtig durch, bleibt nach kurzer Zeit hängen (s. Bild). Kann da vielleicht etwas klemmen ?
Ist i.O. (läuft richtig durch)Ich hänge mal das heutige Log-File an, könntest du bitte mal drüberschauen ? Sind ne Menge Fehlermeldungen drin.
-
@paul53 Adapter ist grün, aber mehr kann ich nicht sagen, komme ja nirgends dran.
-
lassen sich aber nicht konfigurieren. Meldungen wie gehabt :
@Homoran sagte in File index_m.html not found / File index.html not found / File tab.html not found nach Neuinstallation iOBroker:
Der Restore war noch nicht fertig.
** Du hast schon einige Adapter installiert, und da alles nach einem Restor neu Installiert und ggf. kompiliert wird, aknn so ein Restore auch schon mal 2 Stunden dauern.
Das sieht man auch daran, dass die Icons bei den Instanzen moch nicht zu sehen sind. -
@Homoran Hallo,
habe jetzt zum x-ten Mal Node, Node js, NPM und iObroker neu installiert. Es läuft jetzt bedingt mit folgenden Ausnahmen :
Alexa 2 Adapter startet nicht (gelb)
TR-064 Adapter starten nicht (rot)
Eine Menge Fehler im LOG :

Log File :
Könntest du bitte noch mal helfen ?
Danke Dir im Voraus. -
Könntest du bitte noch mal helfen ?
Da ich beide nicht nutze, leider nur bedingt
zum tr-064 Adapter gibt es etliche threads mit Lösungen
Bei Alexa2 eventuell auch. Ich erinnere mich dass Schlüssel neu vergeben werden/oder Geräte neu eingelesen, was auch immer ich habe keine Ahnung von dem Kram