NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
@JB_Sullivan sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Ich bin in css auch nicht wirklich fit
Dann wird es schwierig, da dafür einige Änderungen notwendig sind. Ev. passt ja "meine" finally Version für dich (zumindest sind darin alle notwendigen Stellschrauben vorhanden):
Zur besseren Lesbarkeit habe ich den Text noch mit einem Schatten versehen./*Trashschedule-Adapter*/ .trashtype .daysleft { background: none !important; top: 56%; transform: scale(0.8) !important; } .trashtype .dumpster { transform: scale(0.8) !important; height: 98px !important; } .trashtype { width: 58px !important; } .trashtype .name { font-size: 16px !important; margin-top: 5px !important; }
Passende Widgetgröße (für 5 Tonnen, sonst minus ~60px schmaler je Tonne):
-
@SBorg Hey, danke für die Ergänzung. Ich bin selbst noch etwas unentschlossen, wieviele Konfigurationsmöglichkeiten ich anbieten soll. Je mehr man einstellen kann, desto mehr kann an der Ansicht auch kaputt gehen. Da ist es schwer einen Mittelweg zu finden.
-
Mein Widget wird in der Vis Runtime im Browser angezeigt alles gut, aber sobald ich es auf mein Tablet öffne über die IO Broker Vis App wird es nicht dargestellt . Woran kann das liegen hat jemand eine Idee ?
-
Super vielen Dank - hat funktioniert - aber warum wird mir in jeder Zeile wo ein! important drin steht, ein Ausrufezeichen angezeigt? Lösche ich das !important raus, ist das Ausrufezeichen weg. Brauche ich das !important wirklich?
Vielleicht noch ein Wunsch zum Widget - vielleicht könnte man die Zahl, welche Tonne innerhalb der nächsten 3? Tage fällig ist, rot einfärben? Ich kann sowieso die Zahl, die speziell auf der gelben Tonne ist, kaum erkennen.
-
@motugozu sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
über die IO Broker Vis App wird es nicht dargestellt
liegt an der App.
Dauert öfter, bis Widget dort eingepflegt werden. -
@motugozu deshalb nutze ich mitlerweile den KioskBrowser am Tablet das feine: Bildschirm an bei Bewegung etc. Find ich ganz cool. Und mit dem Adapter zum FullyKioskBrowser schalte ich noch meine Steckdose an, wenn der Akku vom Tablet <20% ist
-
Vielleicht noch ein Wunsch zum Widget - vielleicht könnte man die Zahl, welche Tonne innerhalb der nächsten 3? Tage fällig ist, rot einfärben? Ich kann sowieso die Zahl, die speziell auf der gelben Tonne ist, kaum erkennen.
Geht mit color :
.trashtype .daysleft { background: transparent !important; color: #ff0000 !important;
-
@sigi234 sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Geht mit color :
.trashtype .daysleft { background: transparent !important; color: #000000 !important;
Dann ändert sich aber die Schrift Farbe von allen Mülltonnen - das meinte ich nicht, sondern, das sich die Zahl Rot "XY-Tage" vor Fälligkeit einfärbt. Das wäre sicher ein Funktion die im Adapter programmiert werden müsste.
Vermutlich muss in der Instanz ein Feld hinzugefügt werden, wo man einstellen kann, wieviel Tage "XY" ist, damit die entsprechende Mülltonnen Zahl die Farbe wechelt.
-
Dann ändert sich aber die Schrift Farbe von allen Mülltonnen - das meinte ich nicht, sondern, das sich die Zahl Rot "XY-Tage" vor Fälligkeit einfärbt. Das wäre sicher ein Funktion die im Adapter programmiert werden müsste.
Vermutlich muss in der Instanz ein Feld hinzugefügt werden, wo man einstellen kann, wieviel Tage "XY" ist, damit die entsprechende Mülltonnen Zahl die Farbe wechelt.Fänd ich auch gut. Vielleicht so wie im Ical-Adapter.
-
@JB_Sullivan said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Vermutlich muss in der Instanz ein Feld hinzugefügt werden, wo man einstellen kann, wieviel Tage "XY" ist, damit die entsprechende Mülltonnen Zahl die Farbe wechelt.
Ja kann ich gerne konfigurierbar machen
-
@haus-automatisierung sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@JB_Sullivan said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Ja kann ich gerne konfigurierbar machen
Das wäre toll, DANKE
-
Dann ändert sich aber die Schrift Farbe von allen Mülltonnen
Jetzt habs ich auch verstanden.
-
Hi @ll
kann mir noch jemand sagen, warum das Müll-Widget mir im Editor nicht angeboten wird? Habe VIS neu gestartet und auch vorher einen neuen Upload beim Müllkalender gemacht??
PS: Habe eine Uralte ioBroker-Visualisierung, aber ioBroker zwischenzeitlich bereits mal neu aufgesetzt und mit backitup wieder zum Leben erweckt.Danke euch und VG, Thorsten
-
@Kueppert sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
kann mir noch jemand sagen, warum das Müll-Widget mir im Editor nicht angeboten wird?
Hast du trashschedule aktuallisiert?
-
@sigi234 ich hab direkt die Version 0.0.5 installiert
-
@sigi234 ich hab direkt die Version 0.0.5 installiert
Ok,
iobroker stop vis
iobroker upload vis
iobroker start visDann den Browser Cache leere und editor starten , es muss dann upload found kommen.
-
@haus-automatisierung sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@SBorg Hey, danke für die Ergänzung. Ich bin selbst noch etwas unentschlossen, wieviele Konfigurationsmöglichkeiten ich anbieten soll. Je mehr man einstellen kann, desto mehr kann an der Ansicht auch kaputt gehen. Da ist es schwer einen Mittelweg zu finden.
Hallo Matthias, jepp, dass ist nicht einfach
Allerdings haben die letzten Posts auch gezeigt, dass es eigentlich keiner per CSS geschafft hat. Andererseits wird sich aber jeder früher oder später damit auseinandersetzen müssen wenn er eine "schöne" VIS haben möchte.@JB_Sullivan sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Super vielen Dank - hat funktioniert - aber warum wird mir in jeder Zeile wo ein! important drin steht, ein Ausrufezeichen angezeigt? Lösche ich das !important raus, ist das Ausrufezeichen weg. Brauche ich das !important wirklich?
Steht bereits weiter oben, ist nicht schlimm, dass meckert nur der Editor an. Es ist nur ein Hinweis, "rotes x" sollte man beachten. "!important" bedeutet so viel wie "egal was an anderer Stelle definiert ist (zB. im Original CSS des Trashschedule-Adapters), nimm auf jeden Fall diese Einstellungen".
Ich kann sowieso die Zahl, die speziell auf der gelben Tonne ist, kaum erkennen.
deswegen auch:
@SBorg sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
Zur besseren Lesbarkeit habe ich den Text noch mit einem Schatten versehen.
-
@sigi234 Hi Sigi, hab ich auf der Konsole gemacht. Browser hab ich nen neuen genommen - gleiches Problem. Widget ist bei mir nicht ersichtlich
-
@sigi234 Hi Sigi, hab ich auf der Konsole gemacht. Browser hab ich nen neuen genommen - gleiches Problem. Widget ist bei mir nicht ersichtlich
Welche Vis Version?
-
@sigi234 hab die Version VIS 1.2.4 drauf (Admin 4.0.5)
PS: Das neue Widget vom Calendar-Adapter hab ich auch nicht dazu bekommen)PPS: JEDER BOOT TUT GUT...nu ist das Widget da Danke dir