NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@apollon77 Ich tippe mal, das wird nicht anders gehen. Sonst gebe es ja diesen "Reload Entities" Knopf nicht.
-
Wenn das so ist bekommst Du es ggf als Antwort auf GitHub ... so lange gilt "geht nicht gibts nicht" (also für mich) ... bzw "man darf sich alles wünschen ... muss nur akzeptieren wenn es nicht geht"
-
@apollon77 Habs eingetragen
-
Hallo., seit update Adapter Rot und Grün. Springt hin und her, auf Github schon gemeldet.
V 0.0.2 und 0.0.3..... -
@sigi234 Bei mir läuft die 0.02. Siehe Github.
-
Keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder ob ich zu blöd bin, aber wenn ich mehrere Toggles anlege, kann ich diese zwar schalten, jedoch bleiben die nicht auf dem geschalteten Zustand.
Mache ich etwas falsch?
-
@dontobi logs in debug?
-
Ich will hier auch ein paar funktionierende Beispiele zeigen:
History Graph - nur im Editor:
type: history-graph hours_to_show: 48 entities: - sensor.Wetterstation_TEMPERATURE
Sieht dann so aus:
-
Sehr gut, leider geht der Adapter bei mir nicht mehr...........
-
horizontal-stack (auch nur im Editor)
type: horizontal-stack cards: - type: sensor entity: sensor.Heizung_Wohnzimmer_TEMPERATURE icon: 'mdi:dishwasher' - type: entity-button tap_action: null action: toggle show_icon: true show_name: true entity: light.HM_LC_Sw1PBU_FM_JEQ0034076_1
-
Und der Lieblings-Fall: Offene Fenster
mit der entity Filter card (auch im Editor)type: entity-filter entities: - entity: sensor.hobby_rechts icon: 'mdi:window-maximize' name: Hobby - entity: sensor.Dachfenster_Bad icon: 'mdi:window-maximize' name: Bad - entity: sensor.Dachfenster_Schlaf icon: 'mdi:window-maximize' name: Schlafzimmer - entity: sensor.Fenster_WC icon: 'mdi:window-maximize' name: WC state_filter: - true - unlocked card: type: glance title: Offene Fenster
-
@holgerwolf sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Für alle die nicht alle Datenpunkte als Entity im Editor finden:
In den Objekt Datenpunkt Settings taucht nach dem Installieren des Adapter ein separates Setting für den Adapter auf. Hier den richtigen Typ wählen und aktiveren.
Leider muss danach in der Instanz die entities nochmal neu eingelesen werde und auch der Editor neu gestartet werden.Diese Erklärung verstehe ich nicht, und bei mir fehlen in den Entities 80% aller Geräte... Was muss wo eingestellt werden?
-
@Beliar_666 Sitze leider nicht mehr am Rechner, deshalb nur in Worten...
Im Iobroker Admin links auf Objekte gehen. Dann den Datenpunkt raussuchen, den man sehen will. Ganz rechts gibt es pro Datenpunkt das Einstell-Symbol. Wo man auch den History oder SQL Adapter einstellt. Dort gibt es jetzt auch eine Einstellung für Lovelace. Den aktivieren und als Typ erstmal Sensor auswählen. Dann Lovelace Adapter die Entities neu einlesen und auch die Webseite mit dem Editor neu laden.
Morgen kann ich bei Bedarf Bildchen machen.Gruß
Holger -
@holgerwolf Jetzt hab ichs verstanden... Da hab ich dann ja einiges zu tun...
-
Egal als was ich die Bürolampüe zu den entitys hinzufügr:
Invalid Entity
{
"type": "entity-button",
"tap_action": {
"action": "toggle"
},
"hold_action": {
"action": "more-info"
},
"show_icon": true,
"show_name": true,
"name": "Büro",
"entity": "sensor.Philips_hue.Bürolampe.on",
"theme": "default"
} -
@Beliar_666 Bei Licht musst du light nehmen. Und achte auf die Freizeichen im Editor. Da ist der ziemlich nervig.
-
@sigi234 Logs?
-
@holgerwolf Heist es, dass bei dir in "nicht editor" Modus nicht geht?
-
@holgerwolf Sieht ihr jetzt, wie die Anwender von ioBroker verwöhnt sind (im Vergleich zu Home Assistant).
Bei Home Assistant muss man VIEL übe config files machen und die Variablen im Kopf halten.... -
@Bluefox Doch. Die Entity-Button Card geht über das GUI Setup. Aber wenn man dann da noch Feinheiten wie Icons oder Namen ändern will, brauch man den Editor. Und bis ich verstanden habe, dass es da auf jedes Freizeichen am Anfang der Zeile ankommt....