NEWS
DWD Adapter zeigt keine Werte
-
@Homoran sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Als ich jetzt zum Abschluss wieder zurückstellen wollte, fiel es mir auf.
auch zu sehen, bei deinem Post
-
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@Homoran ich meine Sun Oct 06 2019
Das habe ich mir gedacht.
Da hast du aber ein anderes Problem, denn der Zeitstempel darunter ergibt das heutige Datum.
-
@crunchip
Oha!Da ist dann wohl etwas anderes faul
-
@Homoran schön, das ich schon wieder Probleme hab
und die Wären? -
@Homoran der Zeitstempel und letzte Änderung wurden korrekt angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber geh, jedoch stimmt das Datum nicht
-
@Homoran haben wir wohl beide ein Problem
-
@crunchip sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
@Homoran haben wir wohl beide ein Problem
Und alle anderen.
Habe jetzt auf zwei Installationen verschiedene Versionen getestet.
In der aktuellen stable scheint das Datum falsch geparst zu werden.In der aktuellen auf github ist es korrekt
Latest teste ich jetzt
Brauch ich nicht ist identisch mit stable -
@Homoran ich habe doch diese und hab das Problem mit dem Datum
-
Ich habe das System noch nicht ganz erkannt.
In den bisher spärlichen Screenshots stehen richtige Datum drin.Bei mir ist es wie beschrieben, bei dir anscheinend wieder anders.
Das artet jetzt in BigData aus.
Welche Admin/controller version - dazu komme ich aber heute wohl nicht mehr -
@crunchip zuvor hatte ich v 2.4.3 mit Datumsproblem, deshalb gewechselt auf 2.4.4 gleicher Fehler
-
@Homoran
Admin 3.6.3
js-controller 1.5.12
Nodejs v10.16.0
NPM 6.9.0
System wurde vor paar Tagen erst frisch "resozialisiert"ja kein Stress, ist mir nur aufgefallen, Meldungen kommen ja trotzdem rein
-
Bei mir wo es nicht richtig ist:
Debian 9 in Proxmox VM
admin 3.6.0
controller 1.4.11
node 8.15.0
npm 6.4.1wo es richtig ist:
Debian 9 nativ
Admin 3.6.0
js-controller 1.5.7
node 6.14.2
npm 3.6.0Auch hier richtig:
Tinkerboard mit Armbian:
Admin 3.6.0
js-controller 1.5.7
node 6.16.0
npm 3.1.0Ich sehe da keine Richtung
-
Sun Oct 06 2019 19:05:00 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)
-
@Homoran Proxmox der Übeltäter
-
@crunchip
Wie stellt man dem die Zeit korrekt ein?Laut konsole ist sie im PVE korrekt
root@iobroker-pve:~# date Mon Jun 10 20:39:18 CEST 2019
die gute Nachricht ist, dass es in vis trotzdem angezeigt wird und dort das Datum stimmt
-
@Homoran so ist es
root@Zotac:~# date Mo 10. Jun 20:55:27 CEST 2019
-
heute mal wieder eine Meldung, aber in den objekten sieht es so aus
-
@crunchip
Was steht denn in der json?@Homoran sagte in DWD Adapter zeigt keine Werte:
Dort ist der URL mit dem die daten abgerufen werden.
https://www.dwd.de/DWD/warnungen/warnapp/json/warnings.json -
warnWetter.loadWarnings({"time":1561104825000,"warnings":{},"vorabInformation":{},"copyright":"Copyright Deutscher Wetterdienst"});
-
Ist das alles?
da ist keine einzige Warnung drin.
aktuell sieht das bei mir so auswarnWetter.loadWarnings({"time":1561111030000,"warnings":{"108326000":[{"end":1561116600000,"regionName":"Schwarzwald-Baar-Kreis","start":1561110360000,"type":0,"state":"Baden-Württemberg","level":3,"headline":"Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER","description":"Von Südwesten ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel.","stateShort":"BW","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"STARKES GEWITTER"}],"909475999":[{"end":1561113000000,"regionName":"Kreis und Stadt Hof","start":1561108080000,"type":0,"state":"Bayern","level":2,"headline":"Amtliche WARNUNG vor GEWITTER","description":"Von Westen ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7).","stateShort":"BY","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"GEWITTER"}],"908315999":[{"end":1561116600000,"regionName":"Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg","start":1561110360000,"type":0,"state":"Baden-Württemberg","level":3,"headline":"Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER","description":"Von Südwesten ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel.","stateShort":"BW","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"STARKES GEWITTER"}],"108315000":[{"end":1561116600000,"regionName":"Kreis Breisgau-Hochschwarzwald und Stadt Freiburg","start":1561110360000,"type":0,"state":"Baden-Württemberg","level":3,"headline":"Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER","description":"Von Südwesten ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel.","stateShort":"BW","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"STARKES GEWITTER"}],"108337000":[{"end":1561116600000,"regionName":"Kreis Waldshut","start":1561110360000,"type":0,"state":"Baden-Württemberg","level":3,"headline":"Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER","description":"Von Südwesten ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde und kleinkörnigen Hagel.","stateShort":"BW","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"STARKES GEWITTER"}],"109475000":[{"end":1561113000000,"regionName":"Kreis und Stadt Hof","start":1561108080000,"type":0,"state":"Bayern","level":2,"headline":"Amtliche WARNUNG vor GEWITTER","description":"Von Westen ziehen örtlich Gewitter auf. Dabei gibt es Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7).","stateShort":"BY","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null,"event":"GEWITTER"}]},"vorabInformation":{},"copyright":"Copyright Deutscher Wetterdienst"});