NEWS
[VORLAGE] Anruferansage mit TR-064 und Alexa2
-
@steimi
ich habe es über Funktionen bei mir gemacht, ich stelle es gleich hier rein. -
Ich habe es so....(für zwei ECHO Geräte, bei mir Wohnzimmer und Werkstatt) Für noch mehr ECHOS einfach nach diesem Prinzip weiter wachen.
zweite Variable für zweiten ECHO erstellen
zweite Variable für zweiten ECHO erstellen
alles aufklappen und da jeweils den zusätzlichen ECHO als Funktion einfügen, wie im Bild zu sehen
-
@dslraser Hi habe das Phänomen das ich die Anruferansage über meine Sonos One (Mit Alexa Steuerung) nicht funktioniert. Hat das vielleicht noch jemand??
-
@helfi9999 sagte in [VORLAGE] Anruferansage mit TR-064 und Alexa2:
Sonos One
ich habe keine...
gibt es in den Datenpunkten vom Alexa2 Adapter diese beiden hier ? (also ssml und Volume to use for speak Commands ?)
-
@dslraser ja gibt es aber kriege es nicht hin das die Box mit mir redet
-
@helfi9999
spricht sie mit Dir, wenn Du bei ssml solche Beispiele eingibst ? (also in den Objekten beim Alexa2 Adapter)Beispiele:
Flüstern:
<speak><amazon:effect name="whispered">Ich kann flüstern.</amazon:effect></speak>
Verschiedene Stimmen:
<speak>Hallo Hans<voice name="Hans">Hallo Alexa, ich bin Hans.</voice>.</speak>
<speak>Hallo Marlene<voice name="Marlene">Hallo Alexa, ich bin Marlene.</voice>.</speak>
<speak><voice name="Celine">Hallo, ich liebe dich, du bist so lieb</voice>.</speak>
-
@dslraser sagte in [VORLAGE] Anruferansage mit TR-064 und Alexa2:
<speak>Hallo Hans<voice name="Hans">Hallo Alexa, ich bin Hans.</voice>.</speak>
NÖ verstehe ich nicht da ich es ja hatte
-
@dslraser schau mal :
-
@helfi9999 sagte in [VORLAGE] Anruferansage mit TR-064 und Alexa2:
schau mal :
ja, die DP gibt es. Spricht Sie mit so einem Beispiel ?
-
@dslraser leider nein
-
@helfi9999
das ist komisch, da es ja funktionierende Beispiele sind. Vielleicht kann @apollon77 sagen ob die Sonos ssml unterstützen ? Ging ssml schon mal bei Dir ? -
@dslraser ja deswegen wundert es mich
-
@helfi9999
spricht sie bei speak, wenn Du da was rein schreibst ? -
@dslraser bei speak ja
-
Keine Ahnung was die Sonos kann, aber kann gut sein das Sie nicht alles kann was eine Alexa kann - gab schon mehrere Beispiele.
Kannst ja mal versuchen eine Routine in der Alexa App anzulegen und nutze dort diese "BEnachrichtigungen" oder so (das ist quasi SSML im Hintergrund) und versuche ob das tut.
-
@apollon77 könntest du mir helfen wie ich dieses anstelle..
-
@helfi9999 Schalte mal die Anzeige von Signaturen ein und schau in meine
Alternativ: Im Admin: Instanzen - Expertenmodus - Spalte Logstufe auf debug. Aber achtung kann viel werden
-
@apollon77 hi sende dir ein File Neues Textdokument (2).rar
-
@helfi9999 Und das Log zeigt mir was? Ich sehe im log das du bei SSML entweder kein valides XML angibst oder das irgendwo rausgefiltert wird ...
undefined2020-01-03 19:11:44.089 - debug: alexa2.0 (16668) State changed alexa2.0.Echo-Devices.eba89b7180384792a24f92847baea082.Commands.ssml: {"val":"Hallo HansHallo Alexa, ich bin Hans..","ack":false,"ts":1578075104083,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1578073063239}
Ansonsten sieht das aus wie es soll.
Ich meinte iben aber was ganz anderes: leg eine Routine in der Alexa App an die eine Benachrichtigung ausgibt und versuche ob das bei der Sonos tut. Wenn nicht dann hast Du Deine ANtwort
-
[Gelöst]Habe mich mal mit diesem tollen Script beschäftigt. Soweit läuft alles bestens, nur auf meinem EchoShow8 im Wohnzimmer nicht. Kommt ein Anruf rein, so reagiert zwar kurz die Lautstärkeregelung auf dem Display, aber es kommt keine Sprachansage.
Der andere/die anderen Echos (z.B. EchoDot) funktioniert/funktionieren einwandfrei.
Schaue ich mir in den Objekten den ssml-Datenpunkt des EchoShow8 an, so steht auch dort der korrekte Wert drin: <speak><voice name="Hans">Ich wiederhole . Max Mustermannruft gerade an . </voice></speak>
Es ist unabhängig von der vorher ausgewählten Stimme, klappt bei keiner Stimme.
Erstelle ich ein einfaches Script, welches einen Text über SSML auf dem EchoShow8 ausgibt, funktioniert das einwandfrei.
Hat das vielleicht jemand mal mit dem EchowShow8 probiert, oder hat jemand eine Idee warum das mit mit EchoShow8 nicht klappt?
Dank im Voraus!!