NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@Rene_HM da kann ich nichts finden.
-
Hatte heute wieder das Problem das am Thermostat die temp eingestellt war die in ihm drin ist und nicht zu löschen geht. Ich möchte aber logischerweise nur mit heating control steuern und nicht ständig das da das interne Profil aktiv wird
-
Mahlzeit.
Ich habe leider nochmals eine Frage zum Override und zwar wie genau stelle ich den ein? Am Thermostat selber zu drehen, ändert den "State" nicht von normal auf override - sobald ich in der Zeile drunter bei "TemperaturOverride" eine Temperaur angebe ändert sich der "State" auf override.
Müsste sich doch normal auch ändern wenn ich eine Änderung am Thermostaten durchführe, oder über eine Homematic-App?Grüße
-
@moppel2810 hast du die Thermostate jetzt auf manuell? und immer noch das Problem?
-
@Voltage sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Müsste sich doch normal auch ändern wenn ich eine Änderung am Thermostaten durchführe, oder über eine Homematic-App?
müsste nicht, da es nicht implementiert ist. Override funktioniert nur, indem man eine Zit und einen Temperaturwert auf die entsprechenden Datenpunkte schreibt. Eine Änderung am Thermostat selbst wird aktuell wieder überschrieben.
Dazu gibt es übrigens bereits ein Ticket:https://github.com/rg-engineering/ioBroker.heatingcontrol/issues/70
-
@Rene_HM wie kann ich sie denn auf manuell stellen? Ich geh mal davon aus das ich das über die Raspi webui machen muß, oder?
-
@moppel2810 bei einem HMIP-eTRV-2 siehe Bedienungsanleitung https://files2.elv.com/public/14/1402/140280/Internet/140280_um.pdf
-
@Rene_HM und in manuell übernimmt dann der Adapter ohne das die Thermostate was ändern?
-
@moppel2810 so sollte es sein, ja...
-
Danke dir.
Weiß ich bescheid, dann muss ich zwingend die Anwesenheit einbeziehen. Ich habe saß mit radar2.0 gemacht über unsere jeweilige IP vom Handy. Jetzt bekommen wir die Anwesenheit für zwei Personen an zwei Punkten angezeigt - kann ich zwei Abfragen nutzen sprich zwischen den abfragen evtl ein ; / o.ä setzen? Bisher waren meine Versuche ohne Erfolg.
Oder wäre ein anderer Anwesenheit Adapter besser geeignet? -
@Voltage Kleines Script und einen "Jemand Anwesend"-DP erzeugen! Da kannst Du dann so viele Leute mit einbeziehen wie du möchtest!
-
heatingcontrol 0.3.17 wurde eben in's stable-repository aufgenommen.
Danke allen, die hier mitgetestet haben!!
und ich mache mit 0.4.x weiter, die dann wieder neue Features enthalten wird...
-
@Rene_HM 0.3.17? Ich habe aktuell 0.3.18 installiert.
-
@Chaot Auf github steht auch die 0.3.18... aber das heisst ja nicht, dass die "stable" ist!
-
Ankündigung:
Ein neues, zur stable Version passendes, Vis 2.0 wird in Kürze von mir released.
Ihr dürft euch freuen auf:- Nur noch eine Vis-Seite nötig, für beliebig viele Räume und Profile
- Keine übereinanderliegenden Widgets mehr
- Farben (Schrift/Hintergrund/etc) via Dialog Einstellbar
- Selbsständige Anpassung des Vis bei Änderungen der Adapter Konfiguration (Profilzahl, DecreaseMode, Profiltyp, Perioden)
- Responsive Design
- Zusammenklappbare Elemente um Platz zu sparen
- Leichtere Installation auch für Einsteiger da komplettes eigenständiges Vis Projekt.
- Zusätzliche Beispielseiten z.B. für Raumstati und Fensterstatus für eigene Erweiterungen der Grundfunktionen
Alle denen das zuviel Gedöns ist, auch die alte V1 Version ist kompatibel, wird jedoch nicht mehr aktualisiert.
-
@Pittini Wow - so viele "gefällt mir" kann ich ja gar nicht vergeben!
-
@Pittini sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Ankündigung:
Ein neues, zur stable Version passendes, Vis 2.0 wird in Kürze von mir released.
Ihr dürft euch freuen auf:Was bedeutet denn "in Kürze"?
-
@Beliar_666 sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Was bedeutet denn "in Kürze"?
Hehe, genau diese Frage hätte ich auch gestellt . An sich ist es fertig und bei mir im produktiven Testbetrieb und geht sobald ich die Doku geschrieben hab noch an einen Beta-Tester. Wenn da keine Probleme auftreten geb ichs raus. Hängt also von mehreren Faktoren ab, aber ich denke, paar Tage, max. ne Woche (aber ohne Gewähr).
-
@Pittini sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
aber ich denke, paar Tage, max. ne Woche (aber ohne Gewähr).
Wuaaaah, noch so lange warten... hihihi
-
@Beliar_666 sagte in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Wuaaaah, noch so lange warten...
Schneller gehts nur wenn Du Beta Tester spielen magst.