NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@Rene_HM sagte in Test Adapter HeatingControl v1.0.x:
@deta ja, auf jeden Fall..
top, dann versuche ich das dann.
-
Eins ist mir gerade noch aufgefallen, wenn ich die Temperatur "heatingcontrol.0.vis.ProfileTypes.Sun.Periods.0.Temperature" setzte stellt sich's Thermostat trotz Samstag entsprechend ein
Habe mir dafür ein issue im github angelegt, muss ich mir anschauen...
@Stephan-Schleich ich habe versucht, das hier gesagte nachzustellen. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, bei mir passt das... Hast du dafür ein debug log?
Hab's gerade nochmal probiert, hab letztens auch upgedated, nun passts wieder, scheinbar war der Fehler in meiner damaligen Version.
-
@deta ja, auf jeden Fall..
Frage dazu, von Pitini ist das Skript ja eingebaut worden, wie kann ich es aufrufen? Oder muss da noch was installiert werden dennoch?
-
@Stephan-Schleich okay, dann schliesse ich das issue auch auf github...
-
-
@Rene_HM Sollte in dem Screen die Termperatur nicht 12C sein? die Abwesenheitstemperatur soll ja nur im Profilzeitplan genommen werden oder?
-
@Stephan-Schleich wieso?
Dein letzter aktiver Profilpunkt war gestern, 21:45 mit Zieltemperatur 12°C. Wenn du danach (gestern oder heute morgen) "abwesend" aktivierst, wird auch Abwesend genutzt und da steht 17°C. Aus meiner Sicht passt das... Ein Profilpunkt ist immer solange gültig, bis der nächste erreicht wird (auch über Mitternacht hinaus) -
@Rene_HM Ich seh's etwas anders.
Ab-/Anwesenheit wird bei mir z.B. durch die WLAN Aktivität gesteuert.Wenn ich nun heute Früh zur Arbeit geh, dann wird automatisch Abwesenheit hinterlegt, aber ich will außerhalb eines Zeitprofiles ja nichts setzten, deswegen gibts dafür auch keinen Zeitplan, wenn dann nur innerhalb um nicht unnötig zu heizen.
-
es gibt kein "ausserhalb eines Zeitprofils". In deinem Beispiel läuft die Heizung von 21:45 bis 16:30 auf 12 Grad, ist also innerhalb eines Zeitprofils. Du hast da nen Denkfehler drin.
-
@Stephan-Schleich es gibt kein "außerhalb Zeitprofil". Der letzte Profilpunkt vom Vortag gilt bis zum ersten Profilpunkt des aktuellen Tages. und Abwesenheit wird immer als Abwesenheit behandelt...
-
-
@Stephan-Schleich verstehe noch nicht so recht, was du erreichen willst...
-
@Rene_HM Wenn ich in die Arbeit geh bin ich zwar abwesend will aber eine niedrigere Temperatur, wie wenn ich innerhalb des "aktiven" Heizzykluses abwesend bin.
-
sorry, aber warum?
-
@v522533 weil ich dann 10-12 std weg bin und nicht heizen will
innerhalb bin ich durchschnittlich höchstens mal 3-4 std weg -
ja schon klar, ist bei mir auch so, stell einfach die abwesenheitstemperatur auf 17 grad, soweit sollte doch deine wohnung/haus nicht auskühlen. Sprich es heizt trotzdem nicht.
-
@v522533 Zur Winterzeit kühlt es in ca. 10 std schon auf ~12 runter wenn aus ist.
-
dann solltest du erst recht heizen, sonst schimmelts
-
@v522533 Hä nur wegen kälte schimmelts doch nicht
-
da spielen mehrere faktoren ne rolle. ich persönlich würde, wenn meine bude auf 12 grad auskühlt auf jeden fall heizen. 18 grad habe ich bei mir eingestellt, die bei abwesenheit gehalten werden.