NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
Hallo!
ist es möglich eine verzögerung bei der beschattung anzugeben oder ist es nur über die hysterese möglich?gruß lacky
-
@simatec
Erstmal vielen Dank für die Arbeit am shuttercontrol. Immer wieder toll zu sehen, dass man sich so reinhängt !Ich bin gerade dabei die Blockly Scripte zu übernehmen und habe da, trotz vorbildlicher deutscher Anleitung, jetzt ein Verständnisproblem:
Alle Rollläden werden über Sonnenauf- bzw. untergang gesteuert. Heute morgen nach dem Duschen habe ich den Bad Rollladen zum Lüften ein paar Lamellen hochgefahren. Er ist dann nach dem "Sonnenaufgang" in dieser Pos. geblieben. Wo liegt mein Fehler?
-
Wow! ich habe ewig nicht mehr in den Adapter gesehen, da ist ja wirklich viel passiert!
@RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
Wo liegt mein Fehler?
Eine manuelle Bewegung schaltet die weitere Automatik ab
-
Ab sofort steht auf Github und in Kürze auch im latest die Version 1.0.1 zum testen bereit.
Changelog
1.0.1 (2020-10-06)
- (simatec) Adjustment of the configuration menu
- (simatec) time settings for the children's area added
- (simatec) button for closing the children's area added
- (simatec) button for opening the children's area added
- (simatec) button for sun protection of the children's area added
-
@Homoran said in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
Eine manuelle Bewegung schaltet die weitere Automatik ab
Aha ... Danke. Hätte ich das in der Anleitung finden können ?
-
@RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
Hätte ich das in der Anleitung finden können ?
Ähmmm.
Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legen -
@Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol
Ähmmm.
Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legenDie deutsche Anleitung ist aber neu Rainer
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
@Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol
Ähmmm.
Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafür aber nicht ins Feuer legenDie deutsche Anleitung ist aber neu Rainer
hab ich gerade auch gesehen.
Da hast du tatsächlich den manuellen Eingriff nicht erwähntIst ja wirklich noch vieles überarbeitet worden.
Muss ich mir dann tatsächlich nochmal installieren -
-
@lackylacky
Was genau willst du verzögern? -
Hi @simatec,
richtig klasse das Du eine weiteren Bereich hinzugefügt hast, vielen Dank dafür!
Besteht die Chance das Du, wie auf GitHub schon mal nachgefragt, eine Extrafunktion einbaust mit der man die Rollläden Auslösergesteuert in eine „Zwischenposition“ fahren kann (vielleicht ähnlich der Sonnenschutzfunktion).Danke
-
@simatec
Ui, super ein weiterer Bereich. Die Konfigurationsmenüs Zeit und Extra sind durch das DropDown viel übersichtlicher geworden.
Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku... -
@Dominik-F Könntest du mir deine Card Exportieren?
-
@FredF
Danke dir schon mal vorab -
@MichMein
Das steht auf der Todo und wird wenn es meine Zeit erlaubt kommen -
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
@MichMein
Das steht auf der Todo und wird wenn es meine Zeit erlaubt kommenDas hört sich sehr gut an, vielen Dank im voraus.
-
@FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...
Hast du das schon???
oder war ich gestern blind? -
@Homoran Was meinst du?
Ich hatte die DE Doku anfang August auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Änderungen wollte ich demnächst einpflegen. -
@FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:
Was meinst du?
heute habe ich den Hinweis auf den manuellen Eingriff auf Ahieb gefunden, nach dem ich gestern lange gesucht hatte
Hinweis:
Wird ein Rollladen manuell verstellt und entspricht die Position nicht der automatisch angefahrenen, setzt die Automatik aus! Ausnahme:
Wenn der Rollladen das erste Mal am Tag manuell auf 100% geöffnet wird, wird ebenso der Sonnenschutz ermöglicht. Hierbei fährt der Rollladen bei Bedarf kurz nach dem manuellen Hochfahren in den Sonnenschutz. Wird der Rollladen automatisch hochgefahren und sind die Voraussetzungen für den Sonnenschutz erfüllt, so fährt er direkt die Höhe des Sonnenschutzes an. -
@Homoran
Geht mir auch manchmal so...
Und nein, das steht schon seit August so drin