Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    598

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Test Adapter shuttercontrol v2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
rollladenrollladensteuerungshuttercontrol
7.5k BeitrÀge 335 Kommentatoren 11.1m Aufrufe 254 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    Wow! ich habe ewig nicht mehr in den Adapter gesehen, da ist ja wirklich viel passiert!

    @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

    Wo liegt mein Fehler?

    Eine manuelle Bewegung schaltet die weitere Automatik ab

    RaspiUserR Online
    RaspiUserR Online
    RaspiUser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2369

    @Homoran said in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

    Eine manuelle Bewegung schaltet die weitere Automatik ab

    Aha ... Danke. HÀtte ich das in der Anleitung finden können ?

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • RaspiUserR RaspiUser

      @Homoran said in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

      Eine manuelle Bewegung schaltet die weitere Automatik ab

      Aha ... Danke. HÀtte ich das in der Anleitung finden können ?

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2370

      @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

      HÀtte ich das in der Anleitung finden können ?

      Ähmmm.
      Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich ĂŒber eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • HomoranH Homoran

        @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

        HÀtte ich das in der Anleitung finden können ?

        Ähmmm.
        Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

        simatecS Offline
        simatecS Offline
        simatec
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2371

        @Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol

        Ähmmm.
        Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

        Die deutsche Anleitung ist aber neu Rainer 😂

        • Besuche meine Github Seite
        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstĂŒtzen
        • HowTo Restore ioBroker
        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • simatecS simatec

          @Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol

          Ähmmm.
          Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

          Die deutsche Anleitung ist aber neu Rainer 😂

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
          #2372

          @simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

          @Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol

          Ähmmm.
          Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

          Die deutsche Anleitung ist aber neu Rainer 😂

          hab ich gerade auch gesehen.
          Da hast du tatsĂ€chlich den manuellen Eingriff nicht erwĂ€hnt đŸ€Ł

          Ist ja wirklich noch vieles ĂŒberarbeitet worden.
          Muss ich mir dann tatsÀchlich nochmal installieren

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich ĂŒber eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

            @Homoran sagte in [Test Adapter shuttercontrol

            Ähmmm.
            Ich kenne zwar den Menschen der die getippt hat, kann meine Hand dafĂŒr aber nicht ins Feuer legen ;-)

            Die deutsche Anleitung ist aber neu Rainer 😂

            hab ich gerade auch gesehen.
            Da hast du tatsĂ€chlich den manuellen Eingriff nicht erwĂ€hnt đŸ€Ł

            Ist ja wirklich noch vieles ĂŒberarbeitet worden.
            Muss ich mir dann tatsÀchlich nochmal installieren

            simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2373

            @Homoran
            Die Anleitung hat nette Weise @FredF ĂŒbernommen

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstĂŒtzen
            • HowTo Restore ioBroker
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              Hallo!
              ist es möglich eine verzögerung bei der beschattung anzugeben oder ist es nur ĂŒber die hysterese möglich?

              gruß lacky

              simatecS Offline
              simatecS Offline
              simatec
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2374

              @lackylacky
              Was genau willst du verzögern?

              • Besuche meine Github Seite
              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstĂŒtzen
              • HowTo Restore ioBroker
              MichMeinM ? 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • simatecS simatec

                @lackylacky
                Was genau willst du verzögern?

                MichMeinM Offline
                MichMeinM Offline
                MichMein
                schrieb am zuletzt editiert von
                #2375

                Hi @simatec,
                richtig klasse das Du eine weiteren Bereich hinzugefĂŒgt hast, vielen Dank dafĂŒr!
                Besteht die Chance das Du, wie auf GitHub schon mal nachgefragt, eine Extrafunktion einbaust mit der man die RolllĂ€den Auslösergesteuert in eine „Zwischenposition“ fahren kann (vielleicht Ă€hnlich der Sonnenschutzfunktion).

                Danke

                Gruß Michael
                Sofern BeitrĂ€ge hilfreich fĂŒr Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

                simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • simatecS simatec

                  Ab sofort steht auf Github und in KĂŒrze auch im latest die Version 1.0.1 zum testen bereit.

                  Changelog

                  1.0.1 (2020-10-06)

                  • (simatec) Adjustment of the configuration menu
                  • (simatec) time settings for the children's area added
                  • (simatec) button for closing the children's area added
                  • (simatec) button for opening the children's area added
                  • (simatec) button for sun protection of the children's area added
                  FredFF Online
                  FredFF Online
                  FredF
                  Most Active Forum Testing
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2376

                  @simatec
                  Ui, super ein weiterer Bereich. Die KonfigurationsmenĂŒs Zeit und Extra sind durch das DropDown viel ĂŒbersichtlicher geworden. 👏
                  Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...

                  simatecS HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Dominik F.D Dominik F.

                    @Conquest

                    ich halte das relativ einfach:

                    Unbenannt.PNG

                    H Offline
                    H Offline
                    HoffmannOs
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #2377

                    @Dominik-F Könntest du mir deine Card Exportieren?

                    Dominik F.D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • FredFF FredF

                      @simatec
                      Ui, super ein weiterer Bereich. Die KonfigurationsmenĂŒs Zeit und Extra sind durch das DropDown viel ĂŒbersichtlicher geworden. 👏
                      Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...

                      simatecS Offline
                      simatecS Offline
                      simatec
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2378

                      @FredF
                      Danke dir schon mal vorab 😉

                      • Besuche meine Github Seite
                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstĂŒtzen
                      • HowTo Restore ioBroker
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MichMeinM MichMein

                        Hi @simatec,
                        richtig klasse das Du eine weiteren Bereich hinzugefĂŒgt hast, vielen Dank dafĂŒr!
                        Besteht die Chance das Du, wie auf GitHub schon mal nachgefragt, eine Extrafunktion einbaust mit der man die RolllĂ€den Auslösergesteuert in eine „Zwischenposition“ fahren kann (vielleicht Ă€hnlich der Sonnenschutzfunktion).

                        Danke

                        simatecS Offline
                        simatecS Offline
                        simatec
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2379

                        @MichMein
                        Das steht auf der Todo und wird wenn es meine Zeit erlaubt kommen

                        • Besuche meine Github Seite
                        • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstĂŒtzen
                        • HowTo Restore ioBroker
                        MichMeinM 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • simatecS simatec

                          @MichMein
                          Das steht auf der Todo und wird wenn es meine Zeit erlaubt kommen

                          MichMeinM Offline
                          MichMeinM Offline
                          MichMein
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2380

                          @simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                          @MichMein
                          Das steht auf der Todo und wird wenn es meine Zeit erlaubt kommen

                          Das hört sich sehr gut an, vielen Dank im voraus.

                          Gruß Michael
                          Sofern BeitrĂ€ge hilfreich fĂŒr Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FredFF FredF

                            @simatec
                            Ui, super ein weiterer Bereich. Die KonfigurationsmenĂŒs Zeit und Extra sind durch das DropDown viel ĂŒbersichtlicher geworden. 👏
                            Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...

                            HomoranH Offline
                            HomoranH Offline
                            Homoran
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #2381

                            @FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                            Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...

                            Hast du das schon???
                            oder war ich gestern blind?

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Das Forum freut sich ĂŒber eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                              Wenn ich wieder Zeit habe, aktualisiere ich die Doku...

                              Hast du das schon???
                              oder war ich gestern blind?

                              FredFF Online
                              FredFF Online
                              FredF
                              Most Active Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #2382

                              @Homoran Was meinst du?
                              Ich hatte die DE Doku anfang August auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Änderungen wollte ich demnĂ€chst einpflegen.

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FredFF FredF

                                @Homoran Was meinst du?
                                Ich hatte die DE Doku anfang August auf den neuesten Stand gebracht. Die neuen Änderungen wollte ich demnĂ€chst einpflegen.

                                HomoranH Offline
                                HomoranH Offline
                                Homoran
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #2383

                                @FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                                Was meinst du?

                                heute habe ich den Hinweis auf den manuellen Eingriff auf Ahieb gefunden, nach dem ich gestern lange gesucht hatte

                                Hinweis:
                                Wird ein Rollladen manuell verstellt und entspricht die Position nicht der automatisch angefahrenen, setzt die Automatik aus! Ausnahme:
                                Wenn der Rollladen das erste Mal am Tag manuell auf 100% geöffnet wird, wird ebenso der Sonnenschutz ermöglicht. Hierbei fĂ€hrt der Rollladen bei Bedarf kurz nach dem manuellen Hochfahren in den Sonnenschutz. Wird der Rollladen automatisch hochgefahren und sind die Voraussetzungen fĂŒr den Sonnenschutz erfĂŒllt, so fĂ€hrt er direkt die Höhe des Sonnenschutzes an.

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Das Forum freut sich ĂŒber eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                FredFF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @FredF sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                                  Was meinst du?

                                  heute habe ich den Hinweis auf den manuellen Eingriff auf Ahieb gefunden, nach dem ich gestern lange gesucht hatte

                                  Hinweis:
                                  Wird ein Rollladen manuell verstellt und entspricht die Position nicht der automatisch angefahrenen, setzt die Automatik aus! Ausnahme:
                                  Wenn der Rollladen das erste Mal am Tag manuell auf 100% geöffnet wird, wird ebenso der Sonnenschutz ermöglicht. Hierbei fĂ€hrt der Rollladen bei Bedarf kurz nach dem manuellen Hochfahren in den Sonnenschutz. Wird der Rollladen automatisch hochgefahren und sind die Voraussetzungen fĂŒr den Sonnenschutz erfĂŒllt, so fĂ€hrt er direkt die Höhe des Sonnenschutzes an.

                                  FredFF Online
                                  FredFF Online
                                  FredF
                                  Most Active Forum Testing
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2384

                                  @Homoran
                                  Geht mir auch manchmal so...
                                  Und nein, das steht schon seit August so drin

                                  RaspiUserR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • FredFF FredF

                                    @Homoran
                                    Geht mir auch manchmal so...
                                    Und nein, das steht schon seit August so drin

                                    RaspiUserR Online
                                    RaspiUserR Online
                                    RaspiUser
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2385

                                    @FredF Danke fĂŒr die deutsche Anleitung. Vielleicht könnte man die Doku.version (oder ein Datum) unter "Grundlegendes" vermerken, dort steht z.Zt. immer der Hinweis auf "0.7.0"
                                    @simatec Stichwort To-Do-Liste: Meine Frau mag die "manuelle-Bewegung-schaltet-Automatik-aus" (s. 2368) nicht, anders formuliert: könnte man das auch "ausschalten" bzw. die Automatik aktiv lassen ?

                                    Neue Frage:
                                    Dieses Blockly-Script kriege ich nicht in den Adapter ...
                                    a555d66d-8d69-4a6e-88d5-7ada593315f6-grafik.png
                                    Das ist der letzte Versuch der nicht funktioniert ...
                                    413fb3f4-2c7d-417a-b238-e52564dae017-grafik.png

                                    Ich befĂŒrchte, da steht etwas in der Anleitung, dass ich ĂŒbersehe oder nicht (bzw. falsch) verstehe ... 😧

                                    Danke fĂŒr die Reaktionen.

                                    HomoranH FredFF 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • RaspiUserR RaspiUser

                                      @FredF Danke fĂŒr die deutsche Anleitung. Vielleicht könnte man die Doku.version (oder ein Datum) unter "Grundlegendes" vermerken, dort steht z.Zt. immer der Hinweis auf "0.7.0"
                                      @simatec Stichwort To-Do-Liste: Meine Frau mag die "manuelle-Bewegung-schaltet-Automatik-aus" (s. 2368) nicht, anders formuliert: könnte man das auch "ausschalten" bzw. die Automatik aktiv lassen ?

                                      Neue Frage:
                                      Dieses Blockly-Script kriege ich nicht in den Adapter ...
                                      a555d66d-8d69-4a6e-88d5-7ada593315f6-grafik.png
                                      Das ist der letzte Versuch der nicht funktioniert ...
                                      413fb3f4-2c7d-417a-b238-e52564dae017-grafik.png

                                      Ich befĂŒrchte, da steht etwas in der Anleitung, dass ich ĂŒbersehe oder nicht (bzw. falsch) verstehe ... 😧

                                      Danke fĂŒr die Reaktionen.

                                      HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #2386

                                      @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                                      Meine Frau mag die "manuelle-Bewegung-schaltet-Automatik-aus" (s. 2368) nicht,

                                      so unterschiedlich kann das sein.

                                      Das ist bei meiner Frau Bedingung! Wenn sie etwas verÀndert muss das so bleiben!
                                      ;-)

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Das Forum freut sich ĂŒber eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      RaspiUserR da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • RaspiUserR RaspiUser

                                        @FredF Danke fĂŒr die deutsche Anleitung. Vielleicht könnte man die Doku.version (oder ein Datum) unter "Grundlegendes" vermerken, dort steht z.Zt. immer der Hinweis auf "0.7.0"
                                        @simatec Stichwort To-Do-Liste: Meine Frau mag die "manuelle-Bewegung-schaltet-Automatik-aus" (s. 2368) nicht, anders formuliert: könnte man das auch "ausschalten" bzw. die Automatik aktiv lassen ?

                                        Neue Frage:
                                        Dieses Blockly-Script kriege ich nicht in den Adapter ...
                                        a555d66d-8d69-4a6e-88d5-7ada593315f6-grafik.png
                                        Das ist der letzte Versuch der nicht funktioniert ...
                                        413fb3f4-2c7d-417a-b238-e52564dae017-grafik.png

                                        Ich befĂŒrchte, da steht etwas in der Anleitung, dass ich ĂŒbersehe oder nicht (bzw. falsch) verstehe ... 😧

                                        Danke fĂŒr die Reaktionen.

                                        FredFF Online
                                        FredFF Online
                                        FredF
                                        Most Active Forum Testing
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2387

                                        @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                                        Vielleicht könnte man die Doku.version (oder ein Datum) unter "Grundlegendes" vermerken, dort steht z.Zt. immer der Hinweis auf "0.7.0"

                                        Guter Punkt

                                        MichMeinM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FredFF FredF

                                          @RaspiUser sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.0.x:

                                          Vielleicht könnte man die Doku.version (oder ein Datum) unter "Grundlegendes" vermerken, dort steht z.Zt. immer der Hinweis auf "0.7.0"

                                          Guter Punkt

                                          MichMeinM Offline
                                          MichMeinM Offline
                                          MichMein
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2388

                                          @RaspiUser und @Homoran ich sag nur „WomanAcceptanceFactor“, damit kĂ€mpfen wohl viele 😂

                                          Gruß Michael
                                          Sofern BeitrĂ€ge hilfreich fĂŒr Dich sind, nutze das Voting unten rechts.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          248

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe