NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
Moin,
Welches ist denn jetzt die aktuelle Version mit der Remote Steuerungen funktionieren und welche Objekte sind das jetzt für z.B. Status Fenster und Fenster Schließen/Öffnen, Tür Status Verriegelen/Entriegeln, Vorklima Starten/Stoppen.
Danke
-
Der Adapter steht derzeit nur als BETA Version zu Verfügung. Der Maintainer hat zur Zeit KEINE Version als stabil eingestuft und für das stabl Repository freigegeben.
Die aktuelle BETA Version ist 0.6.3.

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
-
Die aktuelle Github-Version ist die 0.7.0-beta.0 vom 03.03.2026 und die läuft bei mir seit 2 Wochen stabil und fehlerfrei.
https://github.com/TA2k/ioBroker.mercedesme/commits/master/
Muss aber jeder für sich entscheiden, was er installiert und was nicht.
-
Der Adapter steht derzeit nur als BETA Version zu Verfügung. Der Maintainer hat zur Zeit KEINE Version als stabil eingestuft und für das stabl Repository freigegeben.

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
@mcm1957 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Seit einer Stunde ist es die 0.7.0.
Muss halt jetzt noch in das Repo wandern. -
@wendy2702 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Kann mir noch jemand sagen welche Objekte jetzt zum Steuern verwendet werden?
Ich denke die selben Objekte, wie früher im Ordner "Remote". Bei mir funktionieren sie mit der 0.7.0 aber nicht.
-
@wendy2702 Unter commands das commando auf klappen und den button neben start drücken wenn das command available ist.
-
@wendy2702 Unter commands das commando auf klappen und den button neben start drücken wenn das command available ist.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Unter Remote ist dann ohne Funktion?
Nein, bei mir geht alles auch unter Remote, sowie auch unter commands.
Setz mal bei den Instanzen-Einstellungen den Haken bei Logout und probiere es neu nach einem neuen Login. -
@wendy2702 Die rufen auch die commands auf aber je nach Fahrzeug muss das nicht funktionieren