NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@wendy2702 Unter commands das commando auf klappen und den button neben start drücken wenn das command available ist.
-
@wendy2702 Unter commands das commando auf klappen und den button neben start drücken wenn das command available ist.
-
@wendy2702 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Unter Remote ist dann ohne Funktion?
Nein, bei mir geht alles auch unter Remote, sowie auch unter commands.
Setz mal bei den Instanzen-Einstellungen den Haken bei Logout und probiere es neu nach einem neuen Login. -
@wendy2702 Die rufen auch die commands auf aber je nach Fahrzeug muss das nicht funktionieren
-
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
Hallo zusammen,
seit heute früh bekomme ich den Statuscode 418 und "Error getting vehicles". Bisher hatte ich noch version 0.3.8 installiert, aber auch eine Aktualisierung auf 0.7.0 von GitHub brachte keine Änderung. Bei 0.3.8 wurde die Instanz in Gelb angezeigt, bei der 0.7.0 allerdings ist sie grün, obwohl es nicht funktioniert.
Hier das Log:
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem oder betrifft es nur mich?
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
seit heute früh bekomme ich den Statuscode 418 und "Error getting vehicles". Bisher hatte ich noch version 0.3.8 installiert, aber auch eine Aktualisierung auf 0.7.0 von GitHub brachte keine Änderung. Bei 0.3.8 wurde die Instanz in Gelb angezeigt, bei der 0.7.0 allerdings ist sie grün, obwohl es nicht funktioniert.
Hier das Log:
Vielen Dank!
Nodejs@22 installieren.
JETZT! -
Hallo zusammen,
Hier das Log:
Vielen Dank!
aber auch eine Aktualisierung auf 0.7.0 von GitHub brachte keine Änderung.
Warum installierst du nicht die im Repo verfügbare BETA Version ?
Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.
GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.
Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.
Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.
-
Hallo zusammen,
Hier das Log:
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
Hier das Log:
Vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen,
tatsächlich hat der Update auf 0.7.1 das Problem gelöst.
Vielen Dank an alle!Als ich auf GitHub nachgeschaut hatte, war noch immer 0.7.0 die letzte Version (gemäß ChangeLog), doch nun gibt es 0.7.1 und es läuft wieder!
Node.js 22 ist nicht nötig.Danke an alle und besonders am Tom!
-
Hallo zusammen,
tatsächlich hat der Update auf 0.7.1 das Problem gelöst.
Vielen Dank an alle!Als ich auf GitHub nachgeschaut hatte, war noch immer 0.7.0 die letzte Version (gemäß ChangeLog), doch nun gibt es 0.7.1 und es läuft wieder!
Node.js 22 ist nicht nötig.Danke an alle und besonders am Tom!
-
trotz Nodejs v22.22.2.
Die Verwendung von nodejs@22 war auch nicht auf das konkrete Problem bezogen sondern darauf, das nodejs@20 in ein paar Tagen nicht mehr unterstützt wird. Das 'end-of-life' im Upstream steht unmittelbar bevor.
Sorry, das ging aus deinem knappen "Nodejs@22 installieren. JETZT!" leider nicht hervor. Man konnte das schon so lesen, als wäre das die Ursache des Problems.
Trotzdem Danke für die Info bezgl. auslaufendem nodejs@20.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden