NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@k_o_bold Mercedes Fehler hatte heute auch ein neuen Code bekommen. Abwarten und testen ob es über die App geht
-
@k_o_bold hatte ich heute auch, als ich das gemerkt hatte war der Code schon abgelaufen. Nach Neustart des Adapters gabs einen neuen Code und dann lief wieder alles. Mit der App hatte ich keine Probleme.
-
Hallo Zusammen,
sehe ich in einem der DP auch die Position von meinem Auto? Hab gerade gesucht, jedoch nicht gefunden. Vielen Dank im Voraus!!
-
@rkccorian
mercedesme.0.XXXXX.state.positionLat -
@tombox Danke, hab den DP leider nicht. Muss der Dienst aktiv sein?! Oder wäre der DP immer da, nur ggf. leer?
-
@rkccorian Muss aktiv und in der App sichtbar sein
-
@tombox Ok, dann liegt es daran, danke!!
-
@tombox Momentan funktioniert das Erneuern des Tokens nicht mehr bei mir:
mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.916 error Error: Request failed with status code 400 mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.915 error Wrong Sicherheitscode please enter the new code you received via mail mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.780 error Relogin failed mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.779 error No Login possible. Deleting auth tokens. Please enter new email code. mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.779 error RefreshToken: undefined mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.778 error "{\"error_description\":\"unknown, invalid, or expired refresh token\",\"error\":\"invalid_grant\"}" mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.778 error 400 mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.663 error Refresh Token Failed do a relogin mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.654 error RefreshToken: undefined mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.654 error "{\"error_description\":\"unknown, invalid, or expired refresh token\",\"error\":\"invalid_grant\"}" mercedesme.0 2021-11-27 00:13:54.640 error 400
Alle 6-7 Stunden werde ich rausgeschmissen und bekomme dann die Mails mit dem neuen Code.
-
@mickym gleiches Problem hier. Habe eine Meldung im GitHub angelegt. Evtl ergänzt du sie mit deinem Log?
-
@mickym es gibt eine neue Version habe ich gerade gesehen
-
Wurde mit v55 behoben
-
Boah - was für ein toller Service. - Habe die Version gleich installiert. Melde mich, wenn es nochmals auftritt - ansonsten ganz lieben und herzlichen Dank!
-
Guten Morgen ich habe seit gestern das Porblem das der Adapter nach ca. 3 Std. immer wieder einen neuen code will und so immer auf Störung geht an was könnte das liegen.
Neu Start hat auch nichts gebracht.Gruß Michael
-
@tombox von mir ebenfalls ein großes Lob.
-
@michael-1975 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Guten Morgen ich habe seit gestern das Porblem das der Adapter nach ca. 3 Std. immer wieder einen neuen code will und so immer auf Störung geht an was könnte das liegen.
Neu Start hat auch nichts gebracht.Gruß Michael
Siehe die gerade geposteten Beiträge - installiere Dir neue Version 0.0.55 von GitHub. Dann schaust Du, wie wir ob alles läuft und freust Dich über den tollen Service, den @tombox hier leistet.
-
@mickym super danke hatte ich gar nicht gelesen.
Toller service
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Übersetzung der wichtigsten ID´s (Batterie/Tank Status etc.)?
Ich möchte mein Fahrzeug in Vis abbilden. Welche Icon´s benutzt ihr?Vg
-
@rasenmaeher Hi, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Die wichtigsten IDs siehst du doch in der Objektliste des Adapters. Das ist zwar keine Dokumentation aber die Bezeichnungen sprechen doch für sich (?).
In der VIS habe ich mir das selber zusammengebastelt, die Anzeigen für Tankinhalte sind "justGage widgets".
-
@amg_666 Kannst du bitte mal anhand der Dieselanzeige die ID´s nennen?
-
@rasenmaeher klar, das ist
mercedesme.0.WDDxxxxxxxxxxxxx.state.tanklevelpercent.intValue
WDDxxxxx ist die Fahrgestellnummer, die habe ich ausge-x-t
Auch die anderen Werte findest du unter ...state. zum Beispiel Status der Türen, des Schiebedachs etcWenn du den Adapter nutzt unterstelle ich mal, dass du einen mercedes me account hast. Mit dem kannst du dich auch kostenfrei als Developer registrieren und da findet man dann Dokus.
Guckst du hier.